Miriel pov.
Mit zusammen gepressten Lippen starrte ich auf Legolas Hinterkopf. Die Worte des Elben spuckten mir noch immer durch den Kopf.
Keiner hielt mich auf...
Wunderbar. Wie dankbar er doch war. Ohne mich hätte er den Menschen niemals so schnell gefunden. Er wäre wahrscheinlich noch Monatelang durch den Norden geirrt. Dank mir hatte es ihn nur wenige Tage mehr gekostet und jetzt wo er den Mensch hatte da... Ja was? Da konnte ich einfach gehen?
Ich wusste das nicht alle Elben die dankbarsten Wesen der Welt waren, Legolas jedoch traf ein ganz neues Level.
Was mich jedoch am meisten störte war... Das seine Worte mich so sehr störten. Eigentlich könnte es mir ja egal sein. Aber ich hatte mich für diesen Elben anschießen lassen, hatte mich gleich in ein neues Abenteuer gestürzt und damit alle meine Prinzipien über Bord geworfen und das war sein Dank dafür?
Ich konnte nicht verhindern das ich trotzig schnauben musste.
Mich juckte es schon die ganze Zeit in den Fingerspitzen, schon so lange hatte ich mich nicht mehr verwandelt. Und je mehr ich über seine Worte nachdachte, desto stärker wurde der innere Drang in mir es zu tun. Aber nicht vor dem Menschen. Streicher, oder Aragorn... Was auch immer, ich konnte ihm nicht trauen. Ich hatte zwar schon von ihm gehört, Elladan und Elrohir hatten mir von dem Streicher erzählt der bei ihnen aufgewachsen war, aber ich hatte ihn nie getroffen. Und nur, weil die Zwillinge sagten man könne ihm trauen, tat ich dies sicher nicht so einfach. Wer wusste schon was seine Absichten waren?
Beorn und ich hielten uns nicht umsonst von den Menschen fern.
Sie hielten uns für Monster.
Missgeburten. Einige hatten uns gejagt. Andere hatten uns getötet.
Ich würde nicht das Riskio in Kauf nehmen heraus zu finden auf welcher Seite dieser Mensch starb. Dafür war mir mein Leben einfach zu lieb... Und wer wüsste schon was Legolas mit mir machen würde wenn ich mich wirklich verteidigen müsse und seinen kostbaren Mensch töten würde?
Dann würde wahrscheinlich der Elb mich umbringen.
Wenn ich ihm so sehr misstraute, warum ging ich dann nicht wirklich?
Bei den Valar... Ich seufzte leise.
Wann war mein Leben nur so kompliziert geworden?
„Vielleicht sollten wir hier rasten.“ Kam plötzlich der Vorschlag von dem Menschen und damit riss er mich nun endgültig aus meinen Gedanken. Perplex sah ich auf. Die Sonne ging schon unter und das Waldstück in dem wir uns hier befanden war ziemlich dunkel... Feucht und kühl. Leicht runzelte ich die Stirn, dann atmete ich einmal tief durch.
Es roch herrlich nach Wald. Nach Holz, Moos, Laub, frischem Gras... Aber da war auch ein anderer Duft.
Leicht schüttelte ich den Kopf, doch natürlich sah keiner von beiden mich an.
„Hier sollten wir nicht bleiben.“ Erhob ich die Stimme nun wieder. Verwirrt drehten sich beide zu mir um. „Warum?“ Der Mensch sah sich skeptisch um, ließ seine blauen Augen aufmerksam durch das dichte Blätterdach gleiten aber er konnte nicht wissen was ich wusste. Er war eben doch nur ein Mensch.
„Orks sind in der Nähe.“ Teilte ich beiden mit.
Nun schien der Mensch endgültig verwirrt, während Legolas zu verstehen schien.
