1. Es gibt drei wichtige regeln

334 13 1
                                    

Fantasy - Lauren Spencer Smith, GAYLE, Em Beihold

Hallo meine lieben🫶, schön das ihr zu meiner Story gefunden habt und euch nicht gleich von der grausigen Inhaltsangabe, abschrecken gelassen habt. Ich update ungefähr alles zwei Tage und über jeden Kapitel, steht immer der song den ich gerade an meisten fühle, falls ihr den gerne in eure Playlist hinzufügen möchtet. Imlovewithgaycouples
💙💚
M
———————————
Okay, du schaffst das Tomlinson! Du schaffst das verdammt nochmal. Rief ich mir immer wieder wie ein Mantra in die Gedanken. Es war wichtig das ich heute einen guten ersten Eindruck machte. Schließlich ist nicht jeder tag, der an dem man am königlichen Hofe zu arbeiten beginnt. Aber ich werd das schon schaffen. Ich hab das verdient. Habe eine gute Ausbildung, einen Collegeabschluss, der zwar nicht wichtig ist für meine Tätigkeiten, aber ich bin dennoch stolz auf meinen durchschnitt.

Nachdem ich die U-Bahn verließ, meine Tasche dabei fest umklammert, betrat ich den gegenüberliegenden Bürgersteig und konnte schon die erste Turmspitze des Buckingham Palace sehen. Ich weiß nicht wie oft ich hier schon vorbei gegangen war, aber dieses mal ist es anderes, das bekannte braune Gestein zu sehen. Die Gewissheit das ich die mächtigen Stahltore gleich durchqueren werde, ist etwas was sich anfühlt wie ein Fremdkörper in meinen Gedanken.
Okay, ich werde nicht durch das Haupttor gehen, es gibt ein Seiteneingang für Angestellte, wie man mir gestern berichtete, aber trotzdem. Es ist immer noch nicht alltäglich.

Angekommen vor dem großen Tor, empfängt mich auch schon der mit dem ich gestern telefoniert habe. Liam Payne, war glaube ich sein Name. Er war meine erster Vorgesetzter, aber wie auch schon gestern am Telefon, strahlte er nicht dieses Machtgehabe aus, was ich schon von früher kannte. Er wirkt eher wie ein gleichgestellter, auch wenn da bestimmt mehr als 5 Gehaltsklassen dazwischen liegen.

„Du musst Louis Tomlinson sein? Ich bin Liam wir hatten Gestern telefoniert." begrüßte er mich freundlich, mit einem warmen lächeln und einem kurzen Händedruck. Ich lächelte zurück und nickte dann zustimmend.

„Schön das du so pünktlich bist. Das schätzen wir hier sehr. Wollen wir dann rein? Ich erkläre dir als erstes deine Aufgaben." fragte er und wieder nickte ich zustimmend. Sonst bin ich eigentlich ein Wasserfall beim reden, aber alles fühlt sich so organisiert und vorgeplant an, als wäre da meine Redebeitrag gar nicht mit eingeplant.

Wie aus Zauberhand wird uns das Tor geöffnet und wir betraten den Hof. Eigentlich war der nicht besonders spannend. Er bestand größtenteils aus Kies und nervig perfekt gestutzten hecken.

Erneut durchquerten wir eine Tür die uns diesmal in das eigentliche Schloss brachte. Liam redete schon die ganze Zeit und probierte mit grob alles wichtige zu erzählen. Auch die Geschichte des Königshauses erklärte er mir, doch das war nicht nötig, da ich diese so ziemlich studiert hatte, als klar war das ich hier anfangen würde.

„Es gibt drei wichtige Regeln die wir Dienstboten beachten müssen. Theoretisch gibt es auch noch mehr, aber da du nur die Aufgaben eines Kellners bestreitest, gelten für dich nicht alle." begann er, während wir durch die Küche und die nicht ganz so schönen Ecken dieses Schlosses liefen. Ich nickte wieder abwesend.

1. Uns soll man weder sehen noch hören. Wir sind das unsichtbaren Heinzelmännchen Team, wenn man so will, das höchstens zu speziellen Festen oder Empfängen mal auftaucht. Sonst bringen wir der königlichen Familie nur das was sie wollen und hauen wieder ab. 2. Klingt vielleicht albern, aber spreche nur wenn du angesprochen wirst. Stelle keinen Augenkontakt her, außer wenn du ausdrücklich drum gebeten wirst. Das ist keine Höflichkeitsfloskel, oder etwas was wir tuen weil wir Respekt haben, sondern weil es einfach untersagt ist. 3. Du wirst zwar noch eine Verschwiegenheitserklärung unterschreiben, aber ich sage es dir auch nich mal so: alles was du hörst oder siehst, was sich innerhalb dieses Palastes abspielt, bleibt auch in diesem Palast. Du bist der maximale Verschwiegenheit unterlegen und falls ich oder irgendwer anders bemerkt das du diese nicht einhältst, tut es mir zwar leid, aber dann heißt es schönes leben noch." beendete er.

