2. Auenland

721 38 18
                                    

Míriel pov.

Es war ein milder Sommerabend, hier im Auenland ging gerade erst die Sonne unter und auch von Regen war hier keine Sicht. Trotzdem zog ich meinen schwarzen Mantel, mit dem schon die ganze Zeit sanft der Wind spielte, enger um mich und auch die weite Kapuze zog ich mir noch einmal tiefer ins Gesicht. Sicher war sicher. Ich lief eine Weile suchend durch das Auenland und hielt nach dem Zeichen Ausschau, von dem Gandalf gesprochen hatte. Währenddessen schlossen die Hobbits ihre Fenster und löschten die Lichter in ihren kleinen Hobbit Höhlen. Einzig und allein ein etwas älterer Hobbit der einen Gemüsewagen zog, begegnete mir. Er zog kurz verwirrt die Augenbrauen zusammen, dann schüttelte er seufzend den Kopf und lief weiter. Skeptisch sah ich ihm nach, aber von ihm ging sicher keine Bedrohung aus und so drehte ich mich schwungvoll wieder um und lief weiter.

Einen kleinen Hügel hoch und an einigen sauber gepflegten Gärten vorbei. Der Rasen war hier so ordentlich geschnitten, das ich mir bildlich vorstellen konnte wie ein Hobbit am Boden kniete, einen Messstab und eine Schere in der Hand und jeden Grashalm genauso lang wie alle anderen abschnitt. Ungewollt musste ich bei dem Gedanken belustigt grinsen. Hobbits waren einfach zu lustige Lebewesen. Und ihre Traditionnen waren noch viel lustiger...

Abrupt blieb ich stehen als mir das blaue Leuchten an einer runden grünen Tür auffiel.

Mit zusammen gezogenen Augenbrauen musterte ich die leuchtende Rune. Keine Ahnung was sie bedeutete... aber sie war von Gandalf. Da war ich mir sicher. Die Rune musste sein Zeichen sein. Noch einmal blickte ich nach links und rechts, stellte sicher das hier niemand sonst war, dann stieg ich über das kleine Gartentor hinweg und lief den kleinen Pfad auf die runde grüne Tür zu. Mit dem Metallklopfer, klopfte ich zwei mal gegen die Tür, da drang auch schon das laute Stimmegewirr von innen an meine Ohren.

Anscheinend war ich nicht die einzige.

,,Keiner da!" Rief eine empörte Stimme. Verwirrt runzelte ich die Stirn und klopfte erneut, woraufhin die Tür schwungvoll aufgerissen wurde und ich in die braunen Augen eines Hobbits blickte. Fassungslos starrte dieser mich an.

,,Hat Gandalf' Treffen schon begonnen?" Wollte ich neugierig wissen. Verdattert klappte dem Hobbit der Mund auf. ,,Gandalf' Treffen? Was?" Fragte er verwirrt. ,,Gar nichts hat hier begonnen!" Brummte er dann nachdenklich. Erleichtert atmete ich auf. ,,Gut. Er hasst es wenn ich zu spät komme."

Dann drängte ich mich an dem Hobbit vorbei, ins innere seiner Hobbit Höhle. Das erste mal war ich froh das ich nicht so groß war, denn ich musste meinen Kopf nur wenige Zentimeter einziehen um mich nicht zu stoßen. Meinen Mantel nahm ich ab und hing ihn fein säuberlich an den kleinen Jackenständer neben der runden Tür, die der Hobbit nun wieder zuschlug und sich mit verwirrtem Blick umdrehte. Langsam blickte ich mich um. Hier war es wirklich ordentlich und auf einer Kiste neben dem Jackenständer lagen ein Haufen Waffen. Sollte ich meine auch abgeben? Nein. Wenn der Hobbit mich darum bitten würde vielleicht, aber einfach so? Auf keinen Fall.

,,Hast du ihn Dwalin?" Erklang eine männliche Stimme, dann liefen auf einmal zwei Zwerge an mir vorbei. Beide hatten sie Bärte und dichtes Haar. Der eine hatte Schneeweiße Haare, der andere war blond. Viel mehr sah ich aber auch nicht von ihnen denn dann verschwanden sie schon im nächsten Zimmer. Doch da tauchten auch schon zwei weitere auf. Der eine hatte eine Glatze, aber links und rechts komisch geschnittene dunkel braune Haare, der andere sah mit den Schulterlangen braunen Haaren und dem kurzen braunen Bard sogar überraschend ordentlich aus.

,,Natürlich hab ich ihn Kili." Brummte der mit dem komischen Haarschnitt, der wohlgemerkt einen ziemlich mürrischen Blick hatte, und trug einen großen Berg an Käse den anderen beiden Zwergen nach. Dieser Kili folgte mit etlichen Tellern und Krügen in den Händen.

,,Ey. Wartet! Seid ihr bitte vorsichtig? Das Geschir gehörte meinem Großvater..." Schimpfte der Hobbit und lief aufgebracht den Zwergen hinter her. Etwas unschlüssig was ich tun sollte, tat ich schließlich das selbe. Die vier Zwerge deckten gerade den Tisch des Hobbits und zogen überall her noch Bänke und Kisten als Sitzmöglichkeiten, während der Hobbit sich immer weiter aufregte und ich die Teller zählte.

Vierzehn. Bedeutet es fehlten noch zehn Leute? Gandalf musste einer der fehlenden Leute sein. Also kamen noch neun Zwerge? Oder andere Lebewesen? Zu was hatte Gandalf mich hier nur eingeladen?

-

Mit neutralem Blick saß ich in der Ecke, während Gandalf die Zwerge zählte die wild speißend an dem Tisch saßen und sich mit Essen bewarfen. Der Hobbit war Kreidebleich und sah aus, als erhielt er gerade einen Nervenzusammenbruch.

Eine Weile sah ich mir dieses Chaos noch an, dann schlug ich einige Male laut mit meinem Wasserbecher auf das Fensterbrett neben mir. Gandalf blickte sofort zu mir und auch einige der zwölf Zwerge bemerkten mich. Und ihnen folgten weitere. Und überraschenderweise herrschte nun Ruhe.

,,Hat es geklopft?" Fragte einer der Zwerge. Er hatte einen grau-schwarzen Bard, ebenso wie seine Haare war dieser ziemlich komisch geschnitten und er hielt sich die ganze Zeit irgendein graues Teil ans Ohr, durch das er wohl besser hörte.

,,Nein, das war sie." Der Zwerg mit den langen weißen Haaren und dem langen Bard nickte in meine Richtung. Spätestens jetzt waren alle auf mich aufmerksam geworden.

,,Was genau ist das hier Gandalf? Was soll ich hier? Und worum geht es hier?" Wollte ich fragend wissen, gerade als Gandalf den Mund öffnete um zu antworten, klopfte es an der Tür. Gandalf' Miene verdunkelte sich und auch einige der Zwerge wirkten mehr als nur überrascht. ,,Er ist hier." Murmelte Gandalf düster. Fragend zog ich eine Augenbraue hoch und auch der Hobbit wirkte neugierig.

,,Wer ist hier?" Entkam es mir und ihm gleichzeitig. Gandalf jedoch drehte sich nur schweigend um und verschwand im Gang. Seufzend lehnte ich mich zurück. Wie ich sowas hasste!

Wolfsmädchen || LegolasWo Geschichten leben. Entdecke jetzt