Míriel pov.
Der neue Besucher war ebenfalls ein Zwerg. Einer der noch grimmiger schaute, als der mit der Glatze der, wenn mich nicht alles täuschte Dwalin hieß. Der Zwerg hatte lange schwarze Haare, durchzogen von einigen grauen Strähnen. Sein Bard war gepflegt und kurz geschnitten, sein Gesicht schmal und seine Augen in einem dunklen braun. Seine dünnen Lippen waren fest zusammen gepresst, er sah noch grimmiger als ich aus. Und er war nicht irgendein Zwerg, ich hatte schnell verstanden das der Zwerg vor mir Thorin Eichenschild war. Der letzte einer langen Blutlinie von Königen. Der König unter dem Berg zu dem wir reisen würden.
Ich hörte gar nicht zu während die Zwerge sich unterhielten und man Thorin eine Schüssel Suppe zuschob. Stattdessen erhob ich mich und verließ auf leisen Sohlen die Hobbithöhle. Draußen setzte ich mich auf das mit Gras bewachsene Dach dieser Höhle und blickte hoch in den Sternenhimmel.
Im Gegensatz zu dem Hobbit hatte ich verstanden worum es hier ging. Diese dreizehn Zwerge wollten mit Gandalf ihre Heimat zurück erobern. Den Erebor. Nur schlummerte in diesem noch immer der Drache Smaug. Diese Reise wäre der reine Wahnsinn. Warum wollte Gandalf auch ausgerechnet mich dabei haben? Mal davon abgesehen das er diesen völlig überforderten Hobbit als Meisterdieb vorgeschlagen hatte. Der reine Wahnsinn. Aber eben typisch Gandalf!
Das Stimmengewirr im inneren wurde lauter, dann wieder leiser doch ich hatte nicht vor wieder hinein zu gehen. Meine Entscheidung war gefällt. Morgen wenn die Zwerge aufbrechen würden, würde ich sie begleiten. Aber den ganzen Lärm dort drinnen würde ich mir nun nicht antun. Sollten sie das erst mal alles alleine klären.
Gähnend lehnte ich mich zurück, bis mein Rücken auf dem weichen Gras lag, dann sah ich noch einige Zeit auf in den Sternenhimmel, bevor mir schließlich langsam die Augen zuvielen und ich einschlief.
-
Die Sonne stand noch nicht ganz am Himmel, da erklangen laute Schritte und nicht gerade leise, flüsterten die Zwerge miteinander. Sofort war ich hellwach, setzte mich auf und rieb mir den Schlafsand aus den Augen. Gähnend erhob ich mich und lief vom Dach runter in den Garten, wo ich schließlich Gandalf und den dreizehn Zwergen gegenüber stand.
,,Also brechen wir auf?" Fragte ich in die Runde, verdutzte Blicke waren die Reaktion auf meine Frage. Naja, außer von Gandalf denn dieser wirkte mehr als belustigt. ,,Ich habe doch gesagt Míriel begleitet uns." Schmunzelte er. Thorin Eichenschild trat auf mich zu. ,,Was seid ihr?" Wollte er grummelnd wissen. Gespielt empört legte ich mir eine Hand auf die Brust, während ich kalt grinste und damit meine spitzen Eckzähne zeigte. ,,So unfreundlich bin ich das auch noch nicht gefragt worden." Entgegnete ich. Thorin blickte mich wütend an. ,,Míriel ist elbisch." Spuckte er mir wütend entgegen. Ironisch klatschte ich zwei mal in die Hände. ,,Sehr gut erkannt. Trotzdem bin ich keine Elbe, es ist nur ein Name." Sagte ich trocken.
,,Míriel ist eine Gestaltwandlerin. Und sie wird uns eine große Hilfe auf unserer Reise sein, Thorin. Vertrau mir." Mischte Gandalf sich ein. Eichenschild schnaubte und blickte mich noch einige Momente skeptisch an, dann nickte er knapp und wandte sich ab.