„Darf ich fragen für wen ich zuständig sein werde? Ich habe über alle Royals Artikel gelesen und würde jetzt gerne wissen auf wen ich mich einstellen sollte." fragte ich, in der heimlichen Hoffnung das ich Prinzessin Gemma zugeteilt werde. Sie ist eine wahre inspiration für mich und besonders für meine Schwestern. Als Modeikone und sehr aktive Klimaschützerin, ist sie eine der strahlendsten Personen der Royals.

„Fragen dürfen sie mich immer und ich kann ihnen auch sagen welchen sie genau dienen werden, aber ihr Zuständigkeitsbereich bezieht sich auf alle Mitglieder der königlichen Familie." versicherte er noch einmal und ich stimmte zu.

„Sie werden Kronprinz Harry dienen. Sie sind so ziemlich für alles zuständig, was er sich wünscht, wenn es um Essen, Trinken oder andere triviale Dinge geht. Zayn Malik, einer der Bediensteten von der Prinzessin, wird sie genauer einarbeiten und ihnen auch noch einmal ein paar einzelne Fakten über den Prinzen mitgeben. Sie haben nur die Tagschicht von 8:00 bis 20:00, danach wird sie ein Kollege ablösen und sie können Nachhause gehen. Ich nehme an ihre Wohnung befindet sich nicht allzu weit weg?"

„Nein gar nicht. Es ist eine U-Bahn fahrt von 5 Minuten." antwortete ich und scannte weiter mit meinen Augen die unbekannte Umgebung ab. Alles war prunkvoll und edel, aber noch lange nicht so angeberisch wie ich es mir vorgestellt hatte. Liam schien meinen Blick zu bemerken und übernahm kurzerhand wieder das Wort.

„Das hier ist der Dienstboten Flügel, also werden sie hier nicht die Ölgemälde und Kronleuchter entdecken die sie suchen. Sie werden den rest den Schlosses am Ende der Führung sehen, aber vorher müssen sie ihre Uniform anziehen. Dazu später mehr. Also wie gesagt sie werden von Zayn eingearbeitet und er ist in erster Linie ihr Ansprechpartner. Es gibt einen Pausen Raum, den sie zu jeder Zeit benutzen dürfen, wenn sie nicht gerufen werden. Sie kriegen einen kleinen Knopf plus Lautsprecher, damit Kronprinz Harry zu jeder Zeit Kontakt aufnehmen kann. Ah und da haben wir ihn schon." bemerkte er als wir die nächste Tür durchquerten und ein Mann, ungefähr in meinem alter, mit schwarzen gut gepflegten haaren und dunklen Augen vor uns stand. Er lächelte ebenso warm wie Liam, aber bei ihm lag noch ein wenig mehr Wahrheit drin, als bei ihm.

„Wenn ich vorstellen darf: Zayn Malik. Zayn, das hier ist Louis Tomlinson. Du wirst ihn einarbeiten." erklärte er anschneiden unnötigerweise nochmal, da Zayn bereits wissend nickte und mir seine Hand hinstreckte, die bis gerade eben noch hinter seinem Rücken hatte.

„Willkommen Louis. Ich hoffe du hast einen guten ersten Eindruck von uns bekommen?" fragte er höflich und ich nickte überschwänglich.

„Ja es ist großartig." antwortete ich und schon kurz darauf gingen Liam und ich weiter und er gab mir die restliche Führung. Das Schloss war wirklich imposant. Ich bekam noch die so lang ersehnten Ölgemälde und Kronleuchter und auch noch viel mehr. Sofas aus feinstem Stoff, der sicher mehr als die miete meiner Wohnung im ganzen Jahr kostete, Teppiche die den gesamten Palast schmückten und unerklärliche Muster aufwiesen, goldenes Geschirr und so viele Menschen in der selben Uniform die ich auch bald tragen würde herumliefen.

Liam sagte mir das ich morgen meinen ersten richtigen Arbeitstag haben würde und dann auch Kronprinz Harry kennenlernen würde. Dann verließ ich das innere Backsteinmaueren wieder und machte mich auf den weg Nachhause.

You could never love me the way you wantWo Geschichten leben. Entdecke jetzt