„Hört ihr sie? Mit euren Elben Ohren? Denn ich sehe keine.“ Fragend sah der Mensch mich an und noch bevor ich darüber nachdachte schüttelte ich den Kopf und antwortete: „Ich rieche sie.“
Fest presste ich die Lippen zusammen als mir auffiel was ich da gerade gesagt hatte. Konnte ich es noch auffälliger machen? Reichte nicht schon das gelbe Auge? Oh Miriel. Wenn alle Hautwechsler wie du waren, ist es kein Wunder das sie alle tot sind.
„Ihr könnt sie riechen?“ Hinterfragte der Mensch irritiert. Schweigend starrte ich auf meine Schuhspitzen und überlegte was ich nun sagen sollte, aber ich hatte gar nicht die Zeit zu antworten - da redete der Mensch schon weiter.
„Ihr seid gar keine Elbe.“ Schlussfolgerte er. Leicht verdrehte ich mein Auge. Ach was...
„Ihr seid eine Gestaltenwandlerin, habe ich recht?“ Er hob eine Augenbraue. „Wie habt ihr doch gesagt heißt ihr? Miriel. Elladan und Elrohir haben mir von euch erzählt.“ Sagte er und ich seufzte.
„Irgendwann schneide ich diesen beiden Plappermäulern die Zungen heraus.“ Zischte ich genervt und sah den Menschen nun direkt an, ließ dabei unauffällig meine Hand zum Griff meines Kurzschwertes gleiten. Immerhin sollte man auf alles gefasst sein. Doch so unauffällig wie ich dachte, das es war, war es wohl gar nicht denn die Augen des Menschen schnellten sofort auf meine Hand. Ergeben hob er die Hände in die Luft.
„Ich will euch nichts tun.“ Versicherte er mir schnell und auch Legolas stellte sich mir nun in den Weg. „Miriel ich denke nicht das er dein Feind ist.“ Sagte er ruhig. Skeptisch biss ich mir auf meine Unterlippe, dann ließ ich die Hand wieder sinken und seufzte. „Das will ich hoffen. Sonst schneide ich Gondors König persönlich die Kehle durch.“ Zischte ich gehässig und warf ihm einen warnenden Blick zu. Leicht nickte er mir zu und dabei blickte er mich mit so viel Ehrlichkeit in den Augen an, das ich merkte wie mir ein komisches Gefühl in die Magengegend trat.
Dieser Mensch war irgendwie komisch...
„Also dann gehen wir weiter und rasten wo anders, ihr könnt auch gern die Führung überneh-“ Fing Aragorn ruhig an. „Shhh!“ Unterbrach ich ihn eilig doch da war es schon zu spät.
„Sie sind hier!“ Entkam es mir panisch, je deutlicher ich die Schritte der Orks vernahm und je beißender ihr Gestank in meiner Nase wurde. Wahrscheinlich hatten sie uns gehört... Oder gerochen... Oder was wusste ich schon? Es war auch egal.
Sie kamen.
In Sekunden zückte ich mein Kurzschwer, wirbelte gerade noch rechtzeitig herum denn kaum hatte ich mich gedreht, klirrte das Eisen unserer Klingen auch schon laut aufeinander und ich stand Angesicht zu Angesicht einem der hässlichsten Viecher die es gab.
Und das nur darauf aus war... Mich zu töten...
Ich schluckte, dann sprang ich zurück, duckte mich und wich seinem Schlag geschickt aus, bevor ich zu einem eigenen ansetzte...
Es ist 0 Uhr. Und weil ich noch wach bin und in circa 50 Sekunden eh offiziell Sonntag ist... Hier das neue Kapitel. Eure Meinung gerne in die Kommis 🤍
DU LIEST GERADE
Wolfsmädchen || Legolas
FanfictionDie junge Míriel ist eine der zwei letzten Hautwechsler in ganz Mittelerde. Aus Angst hält sie sich etliche Jahre in Mittelerde versteckt und zieht keine Aufmerksamkeit auf sich, doch als ihr alter Freund Gandalf plötzlich vor ihr steht und sie um e...