Míriel pov.
,,Das ist nicht euer Ernst." Sagte ich an die beiden Zwergenbrüder gewandt, während wir drei dabei zusahen wie der ängstliche Bilbo sich langsam an den drei Steintrollen vorbei, zu dem eingezäunten Bereich in dem unsere fehlenden Ponys standen, schlich. Das war der absolute Wahnsinn. Warum hatte ich den Hobbit nicht gleich aufgehalten? War ich genauso wahnsinnig?
,,Er ist doch ein Meisterdieb! Und außerdem brauchen wir unsere Ponys wieder, sonst werden sie gegessen." Erklärte Kili gelassen, als wäre es das normalste der Welt. Sprachlos starrte ich den dunkelhaarigen Zwerg an. ,,Ein Meisterdieb? Dieser Hobbit? Der klaut nicht mal einen Kieselstein aus Nachbarsgarten..." Sagte ich aufgebracht, darauf bedacht leise zu sein. Die drei Steintrolle stritten sich gerade darüber wie sie die Ponys den zubereiten wollten.
,,Alles schmeckt nach Hühnchen! Außer Hühnchen das schmeckt nach Fisch!" Rief der eine Troll auf einmal wütend aus. Völlig verdattert sah ich auf. Trolle waren wahrscheinlich noch dümmere Lebewesen als Orks. Der Troll der am Kochtopf stand, schlug dem der sich beschwerte nun wütend den Kochlöffel auf den Kopf. ,,Ich koche! Also ruhe!" Entschied er. Der dritte Troll nieste, griff dann hinter sich und griff blind durch die Luft. Was er suchte wusste ich nicht, was ich aber wusste war, das er nun Bilbo packte und hoch zog. Hilfesuchend und völlig verzweifelt blickte der Hobbit in unsere Richtung, während der Troll sich erst mit ihm die Nase abwischte, ihn danach verdattert ansah.
,,Verdammter Orkmist!" Murmelte Fili und riss die Augen auf. ,,Wir müssen ihm helfen." Sagte ich leise und zog einen Pfeil aus meinen Köcher bevor ich die Sehne meines Bogens spannte. Jedoch ließ ich den Bogen schnell wieder sinken und auch Kili' Bogen drückte ich gen Boden. ,,Das sind Steintrolle. Die Pfeile kommen nicht durch ihre Haut..." Seufzte ich, während die Trolle anfingen darüber zu streiten wie sie Bilbo wohl am besten zubereiten könnten.
,,Passt auf, ich lenke sie ab. Ihr holt Bilbo und die Ponys. Dann warnt ihr die anderen und bringt euch irgendwie in Sicherheit, ich finde euch dann schon." Erklärte ich den beiden Zwergen und sah sie eindringlich an. ,,Habt ihr verstanden?" Wollte ich mit nachdruck wissen und erhielt ein Nicken von beiden, trotzdem verschwanden meine Zweifel nicht. Aber ich hatte keine andere Wahl als jetzt darauf zu hoffen, das sie taten was ich sagte. Bilbo lief die Zeit davon sonst würde er heute noch nach Hähnchen schmeckend, im Magen eines Trolles landen. Langsam trat ich einige Schritte zurück, schloss die Augen und konzentrierte mich. Das Geräusch von brechenden Knochen war widerlich, aber ich hatte mich daran gewöhnt und wenigstens tat es nicht mehr weh. An anderen Stellen setzten sich meine Knochen wieder zusammen und als ich nun die Augen wieder öffnete, stand ich auf vier Beinen und mein ganzer Körper war überzogen von schwarzem Fell. Meine gelben Augen stachen dadurch noch mehr hervor, das wusste ich und meine schlanke Wolfsnase war geschmückt mit einem einzigen weißen Punkt. Ansonsten war alles schwarz, alles in allem war ich ein ziemlich kleiner und zierlicher Wolf aber das war egal. Mit einem Heulen machte ich einen Satz nach vorn, an Kili und Fili vorbei und direkt in das Lager der Trolle. Wütend knurrte und heulte ich auf, lenkte die Aufmerksamkeit der Trolle auf mich und rannte dem Troll, der Bilbo hielt solange vor den Füßen herum bis er stolperte und Bilbo fallen ließ. Stöhnend vor Schmerz und voller Troll Rotz richtete der Hobbit sich vom Boden auf, da stürmten auf einmal Kili und Fili mit lautem Brüllen aus dem Gebüsch.
Wenn ich es als Wolf könnte, hätte ich jetzt sicher die Augen verdreht. Waren die beiden so dumm? Oder taten die nur so? Wollte ich es wissen?
