79. {Schweiz 5}

190 13 0
                                    

Ich verzog mein Gesicht vor leichten Schmerzen als ich langsam erwachte und meine Augen öffnete.

Über all roch es nach Desinfektionsmittel. Die Wände des Raumes waren weiß gestrichen und alles so gehalten wie ich es kannte.

Ein Bett, neben mir diese scheiß monitore, ein brauner Schrank und ein kleiner Tisch neben meinem Bett gefolgt von einem Stuhl.

Leer und ungemütlich. Keiner leih Gefühle. Es war ein Krankenzimmer. Wie ich es hasste hier zu sein.

Das letzte mal als ich hier war war ich hier weil ich operiert werden musste weil ich mir mein Bein gebrochen hatte.

Da war ich gerade elf. Ich dachte immer man muss nicht operiert werden wenn man etwas gebrochen war aber es sah wohl anders aus.

Genau wie jetzt. Mein Arm tat weh und steckte in einem weißen langweiligen Gips welcher echt hässlich aussah.

Wenigstens gab es hier ein kleines Fenster was mir verriet das ich wohl irgendwo am Rande der Zimmer lag.

Gerade als ich mich aufsetzen wollte öffnete sich plötzlich die Tür und Samy, Avalen und meine Mutter betraten den Raum.

Alle drei hatten einen Kaffee in der Hand was ich sehr ungewöhnlich fand da Samy keinen trank dennoch sahen mir alle drei entgegen.

,,Schatz. Du kannst doch nicht sowas abziehen" Fing meine Mutter an zu reden während sie um das Bett herum trat und ihre Lippen für einen kurzen Moment auf meine Stirn drückte.

,,Was ist denn überhaupt passiert und wieso sieht ihr so aus als hättet ihr Tage nicht geschlafen?" Zweifelte ich und setzte mich etwas auf.

,,Avalen und du seid gestürzt. Du hast dir dabei deinen Arm gebrochen aber im Krankenhaus hier hat man feststellen müssen das du Operiert werden musst" Klärte sie mich auf.

,,Und dir?" Ich drehte meinen Kopf zu meiner Freundin und Samy. ,,Wie geht es dir? Bist du verletzt?" Fragte ich und griff nach ihrer hand.

,,Nein Babe. Ich bin okay alles ist okay ich... oder eher wir haben uns nur Sorgen gemacht" Murmelte sie lächelnd und ließ sich auf meinem Bett nieder.

,,Und wie lange war ich am schlafen? Wann kann ich hier raus? Wir haben doch noch zwei tage" Zweifelte ich.

,,Nein. Du hast eine ganze Nacht hier verbracht und wir haben die Taschen schon gepackt und sind direkt wieder hierher. Also fahren wir entweder morgen oder heute" Seufzte Samy.

,,Und ich hab den Urlaub versaut hm?" Flüsterte ich und verzog mein Gesicht während mein Blick zu meinem Arm glitt.

,,Nein hast du nicht. Das hätte jedem passieren können. Es war ein Stein und nicht deine Schuld" Redete meine Mutter auf mich ein.

,,Ja ab-"

,,Mila wir sind hier und wir sind froh das es dir gut geht das ist alles" Fiel meine beste freundin mir ins Wort.

,,Können wir dann vielleicht jetzt schon gehen? Dann können wir wenigstens noch etwas machen" Brummte ich.

,,Nein. Dein Arzt wird gleich kommen und unsere Fragen beantworten. Wenn du länger bleiben solltest weil es immerhin eine OP war dann werden wir natürlich auch länger bleiben" Ließ meine Mutter mich lächelnd wissen und strich mir über meine Schulter.

,,Nein. Ich will das ihr geht. Dann könnt ihr wenigstens noch den schönen abend verbringen. Wir hatten doch geplant einen Film zu gucken und so. Wir wollten heute die Schweiz erkunden" Grummelte ich und ließ mich wieder nach hinten sinken.

,,Dann fahren wir nächstes Jahr wieder hierher und im Sommer bist du ja in der Türkei" Lächelte Avalen.

,,Wirklich? Das ist schön aber willst du immer mit meiner Mom und meiner besten freundin fahren? Denn ich will das aber ich-"

,,Natürlich. Deine Mom und ich sind gute Freunde und ich bin sicher wenn das Schuljahr erstmal um ist das wir auch ein gutes Verhältnis gegenüber haben werden" Unterbrach Avalen mich.

Gerade als ich etwas erwiedern wollte klopfte es plötzlich an der tür während Samy neben mich trat und sich die Tür auch schon öffnete.

