67. - {Frohe Weihnachten!}

190 12 0
                                    

,,Hey was machst du da?" Fragte Samy zweifelnd während ich versuche mein Handy zu finden welches wohl nicht gefunden werden wollte.

,,Naja ich suche mein Handy aber das wird wohl nichts" Murmelte ich seufzend und legte die Kissen wieder an ihren richtigen Platz.

,,Ich denke wohl kaum das du dein Handy hinter den Kissen versteckt hast aber kann das nicht noch warten? Wir wollten gleich raus" Erwiederte Samy und ließ sich neben mir auf dem Sofa nieder.

,,Hätte es auch dann würde ich nämlich auch nicht suchen aber Mom hat eine Überraschung für mich und sie meinte ich brauche dafür mein Handy" Seufzte ich während ich mich zu ihr drehte.

,,Alles okay? Du wirkst ein wenig... nervös" Zögerte sie zu fragen während ich mich nach hinten gegen die Kissen sinken ließ.

,,Ich bin nervös ja. Ich möchte Avalen anrufen und ihr frohe Weihnachten wünschen. Ihrer Familie auch" Ließ ich sie wissen.

,,Und was ist dann das Problem?" Zweifelte sie und rutschte näher zu mir heran während Annika das Wohnzimmer betrat.

,,Naja er hat Krebs das habe ich dir doch gesagt und ich will nicht das mir raus rutscht das ich vor habe das ich mit meinem Vater rede" Murmelte ich.

,,Ja aber ich dachte das hast du schon. Er hat nein gesagt also brauchst du doch gar nicht nervös werden" Versuchte sie mich zu beruhigen.

,,Doch schon. Ich habe heute morgen mit ihrem Bruder telefoniert und wollte darüber reden aber er wollte nur wissen ob auch alles okay ist und für das Geschenk bedanken. Das Problem ist das mein Vater wohl die Akte von ihm beantragt hat und sie heute in unsere Post lag. Keine Ahnung wieso aber meine Mutter hat sie geöffnet und ich musste sie anlügen" Brummte ich.

,,Wow das ist... Naja aber dann brauchst du ja nicht nervös sein. Es wird sicher alles gut gehen" Lächelte sie und klopfte mir auf mein Knie.

,,Wenn Sie erfährt was ich vor habe dann wird sie mega sauer und zwischen uns läuft es gerade also kann ich das nicht gebrauchen und du weißt genau wie gut ich mich selber verraten kann" Schmetterte ich ihren versuch ab mich zu beruhigen.

,,Hey... um was geht es denn? Kann ich mit reden?" Fragte Annika lächelnd welche sich neben Samy nieder ließ.

,,Nein das ist Privat. Mila rede mit deinem Vater und wenn er nein sagt das brauchst du auch nicht mit ihm reden" Seufzte sie während ich mich erhob.

,,Ist gut. Annika... Es ist schön das du hier bist" Lächelte ich und nahm sie für einen kurzen Moment in meine arme.

Keine Ahnung woher das gekommen ist aber irgendwie haben wir uns angefreundet als ich bei Samy war und sie vorbei gekommen ist als ihre Eltern nicht da waren.

,,Ebenso" Erwiederte sie während ich mich auch schon wieder löste, umdrehte und schließlich aus dem Wohnzimmer trat.

,,Mila. Schön das ich dich noch vor der Arbeit antreffe bzw hat mir deine Mutter gesagt das Post gekommen ist und ich wollte eben mit dir reden" Ließ mein Vater mich wissen.

,,Hm... Sieht nicht so gut aus oder? Du bist ja auch kein Neuro Chirurg" Murmelte ich und sah an ihm vorbei zur Wand wo ein Bild von ihm, meiner Mutter und mir hang.

,,Schatz das bin ich aber ich sehe nicht viel. Die Überlebenschance beträgt höchstens fünf Prozent" Seufzte er und legte seine hand auf meine Schulter.

,,Du hast die Bilder nichtmal richtig sehen können. Wenn du schon nicht da bist an Weihnachten dann bitte ich dich seine Akte zu lesen damit du auch richtig weißt welche Informationen da sind. Außerdem könntest du mal mit ihm reden wenn ich dir seine Nummer gebe. Du hast die MRT Bilder und keine ahnung was sonst noch" Brummte ich.

,,Wow mit den ganzen Fach Wörtern könntest du ja Ärztin werden aber das werde ich machen und es tut mir leid das ich nicht da sein kann aber ich muss" Versuchte er mich zu beruhigen.

,,Du könntest ja wenigstens zur Liebe Mom mal da sein die übrigens auch sehr traurig darüber ist das siehst du ja nicht" Merkte ich an.

,,Mila es ist in moment sehr schwierig un-"

,,Im Moment? Seit Jahren kommst du kaum nach Hause. Mom sieht dich ein paar mal und ich dich einmal in der Woche wenn es drauf ankommt. Du schläfst lieber dort als hier" Fiel ich ihm ins Wort als er sich nur rausreden wollte.

,,Ich werde mich bessern aber ich muss jetzt auch los und werde mich der Akte widmen" Er drückte seine Lippen auf meine Stirn und drehte sich um. ,,Geschenke liegen unter dem Baum" Hörte ich ihn noch sagen als ich mich ebenfalls umdrehte.

,,Hey schatz ic-"

,,Nicht Mom. Er war hier und ist wieder weg. Er ist so... Ich könnte kotzen" Fiel ich ihr ins Wort als ich in die Küche trat und direkt von ihr empfangen wurde.

,,Ich kann verstehen das du sauer bist... Aber er hat Geschenke da gelassen. Ich hoffe nur nicht das wir die gleichen haben" Seufzte sie und schüttelte den Kopf.

,,Ja uhm... Also ich müsste Dad die Nummer von Mark schicken weißt du vielleicht wo mein Handy ist?" Zweifelte ich.

,,Das hab ich. Tut mir leid aber ich habe versucht mit Avalen eine Verbindung aufzubauen und sie ist am Handy" Ließ sie mich lächelnd wissen.

,,Am Handy?" Ich trat an ihr vorbei als ich mein Handy auf der anrichte liegen sah. ,,Aber... wieso?" Fragte ich konnte mir ein grinsen aber nicht unterdrücken.

,,Ich dachte ihr telefoniert und ich habe sie jetzt angerufen weil sie sonst keine Zeit haben wird weil sie heute abend in der Kirche ist und so weiter. Schatz telefoniere in ruhe mit ihr und dann machen wir das mit den Geschenken und gehen raus" Lächelte sie.

Zögernd ließ ich mich auf dem hocker nieder und nahm mein Handy in der Hand als Avalen mir auch schon entgegen Grinste.

,,Hey Babe... tut mir leid das ich in moment so wenig aktiv bin und dir weniger schreibe aber der Empfang ist wirklich blöd zur Zeit" Entschuldigte sie sich.

,,Das ist okay. Wie geht es dir denn? Euch? Was ist mit deinem Bruder?" Fragte ich direkt was sie lachen ließ.

,,Also uns geht es gut ja. Mein Bruder ist gerade mit seiner Frau draußen und sie warten auf mich" Ließ sie mich lächelnd wissen.

,,Oh... Sollen wir auflegen? Wir sehen uns ja in einer Woche wieder" Zweifelte ich während ich nach dem Glas Wasser griff welches auf der Theke stand.

,,Nein. Ich hab gehört das ihr auch gleich raus wollt und anschließend die Geschenke öffnet. Also hab viel Spaß dennoch würde ich gerne noch etwas deine Stimme hören" Schmunzelte sie.

,,Also hast du mich auch vermisst" Murmelte ich rot werdend was sie zweifelnd eine augenbraue heben ließ.

,,Natürlich. Du bist meine Freundin die ich noch eine Woche nicht sehen werde aber danach fliegen wir ja mit deiner Mom und Samy in den Urlaub. Weiß sie das eigentlich schon?" Zweifelte sie.

,,Ich habe es ihr schon gesagt. Naja ob sie es mitbekommen hat ist eine andere frage weil sie mit ihrem Handy beschäftigt war... Mit Annika" Grinste ich.

,,Okay. Also ich freue mich schon wenn du endlich wieder hier bist. Bei mir und wir sollten reden" Seufzte sie.

,,Etwas schlimmes?" Zweifelte ich und konnte nicht verhindern das meine Stimme ein wenig geschockt klang weil ich angst hatte sie hätte herausgefunden was los war.

,,Nicht schlimm nur... Ich würde einfach gerne mal mit dir reden und ich denke das ist auch wichtig" Versuchte sie mich zu beruhigen. Oh oh.

Breaking rules to Love | ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt