6. Radagast der Braune

572 31 8
                                    

Míriel pov.

,,Ich hab die Höhle!" Rief einer der Zwerge begeistert und sofort stürmten alle anderen zu ihm. Gandalf und Bilbo folgten mit langsamen Schritten und auch ich machte mich zögernd auf den Weg zur Troll-Höhle. Meiner Meinung nach sollten wir lieber weiter reisen als diese Höhle zu betrachten... Aber ich hatte sowieso keine andere Wahl als den Zwergen zu folgen.

Die Höhle war, wie ich fand, ziemlich klein dafür das hier drei Trolle gelebt hatten. Aber auf sowas achteten die Zwerge gar nicht. Sie stopften sich lieber das etliche Gold und den Schmuck der Trolle in die Taschen, vergruben die ein oder andere Truhe und sahen sich die Waffen die, die Trolle ihren Opfern abgenommen und gesammelt hatten, ganz genau an.

,,Die wurden von Elben geschmiedet." Sagte ich und trat näher an Bilbo heran, der ein winziges elbisches Schwert in der Hand hatte und staunend betrachtete. Thorin neben ihm hatte ebenfalls eines in die Hand genommen, wollte es nach meinen Worten jedoch lieber wieder weg legen. ,,Sie sind aus dem besten Stahl. Und unfassbar fein verarbeitet. Ich würde es nicht hier liegen lassen." Sagte ich und hob einen elbischen Dolch vom Boden auf, von dessen Griff ich erst etwas Dreck weg wischte bevor ich ihn an meinem Gürtel befestigte. Den könnte ich sicher noch brauchen. Thorin wirkte zwar immer noch skeptisch doch nach einem Seufzer drehte er sich schließlich um und lief weg, mit dem Schwert in der Hand.

,,Du solltest es auch behalten." Sagte ich zu Bilbo der mich verdutzt von unten ansah. ,,Ich... ich habe doch noch nie ein Schwert geschwungen!" ,,Hoffen wir das du es nicht so schnell musst... Aber es wäre trotzdem gut wenn du dich verteidigen könntest. Wenn du es musst, meine ich." Mit einem ernsten Blick blickte ich zu dem kleinen Hobbit. ,,Aber es ist deine Entscheidung." Fügte ich dann mit einem Schulterzucken hinzu, wandte mich ab und lief wieder zu Gandalf.

,,Wir sollten dringend weiter. Nicht nur Trolle sind in diesen Landen." Teilte ich meinem alten Freund mich, der nachdenklich nickte. ,,Ich weiß, Míriel. Am besten behältst du eine Weile die Gegend im Auge... und ich bringe sie zum weiter gehen." Entschied Gandalf, nickend verließ ich die Höhle und trat einige Schritte weg von der Höhle in den Wald hinein, konzentriert schloss ich die Augen und achtete mehr auf meine Wolfssinne, das Knacken das durch meinen ganzen Körper wanderte, tat einen kurzen Moment weh, dann verebte der Schmerz und statt auf zwei Beinen, stand ich nun auf vier Pfoten auf dem weichen Waldboden. In der Nähe hörte ich das pochende Herz eines Hasen, doch auch wenn mein Magen knurrte und mir der Speichel im Mund zusammen lief - jetzt hatte ich für so etwas keine Zeit.

Ich musste die Augen nach möglichen Gefahren aufhalten, nicht nach Futter.

Eine ganze Weile streifte ich durch den Wald, entdeckte jedoch nichts. Bäume, Bäume und noch mehr Bäume. Trotz der Trolle schien diese Gegend relativ friedlich doch ich wusste, es würde nicht so bleiben. Mordor erhob sich immer mehr. Zwar langsam... aber wenn man dessen dunkle Kräfte nicht aufhalten würde hätte es sicher bald seine alte Stärke wieder. Zumindest wenn man den einen fand und er in die Hände des Feindes geriet.

Schnelle Schritte auf dem Boden ließen mich aufhorchen, da rannte irgendwas... Hasen. Und dieser andere Geruch... Schnell sprang ich los, sprang über einen Felsvorsprung auf einen verdeckten Trampelpfad und verwandelte mich noch im Sprung zurück. Radagast' Hasenschlitten legte eine Vollbremsung ein als ich auf einmal vor ihnen auf den Weg fiel. Benommen schüttelte der braune Zauberer sich, dann hob er mit verärgerter Miene den Blick. Doch als seine blauen Augen sich in meine gelben bohrten, fing der Zauberer an zu strahlen.

,,Mein Juwel-Mädchen!" Rief er aus, stieg von seinem Schlitten und kam mit schnellen Schritten auf mich zu. Schmunzelnd umarmte ich den Zauberer. ,,Radagast was führt dich hier her?" Wollte ich neugierig wissen und beachtete nicht den anfliegenden Vogel der es sich in seinem Nest, in Radagast' Haaren gemütlich machte. Die Augen des Zauberer' verdunkelten sich. ,,Etwas böses Míriel... Aber ich muss es erst mit Gandalf besprechen bevor ich dich einweihen kann. Du weißt nicht zufällig wo er ist?" Fragend blickte Radagast mich an. ,,Doch weiß ich, ich bringe dich hin. Komm."

-

Die Zwerge waren wieder zu ihrem eigentlichen Lager zurück gekehrt um dort ihre Sachen zu packen. Als ich sie jedoch auf die verschwundenen Ponys ansprach wusste keiner von ihnen wo sie hin waren.

,,Da müssen wir eben laufen." Sagte Thorin knapp und steckte sein neues Schwert in die Scheide. Radagast hatte sich währenddessen einige Meter mit Gandalf entfernt und unterhielt sich leise tuschelnd mit diesem. ,,Das sind Mordor Warge. Sie werden dich bekommen Radagast!" Hörte ich Gandalf ernst sagen. Radagast schnaubte und erwiderte irgendwas über seine Kaninchen dann trat er entschlossen auf seinen Schlitten zu.

,,Was ist los?" Wollte ich von dem grauen Zauberer wissen. ,,Orks auf Wargen verfolgen uns. Und sie sind nicht mehr weit weg. Wir müssen fliehen." Sagte Gandalf ernst und trieb die Zwerge an schneller zu packen und alles unnötige einfach liegen zu lassen.

,,Hör zu Míriel, Radagast wird sie ablenken, aber das wird nicht lange reichen, hörst du?" Gandalf' blaue Augen sahen eindringlich in meine. Verstehend nickte ich. ,,Was soll ich tun?" ,,Du kennst die Höhle, den versteckten Eingang nach Imladris. Wir müssen dort hin! So schnell wie uns unsere Beine tragen." Sagte Gandalf. Einverstanden nickte ich, als auf einmal ein Ast hinter uns knackte und ein Knurren ertönte. In Sekunden hatte ich mich umgedreht und dem Ork meinen Pfeil zwischen die Augen geworfen, während Kili' Pfeil seinen stinkenden Warg erledigte.

,,Wir müssen hier weg! Los!" Forderte ich die Zwerge auf, zog meinen Dolch aus der Leiche und rannte ihnen nach. Wenigstens jetzt beeilten sie sich mal...


Wolfsmädchen || LegolasWo Geschichten leben. Entdecke jetzt