,,Qanda ban nilda." Sagte ich ironisch in Gandalf' Richtung, dann lief ich ebenfalls aus dem Garten und sah dabei zu wie die Hobbits ihre Ponys bestiegen. Gandalf hatte ebenfalls ein Pferd dabei und ein kleines, plüschiges Fuchspony mit langer Mähne blieb übrig. Das hatten sie wahrscheinlich für den Hobbit dabei. Überraschend das dieser sich nicht von Gandalf hatte überreden lassen mit zu kommen. Normalerweise schaffte Gandalf immer alles was er wollte.
,,Habt ihr kein Pferd?" Fragte mich der Zwerg mit den weißen Haaren verwirrt. ,,Nicht wirklich." Erwiderte ich mit einem Kopfschütteln. ,,Aber das ist in Ordnung. Ich kann laufen." Fügte ich dann hinzu und erntete einen verwirrten Blick des Zwerges. ,,Seid ihr euch sicher? Diese Reise wird sehr lang und sie auf zwei Beinen zu bewältigen, wird sicher anstrengend. Wir haben ja noch ein Pf..." Fing er an doch ich unterbrach ihn. ,,Für den Notfall besitzte ich auch vier Beine, ohne ein Pferd." Sagte ich, wandte mich dann von ihm ab und lief zu Gandalf während Thorin rief das wir losreisen würden. Und so ritten ihm alle nach, während ich gelangweilt neben Gandalf' Schimmel herlief.
Das würde eine interessante Reise werden...
-
,,Wartet! Wartet! Ich habe es mir anders überlegt!" Erklang eine Stimme hinter uns, leicht blickte ich über meine Schulter zurück und auf den Hobbit, der mit schnellen Schritten auf uns zueilte. Keuchend kam er vor dem Pony des Zwerges mit den weißen Haaren zum stehen und reichte ihm ein langes Pergament. ,,Hier! Unterschrieben habe ich auch." Sagte er und holte erschöpft Luft. Der Zwerg blickte das Pergament nachdenklich an, dann nickte er zufrieden. ,,Hebt ihn hoch." Sagte er und schon hoben zwei Zwerge den Hobbit an den Schultern hoch und setzten ihn auf das freie Pony. Entsetzt weiteten sich die Augen des Hobbits, verkrampft umklammerten seine Finger die Zügel.
,,Ich bekomme fünf Goldstücke von dir, Ori." Grinste einer der Zwerge und fing den Goldsack eines anderen auf. ,,Und ich sechs von dir Fili." Sagte ein anderer und fing ebenfalls einen Sack voller klimpernder Münzen auf. Der Hobbit blickte sie verwirrt an. ,,Sie haben gewetet ob du noch kommst oder nicht." Teilte Gandalf ihm mit und fing ebenfalls einen Goldsack auf, denn er sich einsteckte. ,,Ich habe von Anfang an, an dich geglaubt." Schmunzelte er und ritt weiter, der Hobbit sah ziemlich erleichtert aus als sein Pony einfach von allein mit lief.
Ein Niesen ließ mich nach einiger Zeit wieder zu dem Hobbit blicken. ,,Oh nein! Wir müssen umdrehen, ich habe mein Taschentuch vergessen!" Rief er panisch aus und blickte sich entsetzt um. Leicht kicherte ich auf, während einer der Zwerge ein Stück seines Oberteiles abriss und dem Hobbit reichte. Es war dreckig. Und dreckig war ein sehr vorsichtiger Ausdruck für dieses müffelnde Stück Stoff. Mit entsetzter Miene nahm der Hobbit es an sich, dachte jedoch gar nicht daran sich damit die Nase zu putzen - was ich in seinem Fall auch nicht getan hätte.
DU LIEST GERADE
Wolfsmädchen || Legolas
FanfictionDie junge Míriel ist eine der zwei letzten Hautwechsler in ganz Mittelerde. Aus Angst hält sie sich etliche Jahre in Mittelerde versteckt und zieht keine Aufmerksamkeit auf sich, doch als ihr alter Freund Gandalf plötzlich vor ihr steht und sie um e...