Míriel:
Angewidert blickte ich den Orkkönig an, während die Orks um uns herum laut klatschten und lachten.
Als nächstes verlangte er laut zu wissen, wer wir waren und vor allem, wer unser Anführer war. Am liebsten hätte ich mir die Hand gegen die Stirn geklatscht als die Zwerge zur Seite traten, den Blick auf Thorin freigaben und dieser sich dann auch noch stolz vorstellte. Wie konnte er nur so dumm sein?
„Thorin Eichenschild!" Rief der Orkkönig beinahe fassungslos aus, dann schlich sich ein triumphierendes Grinsen und wandte sich einem seiner Orks zu. „Du! Schreib ihm eine Nachricht! Na los! Schreib Thorin Eichenschild ist hier." Befahl er diesem und der schmächtige kleine Ork, der auf so etwas wie einer Seilbahn saß rauschte eilig mit dieser davon und vollführte die Aufgabe aus, die sein König ihm gegeben hatte.
„Wem soll er schreiben?" Wollte ich skeptisch wissen und hob den Kopf trotzig. Ich wusste ich war nicht in der Position fragen zu stellen, einen Versuch wäre es jedoch wert. „Wem glaubst du denn soll er schreiben, kleine Hautwechslerin?" Die Stimme des Königs klang belustigt und das Funkeln in seinen Augen ließ ein mulmiges Gefühl in meiner Augengegend auftreten. Vor allem als ich seine Worte realisierte, weiteten sich meine Augen geschockt und ich wich unsicher einen Schritt zurück.
Woher wusste er es?
Der König lachte laut als er meinen Gesichtsausdruck sah.
„Schau nicht so. Die gelben Augen, sie verraten dich." Lachte er und ich schnaubte wütend. War ja klar. Wer war auch auf die Idee gekommen das man Hautwechslerinnen mit gelben Augen verfluchte? Damit erkannte einen jeder, sofort!
„Aber das ist unmöglich..." Hörte ich nun Thorin leise wispern. Anscheinend hatte nun sogar er verstanden was hier los war und vor allem, wenn der Orkkönig meinte. Auch in seine braunen Augen trat ein geschockter Ausdruck. „Azog ist tot!" Rief er zornig aus doch der Orkkönig lachte ihn daraufhin nur spöttisch aus.
„Azog tot?" Fragte er zwischen seinem Lachen und mir lief ein Schauer über den Rücken. Würde ich Azog in die Fänge geraten, würde er mich töten. Azog und sein dunkler Herrscher hatten etliche Hautwechsler abgeschlachtet. Eigentlich alle außer mich und Beorn und wir hatten nur überlebt, weil wir gut auf uns Acht gegeben hatten und uns Jahre lang versteckt hielten. Was ich heute noch tat, war Beorn irgendwann zu blöd geworden und außerdem war er in seiner Bärengestalt überaus mächtig.
Was als nächstes geschah, konnte ich gar nicht so wirklich realisieren so schnell ging es und noch dazu war ich tief in meine Gedanken versunken gewesen. Die Zwerge hatten wild durcheinandergeredet, Thorin fassungslos geschaut und dann hatte eine gewaltige Druckwelle uns auf einmal alle von den Füßen gerissen. Benommen blinzelte ich, während ein grelles weißes Licht erstrahlte und ich mir hustend die Steine und den Staub von der Kleidung wischte. Auch die Zwerge neben mir erhoben sich benommen, während eine dunkle Gestalt mit erhobenem Schwert langsam auf uns zulief.
„Gandalf!" Erkannte ich bei genauerem hinsehen und rappelte mich eilig auf, bevor ich einem der am Boden liegenden Orks neben mir meine Waffen wieder abnahm und diese in Rekordgeschwindigkeit wieder alle an ihren Platz schnallte.
Gandalf forderte die Zwerge erst auf aufzustehen, doch dann wurde seine Stimme lauter und mit einmal schrie er ein lautes: „Kämpft!" bevor er selbst sich mit erhobenem Schwert auf die ersten Orks stürzte. Diese waren noch so benommen das einige von ihnen gar nicht reagieren konnten als die Zwerge nun aufsprangen, ihre Waffen zurück eroberten und sie einem nach den anderen angriffen und abschlachteten. Ich zog ebenfalls schnell mein Kurzschwert und für die andere Hand einen Dolch, dann stürzte ich nach vorn und schnitt dem ersten Ork die Kehle durch. Aber es waren tausende und meine Hoffnung diesen Kampf gewissen zu können, waren gering, denn für jeden Ork, den wir töteten, traten fünf neue an seine eben frei gewordene Stelle und versuchten wieder uns zu töten.
DU LIEST GERADE
Wolfsmädchen || Legolas
FanficDie junge Míriel ist eine der zwei letzten Hautwechsler in ganz Mittelerde. Aus Angst hält sie sich etliche Jahre in Mittelerde versteckt und zieht keine Aufmerksamkeit auf sich, doch als ihr alter Freund Gandalf plötzlich vor ihr steht und sie um e...