Míriel pov.
Thorin würde es wahrscheinlich niemals zugeben, trotzdem merkte ich das Bilbo' Worte ihn beeindruckt hatten. Und das freute mich riesig für den kleinen Hobbit, denn seine Worte eben waren von Herzen gekommen. Das merkte ich ihm einfach an.
Doch bevor noch irgendwer etwas sagen konnte, ertönte ein lautes Heulen. Die wilden und dunklen Stimmen, die der Wind an meine Ohren trug konnte ich schnell zuordnen. „Orks!" Entkam es mir wütend und in der nächsten Sekunde hatte ich auch schon meine Dolche gezogen und mich Kampfbereit hingestellt.
„Lauft!" Rief Gandalf laut, wirbelte herum und stürmte los als er die Orks auf ihren Wargen den Berg herunter kommen sah. Entsetzt weiteten sich meine Augen, das wären zu viele! Also drehte ich mich ebenfalls um, packte Bilbo eher unsanft an der Schulter und rannte mit ihm zusammen los, ebenso wie die Zwerge Gandalf nach.
Dieser stand am Ende jedoch vor dem Rand einer Klippe und schien nicht mehr zu wissen wohin. Panisch blickte ich mich ebenfalls um, während mein Herz mir bis zum Hals klopfte und mich beinahe wahnsinnig machte. Kalter Schweiß stand mir auf der Stirn. Sicher würde ich nicht hier sterben! Ich hatte Beorn versprochen auf mich aufzupassen. Fest presste ich die Lippen aufeinander und blickte erneut zurück. Nur noch wenige Meter.
Die Orks auf den fauchenden Wargen brüllten und kreischten vor Freude während sie ihre Waffen in unsere Richtung richteten. Eilig zückte ich meinen Bogen, zog einen Pfeil, spannte die Sehne und ließ den ersten Pfeil fliegen, der einen heulenden Warg direkt zwischen die Augen traf. Unter seinem wütenden Reiter brach das Tier tot zusammen und fiel auf die Seite, was dafür sorgte das die Beine des Orks eingeklemmt waren und er sich nicht bewegen konnte. Dennoch waren es noch etliche.
„Los! Hoch auf die Bäume!" Hörte ich einen der Zwerge rufen und sah im Augenwinkel wie sie alle anfingen die drei großen Tannen hochzuklettern, die hier direkt neben uns standen. Bilbo griff ich unter die Schultern und warf ihn gekonnt nach oben zu Fili, der ihn mit Leichtigkeit auf den Ast neben sich zog und dort absetzte, dann ging ich selbst leicht in die Knie, sprang hoch und griff nach dem Ast über mir, an dem ich mich geschickt hoch zog und dann am nächsten und wieder einen höher.
Als ich außer Reichweite der Warge war, balancierte ich mich gekonnt auf dem Stamm aus, zog wieder Pfeil und Bogen und fing damit an die Orks und ihre Warge abzuschießen, doch für jeden den ich tötete, schienen zwei neue den steilen Berghang hinunterzukommen.
Erschrocken blickte ich über meine Schulter als ich mit einmal ins Leere griff.
„Sie sind leer." Murmelte Gloin einen Ast weiter erschrocken und blickte mich ratlos an, doch auch mir gingen die Pläne aus, was ich jetzt tun sollte. Erschrocken zuckte ich zusammen als neben mir auf einmal ein Feuerball durch die Luft flog und die trockene Wiese unter uns in Brand setzte. Weitere Feuerbälle flogen und ein Kreis aus Feuer zog sich um die drei Tannen, in denen wir saßen. Das Feuer hielt die Orks und Warge auf sicherem Abstand denn, wenn Warge vor etwas Angst hatten, dann war es Feuer.
Verwirrt sah ich mich um, dann bemerkte ich das Gandalf Tannenzapfen mit Hilfe seines Stabs anzündete und an die Zwerge weiter reichte, die damit nun die Warge abwarfen und einige damit sogar in die Flucht jagten.
Doch auf einmal schien eine Stockstarre in die Zwerge zu fahren und keiner von ihnen warf mehr. Verwirrt runzelte ich die Stirn und sah zu den Wargen, auch mein Atem beschleunigte sich als ich den übergroßen Schneeweißen Warg entdeckte. Auf seinem Rücken, ein großer bleicher Ork. Azog. Die berühmte Hand, die Thorin Eichenschild ihm abgeschlagen hatte war durch eine Klinge ersetzt worden, die man irgendwie an dem Stummel festgeschnallt hatte und seine dunklen Augen sprühten vor Hass, während auf seinen Lippen eher ein belustigter Ausdruck lag.
DU LIEST GERADE
Wolfsmädchen || Legolas
FanfictionDie junge Míriel ist eine der zwei letzten Hautwechsler in ganz Mittelerde. Aus Angst hält sie sich etliche Jahre in Mittelerde versteckt und zieht keine Aufmerksamkeit auf sich, doch als ihr alter Freund Gandalf plötzlich vor ihr steht und sie um e...