71. Camille

100 14 2
                                    

A Little Bit Of Love - Tom Grennan

Tut mir leid das das Kapitel erst so spät kommt, aber ich war am Freitag bei Louis' Konzert in Berlin (Wer war noch da?) und dafür brauchte es viel Vorbereitung und Gestern kickte die post concerts depression richtig. Ich entschuldige mich also aufrichtig dafür.
💙💚
M

—————

Als wir an der Bar ankamen, herrschte dort bereits reges Treiben. Ein paar Leute tanzten, andere standen in der Schlange zur Toilette und der rest trieb sich entweder an der Bar oder an den Tischen rum. Es sah wirklich gemütlich aus und vielleicht würde das ja doch etwas mehr Spaß machen, als gedacht.

Suchend sah Zayn sich im Pub um und schaute sich nach dem Rest der Truppe um. Als er sie fand winkte er einmal um auf uns aufmerksam zu machen und zerrte mich dann mit sich. Toll, jetzt wo mich alle gesund sahen, gab es wohl auch keinen Grund mehr die Arbeit auszulassen. Danke, Zayn!

„Hi Louis, na wie gehts dir?" fragte mich Olivia direkt, wobei ich mich fragte warum sie bei der Männerrunde mit dabei war. Nicht das ich das schlimm fand, aber sie wirkte immer sehr schüchtern und nicht so, als könnte sie so gut mit diesen Hitzköpfen klar kommen.

„Besser." antwortete ich kurz und knapp und begrüßte auch die anderen. Dann setzten wir uns neben die anderen und bestellten die erste Runde. Wir starteten mit Bier, aber durch die ausgelassene Stimmung war mir klar, das es heute nicht dabei bleiben würde.

„Wie läuft es eigentlich zwischen euch? Seit ihr noch in der rosaroten Phase?" fragte Zayn an Damon und Olivia gerichtete und erst da vielen mir ihre umschlungenen Hände auf.

„Es läuft sehr gut zwischen uns, danke der nachfrage Zayn. Nicht war Schatz?" fragte Damon, nachdem er Olivia den Arm um die Schulter gelegt hatte und sie verliebt anlächelte. Na super, ein zweites glückliches Paar, welches ich heute ertragen musste. Auch wenn ich Niall noch nicht eines Blickes gewürdigt hatte.

„Ja, uns gehts gut." antwortete sie und gab ihm einen Kuss, woraufhin alle ein ‚Awww' von sich gaben und ich unbeabsichtigt meine Augen verdrehte und ‚Ihhh' schreien wollte. Bleibt mir bloß weg mit eurer Liebe.

„Aber da sind wir ja nichts die einzigen, oder? Ihr zwei schwebt doch auch auf Wolke 7." sagte Olivia dann und schaute verschmitzt zu Zayn und Niall. Das erste mal schaute ich den Iren an und begegnete kurz seinen durchdringendem Blick, ehe er liebevoll Zayn anlächelte. Kotz.

„Wir machen uns ganz gut." sagte dieser und streichelte Niall über den Oberschenkel, weshalb er einmal aufquitschte. Ich wendete hastig meinen Blick ab und begann stattdessen damit, das Etikett der Bierflasche abzuspulen.

Noch eine weile war das Liebesleben der anderen ein Thema, bis Zayn und Niall sich zusammen verdrückten um auf ‚Toilette' zu gehen, was keiner von uns ihnen abkaufte, da Zayn davor nicht mehr aufgehört hatte Nialls Bein zu berühren. Nun herrschte fürs erste kurze Stille, bis die zwei außer Hörweite waren und ein noch unangenehmeres Thema angestoßen wurde.

„Ich wollte nicht vor Niall damit anfangen, aber du weißt gar nicht wie glücklich ich bin, das du wieder zurückkommst. So sehr ich unseren zukünftigen König auch schätze; zur Zeit ist er noch gnadenloser als sonst. Immer wenn ich ihm seinen Tee brachte, lag sein vernichtender Blick auf mir, wie als hätte ich zu laut geatmet oder so." erklärte Ed und lachte dabei etwas. Ich probierte zurück zu lächeln, aber machte mir innerlich Gedanken, warum Harry sich so schlimm aufführte. Brad, so schrecklich das ist jetzt auch zu denken, hat auch nie behauptet das Harry gemein war... gut dafür behauptete er das der Prinz ihn belästigt habe, also keine wirklich sichere Quelle.

