Mein Zimmer im Wohnheim erreichte ich vollkommen erledigt. Der Busfahrt hierher hatte mir den Rest gegeben. Ich wollte einfach nur in mein Bett und schlafen. Die Tür riss ich auf und rechnete eigentlich mit niemanden. Immerhin wollten Keaton und Darcie bei ihr zu Hause das Wochenende verbringen.
Allerdings wurde ich von beiden überrascht. Ich betrat den Raum und Keaton stand von Darcies Bett auf. Irgendwie schien er verärgert zu sein, dabei hatte er keinen Grund dazu. Außer natürlich auf unsere Eltern, die ständig Mist bauten oder ihre Kinder quälten.
Hinter mir schloss ich die Tür und schon legte mein Bruder los. "Pheobe, warum zur Hölle hast du nicht gesagt, dass dich jemand belästigt?" Ich sah ihn verwirrt an, denn da fiel mir niemand ein.
Außer Leonardo, aber der übertrieb nicht. Er mag mit mir flirten, dennoch hielt es sich im Rahmen. Er drängte mich nicht, sondern akzeptierte das Nein. Die simplen Flirtversuche waren keine Belästigung.
Im nächsten Moment fiel mir Charles ein. Der war wirklich aufdringlich, trotzdem kam ich soweit klar. Das Nein würde er schon noch verstehen.
Zur Sicherheit fragte ich: "Meinst du Charles?" Keaton warf aufgebracht die Hände in die Höhe. Also hatte ich falsch geraten."Es gibt einen weiteren Typen?!"
Mist.
Ich ging auf ihn zu und erklärte beruhigend: "Es ist alles gut. Niemand belästigt mich. Ich werde lediglich angebaggert, aber das habe ich im Griff." Etwa einen Meter von ihm entfernt blieb ich stehen und sah zu Darcie, die mittlerweile genauso aufgestanden war. "Was hast du ihm bitte erzählt?"
Eigentlich hatte ich gedacht, dass sie solche Dinge nicht unbedingt Keaton auf die Nase band. Seine sogenannten Pflichten als großer Bruder nahm er nämlich sehr ernst. Da kannte er keinen Spaß.
"Hey! Ich hab ihm gar nichts erzählt. Das war Arian." Sie deutete auf Keaton und fuhr fort: "Und er hat direkt überreagiert."
"Überreagiert?! Dein Bruder hat es spezifisch belästigen genannt."
Bei mir war das Fass voll, denn Arian hat sicherlich kein Recht dazu, sich in meinem Leben einzumischen. Keine Ahnung, was in seinem Kopf vor sich ging.
Meine Wut galt nun Darcie, denn wegen ihr war das überhaupt erst los getreten worden. "Warum zur Hölle erstattest du Arian auch Bericht darüber? Das geht ihn absolut nichts an."
"Warum bist du jetzt sauer auf mich? Ich habe den Mund gehalten. Du musst ihm das erzählt haben." Ich funkelte sie an und trat einen Schritt näher an sie heran. "Miss Filmriss, das warst du im Vollrausch. Ich hätte kein Wort darüber verloren, weil alles in Ordnung ist. Niemand belästigt mich. Das ist einfaches Flirten und fertig. Damit komme ich zurecht."
Den kleinen Schock sah man ihr an. Also hatte sie wirklich vergessen, dass sie das ausgelöst hatte. Und ich durfte diesen Mist ausbaden.
Keaton erlangte die Aufmerksamkeit, denn er fragte: "Und warum fällt dir dann Charles ein?" Ich fuhr mir mit einer Hand durch die Haare und entfernte mich wieder ein paar Schritte. "Charles ist einfach eingebildet und denkt jeder will was von ihm. Deshalb besitzt er Ausdauer. Ansonsten habe ich alles im Griff."
Mein Bruder könnte mir gerne mehr vertrauen. Offensichtlich dachte er, dass ich alleine nichts auf die Reihe bekam.
"Pheobe, das solltest du ernst nehmen. Wenigstens mit Leonardo konnte ich schon reden." Ich blieb stehen und drehte mich entsetzt zu ihm um. "Du hast was getan?!"
Vermutlich wollte ich nicht wissen wie dieses Gespräch abgelaufen war. Keaton hatte ihm mit hoher Wahrscheinlichkeit gedroht. Man konnte ihm dieses Verhalten zutrauen.
DU LIEST GERADE
In your Dreams
ChickLitUm sich endlich ihren Traum zu erfüllen flüchtete Pheobe an ein College am anderen Ende des Staates. Dort findet sie neue Freunde, versucht sich ein eigenes Leben aufzubauen und verliebt sich hoffnungslos in den Leiter des Colleges, welcher zugleic...