,,Guten Tag ich bin Doktor Meiniger. Ich bin ihr Arzt und sie sind Mila?" Begrüßte er mich lächelnd während eine Schwester hinter ihm die Tür schloss.

,,Ja genau die bin ich" Zweifelnd sah ich zu der Schwester die ums Bett trat und an den Impfusionsständer heran trat.

,,Nun sie haben wirklich Glück gehabt Mila. Wir dachten als erstes das es doch etwas größeres war aber es musste nur eine kleine OP her" Ließ er mich lächelnd wissen.

,,Und kann ich dann heute noch gehen?" Fragte ich lächelnd während er etwas aufschrieb und den Zettel meiner Mutter gab.

,,Das sind Schmerzmittel die ich dringend empfehle" Er wandte sich mir zu. ,,Du wirst hier noch ungefähr drei Tage bleiben müssen" Klärte er mich freundlich lächelnd auf.

,,Aber das geht nicht. Ich habe Montag wieder Schule und würde somit erst Montag raus kommen" Merkte ich an.

,,Schatz du hast dir deinen Arm gebrochen und eine OP hinter dir. Du wirst hier bleiben" Seufzte meine Mutter.

,,Aber ich bin 17 und kann meine Entscheidung damit selber treffen" Erwiederte ich was Avalen den Kopf schütteln ließ.

,,Ich werde auch hier bleiben aber das nur wenn du verdammt nochmal hier bleibst. Gehst du gehe ich auch" Drohte sie mir.

,,Was?" Mit großen augen sah ich ihr entgegen. ,,Du... Du meinst du willst gehen? Schluss?" Fragte ich geschockt klingend.

,,Nein aber dann gehe ich. Du bleibst hier" Flüsterte sie was mich das Gesicht verziehen ließ. Super.

,,Oh da hat aber jemand das sagen" Flüsterte meine beste freundin mir ins Ohr was mich mit zusammen gekniffenen augen zu ihr hoch schauen ließ.

,,Also Mila. Bis Montag musst du hier bleiben und kannst gehen wenn alles gut ist. Ich werde die nächsten Stunden nochmal vorbeischauen. Die Schmerzmittel stehen auf den Papier die ich aber nur empfehle und... Ich rate ihnen alle jetzt mal nach Hause zu fahren. Wir sind hier und passen auf" Lächelte Doktor Meiniger.

,,Av... Bleibst du hier?" Zögerte ich zu fragen während ich unsere Hände miteinander verschränkte.

,,Sicher" Murmelte sie grinsend während ich etwas zur seite rutschte und die Schwester wieder ums Bett herum trat.

,,Gut. Die Schwester wird heute abend nochmal vorbei kommen. Wir sehen uns morgen früh und den anderen wünsche ich einen schönen tag" Schmunzelte Doktor Meininger während er sich umdrehte.

Grinsend griff ich nach der Hand meiner besten freundin welche direkt auf mich herab sah und sich über mich beugte.

,,Mach das nie wieder okay. Ich hab mir auch Sorgen gemacht als du einfach liegen geblieben bist" Seufzte sie und strich über meinen Handrücken.

,,Tut mir leid... Und was ist mit dir? Willst du nicht lieber zu Annika?" Fragte ich lächelnd was sie seufzen ließ.

,,Wir telefonieren heute abend wieder und dann sag ich ihr bescheid was passiert ist" Sicherte sie mir zu.

,,Schatz wir sehen uns dann morgen oder heute abend wenn wir dir sachen vorbei bringen" Lächelte meine Mutter.

,,Ist gut... Und danke Mom" Murmelte ich müde lächelnd während sie sich zu mir runter beugte und ihre Lippen auf meine Stirn drückte.

,,Nichts zu danken. Das war ja nicht ich sondern die Ärzte" Schmunzelte sie und trat umd Bett herum.

,,Bye" Murmelte ich grinsend während Samy die tür öffnete und gefolgt von meiner Mutter das Zimmer verließ nachdem sie mir nochmal zugewinkt hatte.

,,Also Baby... tu das nochmal und du hörst mich mal richtig. Ich hasse es mir sorgen machen zu müssen klar" Flüsterte Avalen.

,,Tut mir le-"

,,Nein das möchte ich nicht hören. Dir muss nichts leid tun. Es war ein Unfall ich sage nur das ich mir nicht gerne Sorgen mache" Schmunzelte sie und kuschelte sich zu mir unter die Decke.

,,Tut mir leid. Ic-" Setzte ich an aber ihre Lippen auf meinen unterbrachen mich während ihre hand über meine Wange strich.

Breaking rules to Love | ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt