49. Vertrauensschüler

231 9 1
                                    

Die Tage vergehen sehr schnell. Es ist faszinierend, wie schnell die Zeit vergeht. Doch ich bin ganz froh drüber. So hatte man weniger Zeit zum Nachdenken.
Wir sauberten, so gut wie es geht, das Haus der Black's weiterhin. Harry hatte bereits seine Anhörung gehabt und er wurde in allen Punkten freigesprochen. Seit dem ist er um einiges besser zu ertragen. Sirius machte uns eine kleine Geschichtspreview seiner Familie und erklärte den Familienteppich, den Kreacher vor dem Müll retten wollte.
Fred und George kommen mit unseren, sehnlichst erwarteten, Briefen rein. Wir alle öffnen die Briefe, anscheinend brauchen wir im neuen Lehrjahr nur zwei neue Bücher. Auch Fred und George Liste war Klein.

,,Ron, was ist den los?", frage ich ihn, als ich bemerke, dass er auf den Brief start. Ist doch, der Gleiche wie immer? Ich schaue über seine Schulter "Vertrauensschüler"

,, Vertrauensschüler unser Ronald Weasley?", kreischen Fred und George rum, ,,Da wird sich Mum aber freuen. Der vierte Vertrauensschüler der Weasleys."

,,Warum ist den bitteschön unser Ron Vertrauensschüler geworden und nicht Harry?", fragte Fred und die Frage ist berechtigt. Jeder im Raum, also Ginny, Ron, George und auch Harry stellte sich die Frage. Harry begutachtet Ron harscharf. Seine Gedanken würde ich zu gerne jetzt lesen wollen, aber das würde mich nur noch wütender machen.

,,Ich glaube Harry baut zuviel Mist.", sagt George. Aufeinmal wird die Tür aufgerissen. Hermine! Sie hat auch ein Abzeichen, natürlich ist sie auch Vertrauensschüler. Bei ihr war es abzusehen, aber bei Ron? Naja, er ist ein sehr offener Schüler und eigentlich ganz netter. Immer für seine Freunde da.
Jetzt kam auch Molly rein, wollte die Briefe haben, damit sie die Sachen einkaufen gehen kann.

,,Hermine und Ron sind Vertrauensschüler.", sagt Ginny schnell und Molly bemerkte es gar nicht. Sammelte die Briefe ein, bis man ein gewisses *Klick* in ihrem Gesicht sieht.

,,Oh, mein Roni ist Vertrauensschüler und du natürlich auch Hermine. Oh es freut mich so, der vierte meiner Jungs. Ich muss ein Geschenk für dich kaufen, oh du kannst keine Eule bekommen, du hast ja schon eine. Wieder eine Ratte? Du hast so an Krätze gehangen. Oh was wünscht du dir?", fällt bei Molly nur aus dem Mund.

,,Mum, wäre es möglich einen eigenen neuen Besen zu haben? Ja, ich weiß, es teuer. Ich will auch nur ein Sauberwisch 11. Er soll nur neu sein.", sagt Ron kleinlaut.

,,Na sicher mein Schatz.", sagt Molly, gibt ihm ein fetten Schmatzer auf der Stirn und läuft schon davon. Harry verließ genervt den Raum, auch Fred und George bewegten sich.

,,El? Darf ich Marsh ausleihen? Ich möchte meine Eltern Bescheid geben.", fragte Hermine vorsichtig.

,,Ja klar. Kein Problem. Die sollen es ja so schnell wie möglich erfahren.", gebe ich mit meinem zuverlässigen Marsh an, obwohl wir nur zu dritt im Raum stehen und Ron noch ein wenig seine Welt wieder zusammen bauen muss. Ginny war nämlich mittlerweile auch schon aus dem Raum. Hermine spuhtete darauf schnell zu Marsh und schrieb ein Brief. Mein Weg führte hoch ins Zimmer von den Zwillingen und mir. Meine schauen genervt die Decke an. Ich schmeiße mich zwischen denen, schaue ein wenig die Decke mit denen an, bis ich das erste Wort ergriff: ,,Seid ihr eifersüchtig auf Ron?"

Beide schütteln sofort den Kopf, doch George ergreift das Wort: ,,Das ist es nicht. Es ist nur belasten, wie Mum jeden unserer Geschwister vorzieht und wir sind nur eine Last für sie."

,,Nein, sowas seid ihr nicht. Ihr werdet euren eigenen Weg gehen und das wird Molly akzeptieren, wahrscheinlich mit schweren Herzens, aber sie liebt ihre Söhne über alles und will nur, dass die glücklich sind.", versuche ich denen aufzumuntern, doch sie starren weiter an die Decke.

,, Hey, wollen wir etwas Snape Explodiert spielen?", versuche ich die Stimmung zu lockern.

,,Ne, momentan keine Lust drauf. Was spielt man so in eurer Muggelwelt?", fragt Fred. Ich überlege kurz. Was kann man ohne Karten spielen.

Who's the chosen one? - through the years with the golden trioWo Geschichten leben. Entdecke jetzt