Auf jeden Fall zogen sie so alle Aufmerksamkeit auf sich, während Fili versuchte mit seinem Schwert nach einem Ork zu schlagen, schnappte Kili sich Bilbo' Arm. Jedoch stellte Fili ziemlich bald fest das sein Schwert nichts gegen die harte Haut des Trolles auslösen konnte und so ließ er frustriert das Schwert sinken, keine Sekunde später hatte der Troll, der sich wegen dem Essen beschwert hatte, ihn gepackt und hielt ihn hoch.
,,Fili!" Rief Kili verzweifelt, ließ Bilbo los und wollte seinem Bruder zur Hilfe eilen doch dies ging schief und er wurde auch geschnappt. Wütend knurrte ich auf, das gab es doch nicht! Und jetzt stürmten auch noch die anderen Zwerge brüllend und mit gezogenen Waffen aus dem Gebüsch und griffen die Trolle an.
Einer nach dem anderen wurde von den Trollen gefangen und fest gehalten und als ich merkte das die Situation Aussichtlos war und uns nur noch einer helfen konnte, huschte ich schnell zurück ins Gebüsch, streckte die Nase in die Luft und schnüffelte nach Gandalf. Wo war er nur? Er hatte mich jetzt wirklich lange genug mit seinen Zwergenfreunden allein gelassen! Die machten mich irre. Als ich endlich seine Fährte hatte, stürmte ich eilig los und immer Gandalf' Duft nach.
Noch im Sprung verwandelte ich mich zurück und kam auf zwei Füßen stehend vor Gandalf zum stehen.
,,Verdammt Gandalf!" Fauchte ich den Zauberer wütend an, der mich überrascht anblickte. Kurz musterte er mich. ,,Was ist passiert?" ,,Trolle haben die Zwerge gefangen." Sagte ich knapp. Gandalf seufzte. ,,Sie alle?" ,,Ich denke schon." ,,Und Bilbo?" ,,Weiß ich nicht. Ich glaube aber nicht das er schlau genug war zu entkommen." Sagte ich ehrlich. Gandalf seufzte.
,,Bring mich zu ihnen." Befahl er mir, erhob sich langsam und sah mich auffordernd an. Mit schnellen Schritten lief ich voraus und zeigte Gandalf die Lichtung auf der die Trolle waren. Die Zwerge und Bilbo lagen in Säcke gefesselt und gestapelt auf dem Boden und riefen alle laut sie hätten Würmer. Leicht zog ich die Stirn kraus. Was war denn da jetzt los? Aber das schien die Trolle davon abzuhalten die Zwerge zu kochen... also war es wohl eine gute Idee. Ein Ablenkungsmanöver.
,,Gar nicht so dumm wie sie aussehen..." Murmelte ich ehrlich überrascht und Gandalf grinste.
,,Warte hier." Erkärte er und verschwand zwischen den Bäumen. Ich sah seinen Schatten durch die Gebüsche, auf der Seite mir gegenüber huschen, dort befand sich ein großer Stein und warf seinen Schatten auf die Trolle. Und dann leuchtete mir ein Licht auf. Natürlich... Bei Sonnenlicht verwandelten Steintrolle sich in Stein. Nur wie wollte Gandalf das Licht über den Stein bekommen?
,,Der Tag soll euch holen!" Rief Gandalf, tauchte zwischen den Gebüschen auf und hob seinen Stab an.
,,Können wir den auch essen?" Fragte einer der Trolle. Doch sein Gesichtsausdruck zeigte die blanke Panik als Gandalf seinen Stab auf den Stein schlug und die eine Hälfte des Steines kaputt brach, das Sonnenlicht strahlte nun genau die Trolle an. Krächzend versuchten sie noch weg zu rennen, aber es war zu spät. Sie alle verwandelten sich in Stein, während die Zwerge Gandalf laut zujubelten.
Ungläubig schüttelte ich den Kopf.
Diese ganze Truppe hatte mehr Glück als Verstand und ich hatte das Gefühl, diese Reise würde noch sehr, sehr anstrengend werden.
DU LIEST GERADE
Wolfsmädchen || Legolas
FanfictionDie junge Míriel ist eine der zwei letzten Hautwechsler in ganz Mittelerde. Aus Angst hält sie sich etliche Jahre in Mittelerde versteckt und zieht keine Aufmerksamkeit auf sich, doch als ihr alter Freund Gandalf plötzlich vor ihr steht und sie um e...