40. Gebäck!

242 16 6
                                    

Míriel pov.

Voller Freude, wie ein kleines Kind, das zu viel Zucker gegessen hatte, hüpfte ich über die Straßen von Beutelsend. Normalerweise würde ich mich wahrscheinlich über mein eigenes Verhalten ekeln, doch in diesem Moment war mir das alles egal. Nur noch wenige Minuten, dann würde ich endlich Bilbo wieder sehen. Mein Herz pochte, wie verrückt vor Vorfreude und mir war merkwürdig warm ums Herz. Ob sich so nachhause kommen anfühlte?

Legolas und Aragorn, die etwas hinter mir liefen sahen sich immer wieder skeptisch um. Viel skeptischer wurden wir drei jedoch von den Hobbits angesehen, denen wir begegneten.

Auch das ignorierte ich gekonnt.

„Und das ist sicher dieselbe Míriel?" Hörte ich Aragorn hinter mir amüsiert fragen. Grinsend verdrehte ich die Augen. „Das ist eine gute Frage." Hörte ich Legolas sagen und drehte mich prompt um. „Ey!" Rief ich protestierend aus und verschränkte die Arme vor der Brust. „Ich bin einfach nur glücklich!" Rechtfertigte ich mein Verhalten ernst. Legolas grinste, trat näher und hauchte mir einen kurzen Kuss auf die Stirn. „Das ist das Wichtigste." Murmelte er leise und ich merkte, wie mein Herz in meiner Brust begann zu schmelzen.

Womit hatte ich ihn nach all den Fehlern in meinem Leben verdient?

Legolas kam mir vor wie die Definition von perfekt!

„Na dann kommt, es ist nicht mehr weit! Bald sind wir da." Sagte ich entschieden, machte schwungvoll auf dem Absatz kehrt und lief weiter. Wobei ich zufrieden hörte das auch die beiden mir folgten.

Wie ich es gesagt hatte, dauerte es nicht mehr lange, dann stand ich wieder vor dem, für mich, Kniehohen braunen Holzgartenzaun und sah den gepflasterten Pfad hinauf zu der dunkelgrün gestrichenen runden Holztür von Bilbo Beutlins Hobbithöhle. Es war noch alles genauso wie bei meinem Ersten auftauchen hier, nur das türkis leuchtende Zeichen von Gandalf an der Tür fehlte ...

Glücklich lächelnd atmete ich ein letztes Mal tief durch, dann bückte ich mich dieses Mal sogar leicht und öffnete das winzige Gartentor, bevor ich mit schnellen Schritten zur Tür eilte und aufgeregt anklopfte.

„Ich komme schon!" Drang die Stimme meines Lieblingshobbits durch die Tür, wenn es denn möglich war, wurde mein Grinsen noch breiter.

Die Tür wurde geöffnet und prompt blickte ich in die liebevoll strahlend blau-braunen Augen meines Lieblingshobbits. Bilbo' Augen weiteten sich und er öffnete den Mund, um etwas zu sagen, doch kein Ton kam ihm über die Lippen.

Grinsend kniete ich mich vor ihn, dann breitete ich die Arme aus. Keinen Atemzug später war der Hobbit mir in die Arme gesprungen und umarmte mich fest.

„Was eine Überraschung! Du kommst genau richtig! Die anderen sind auch gerade da." Strahlte Bilbo, kaum hatten wir uns gelöst. Verwirrt runzelte ich die Stirn. „Was?" „Balin und Dwalin sind hier. Auf der Durchreise nach Moria." Sagte er, öffnete dann die Tür ganz und winkte mich hinein in seine Hobbithöhle. Einen Moment verweilte ich noch und deutete, statt hineinzugehen, auf Aragorn und Legolas. Beide hatten sie hinter mir den ordentlich gepflegten Garten des Hobbits betreten.