„Das ist noch gar nichts. Als ich seine Koffer auspackte, brüllte er mich an, weil ich so ein Pinkes Hemd nicht richtig gefaltet hatte. Gott, hatte ich schiss vor dem." sagte ein anderer und weitere Geschichten tauchten auf, wo Harry nicht ganz so gut weg kam. Irgendwann wurde es ein Battle: wer hatte die schaurigste Geschichte über den Thronfolger? Alle erzählten sie von der letzten Woche, in der Harry ein passables Arschloch abzugeben schien.

„Auf jeden Fall bin ich froh, nun nicht mehr angenölt zu werden. Bei dir war er ja nie so, oder?" wollte Ed schließlich wieder wissen.

„N-Nein er war immer... ganz okay." log ich und dachte an all die Male, wo er meine Bedürfnisse über seine stellte. Er war nicht ganz okay, er war wundervoll, aber das durfte ich nicht durchsickern lassen.

„Vielleicht liegt seine Laune ja an dieser Neuen. Wie heißt sie noch? Daniell?"

„Camille." antworteten alle und mein Bedürfnis einfach abzuhauen, wurde immer größer.

„Ja, genau die. Vielleicht lässt sie ihn nicht ran oder-"

„Wer lässt wen nicht ran?" unterbrach Zayn zum Glück diesen Satz und rettete mich davor zu schreien. Oder zu heulen. Wahrscheinlich eher letzteres.

„Ach nichts. War's schön? Auf der Toilette?" schmunzelte Damon.

„Ja, habt ihr ihn euch gegenseitig gehalten?" fragte Shawn und Zayn zeigte ihm sarkastisch lächelnd seinen Mittelfinger. Wir alle lachten, ich nur ein kleines bisschen gezwungen, und warteten bis Zayn sich wieder gesetzt hatte.

„Wo ist der Blondschopf denn?"

„Er wäscht sich noch die Hände, sollte aber gleich da sein." erklärte er und wieder folgten dumme Witze, die Zayn unbeeindruckt abwies. Eins musste man ihm lassen, er konnte wirklich die Fassung wahren. Während ich schon jemanden an die Gurgel gesprungen wäre. Aber das sollte mir recht sein. Denn so lag der Fokus nicht mehr auf mir oder Harry. Zumindest eine kurze Zeit. Aber bei einer gewissen Menge an Alkohol, kann der eine oder andere eben falsche Dinge, an falsche Personen fragen.

„Na, wer von euch möchte noch eine Runde. Für ein gute Shot würd ich jetzt alles geben." sagte Niall gut gelaunt, als er wieder vor unseren Tisch stand.

„Ein Beweis dafür das er gerade noch nicht alles gegeben hat." hörte ich Damon neben mir in sein Bier nuscheln, woraufhin Ed ihm einen festen Tritt verpasste, aber beide lachen mussten. Ich rollte nur meine Augen und fragte mich wie diese Deppen je an eine Frau wie Olivia rankommen konnten.

„Shots für alle jaaa!" grölte Shawn und alle stimmten mit ein. Zufrieden lief der Ire zur Bar und bestellte ein Tablett für uns alle. Als er sich wieder zu uns gesellte, diesmal noch näher an Zayn als davor, konnten die anderen nicht an sich halten und begannen Fragen zu stellen.

„Niall. Niall Niall Niall. Kannst du uns sagen was mit... dem Prinzen los ist?" lallte einer und sofort trafen sich Nialls und meine Blicke. Schnell wendet ich meine Augen wieder gen Tischplatte, aber merkte deutlich den Blick von ihm auf mir.

„Nichts ist mit ihm los. Er hat neulich einen besonderen Menschen in seinem Leben verloren und das trifft ihn etwas härter als gedacht. Aber zum Glück hat er ja noch seine Freunde." antwortete Niall und taxierte mich dabei genauestens.

„Ich dachte es geht um seine neue Freundin. Ist es ernst zwischen den beiden?" fragte Olivia zögerlich, sichtlich darauf bedacht nichts rücksichtsloses zu sagen. Eine Eigenschaft die man von den anderen nicht behaupten konnte. Trotzdem konnte ich dieses Gespräch keine Minute länger ohne reichlich Alkohol aushalten.

„Ja... ja sie sind sehr glücklich." erwiderte er zögerlich und das gab mir den rest. Aber zum Glück kam in diesem Moment ein großes Tablett mit Shots, wovon ich gleich 4 an mich riss. Alle schauten mich entgeistert an, doch ich hob nur ein Glas hoch und proste ihnen zu.

„Wohl bekomms!" sagte ich mit einem aufgesetzten Lächeln und leerte den ersten Inhalt des Glases in meinen Mund. 7 weitere folgten.

You could never love me the way you wantWo Geschichten leben. Entdecke jetzt