„Ich habe noch Besuch dabei, das stört dich doch nicht, oder?" Wandte ich mich interessiert an den Hobbit. Liebevoll lächelnd schüttelte er den Kopf. „Deine Freunde sind auch meine." Sagte er und winkte auch die beiden hinein. Während wir eintraten, wandte ich mich unsicher an Legolas, der wie erwartet, nicht begeistert aussah als er die Zwerge entdeckte. „Das wusste ich nicht." Murmelte ich entschuldigend, konnte aber gleichzeitig nicht verhindern das ich mich riesig darüber freute die beiden Brüder wieder zu sehen. Leise seufzte er und schlug die Augen nieder. Hier in Bilbo' Höhle mussten er und Aragorn schon ziemlich geduckt laufen, bei mir ging es in vielen der Räume noch gerade so.

„Ich weiß." Hörte ich ihn leise murmeln.

Und so wandte ich mich nun endlich den Zwergen zu und umarmte innig Balin. Der liebevoll weißhaarige Zwerg, mit dem Herzen aus Gold erwiderte meine Umarmung mit einem erfreuten Lachen.

„So schnell sieht man sich wieder Wolfsmädchen!" Lachte er und ich nickte grinsend, bevor ich mich an seinen immer grimmig schauenden Bruder wandte und auch Dwalin mit einem neckenden Grinsen umarmte. Der Zwerg grummelte missmutig, ließ meine Umarmung jedoch kommentarlos zu. „Du reist jetzt also mit dem Elben?" Wollte er wissen und betrachtete Legolas skeptisch. Nicht weniger feindselig starrte der Prinz des Düsterwaldes zurück.

„Wir sind sogar zusammen." Gab ich glücklich bekannt. Dwalin' Augen verengten sich zu Schlitzen. „Deswegen möchte ich das ihr euch versteht. Wenigstens heute." Bat ich hoffnungsvoll und sah immer wieder mahnend zwischen Dwalin und Legolas hin und her. Der blonde Elb gab als erster mit einem Seufzen nach. „Er hat uns eingesperrt!" Protestierte Dwalin stur. „Und mein Leben gerettet." Erwiderte ich ernst. „Genauso sehr wie Thorin'. Thorin hat ihm vergeben, tu du es auch." Bat ich und stellte zufrieden fest wie Dwalin die Augen verdrehte. Sofort war mir bewusst, ich hatte gewonnen!

„Gut, wo das nun geklärt ist, setzt euch doch. Ich hole den Tee!" Bat Bilbo breit lächelnd. Zufrieden taten wir fünf, was er gesagt hatte, als mir noch etwas anderes einfiel.

„Und das Gebäck?" Wollte ich amüsiert von dem Hobbit wissen. Dieser riss die Augen auf. „Gebäck!" Rief er aus und eilte los, wobei ich ihn nur noch murmeln hörte. „Natürlich, Gebäck ..."

„Das ist also der Hobbit der eure Wachen überlistet hat und dreizehn Zwerge aus euren Zellen befreit hat." Sagte Aragorn im neckenden Tonfall zu Legolas der die Lippen aufeinander presste als ich Aragorn belustigt zustimmte.

„Interessant." Murmelte Aragorn daraufhin schmunzelnd. „Ein richtiger Meisterdieb also." Sagte er und ich nickte und blickte den Hobbit an, der mit einer riesigen Schüssel voller Gebäck den Raum wieder betrat.

„Das ist er, auch wenn er es selbst nicht weiß." Sagte ich, bevor ich mich Dwalin und Balin zuwandte. Noch immer betrachteten die beiden Legolas mit feindseligen Blicken. „Und ihr? Auf dem Weg nach Moria, habe ich gehört." Fragte ich und beide nickten kräftig, während sie sich am Gebäck bedienten. Balin war der erste von ihnen der anfing zu erzählen, doch bald mischte sich auch Dwalin begeistert in unser Gespräch mit ein, während wir unser erneutes Zusammensein und die harmonische Stimmung in der Hobbithöhle unseres Meisterdiebes genossen.


Wolfsmädchen || LegolasWo Geschichten leben. Entdecke jetzt