Epilog

451 31 25
                                    

Falls es jemand verpasst hat, weil es nicht zum eigentlichen Termin kam: Am Dienstag habe ich Kapitel 91 veröffentlicht. Das müsst ihr vorher lesen, falls noch nicht geschehen.
_________
POV Izuku

2 Monate später

Izuku war nervös. Gleich hätte er seinen ersten öffentlichen Auftritt seit dem Fernsehinterview. Gemeinsam mit Kacchan und den anderen Helden ihrer beider Agenturen saßen sie in einer geräumigen Limousine, auf die Mina bestanden hatte.

Bis auf ihn selbst trugen sie alle ihre Heldenkostüme. Es war etwas besser geworden, sein eigenes Kostüm zu sehen, doch war Izuku nicht bereit, es wieder anzuziehen. Im Moment hätte es ihm sowieso nicht gepasst. Er war am Anfang des sechsten Monats und konnte seinen schwangeren Bauch nicht mehr verstecken. Zwar trug Izuku luftige Kleidung, die sich nicht abzeichnete, trotzdem war es durch seine ansonsten sehr schlanke Figur offensichtlich, was er darunter verbarg.

Kacchan rieb sein Handgelenk über den Nacken des Omegas und bedeckte ihn noch einmal mit seinen markanten Pheromonen. Das war heute das dritte Mal, doch würde Izuku sich nicht darüber beklagen – im Gegenteil. Er lehnte sich in die Berührung und schloss für einen Moment die Augen, während er die Unterhaltungen seiner Freunde ausblendete. Gleich würde die Öffentlichkeit erfahren, dass die beiden Helden Nachwuchs erwarteten. Hoffentlich würde die Presse sie daraufhin nicht erneut zu Hause belagern.

»Wir sind in zwei Minuten da«, sagte ihr Fahrer.

Izukus Herz flatterte nervös. Kacchan gab ihm einen schnellen Kuss auf die Wange. »Ich werde nicht von deiner Seite weichen, Babe. Die Geier kommen nicht an euch ran.«

Der Omega lächelte seinen Mate dankbar an. Sobald sie es in den Festsaal geschafft hatten, wären die Helden fast unter sich. Natürlich gab es Kamerateams von ein paar ausgewählten Sendern, doch diese hatten einen ihnen zugewiesenen Bereich, den sie nicht verlassen durften. Dort könnten auch Interviews geführt werden, wenn der jeweilige Held damit einverstanden war.

»Wir sind da«, quietschte Mina fröhlich.

Der Wagen wurde langsamer. Durch die getönten Scheiben war der rote Teppich bereits zu sehen. Ein oder zwei Limousinen mussten noch vor ihnen sein, bis sie an der Reihe waren auszusteigen.

Die Limousine fuhr ein weiteres Stück vor und kam zum Stehen. Jemand trat heran und öffnete die Fahrzeugtür für die Helden. Als Erstes stieg Mina aus. Die Alpha trug ein breites Lächeln und fühlte sich sichtlich wohl.

Als Nächstes stiegen die anderen Helden von Kacchans Agentur aus. Sobald Kiri, Sero und Denki ihren Auftritt hatten, stieg der blonde Held, der im Moment noch das Ranking der Heldenrangliste anführte, aus und reichte seinem Mate die Hand. Izuku nahm sie dankbar an und ließ sich von Kacchan aus dem tiefen Wagen helfen. Das Blitzlichtgewitter nahm an Intensität zu und von allen Seiten wurden ihnen Fragen zugebrüllt, die das Kreischen der Fans kaum übertönen konnten. Sie ignorierten sie allesamt und gingen stur zum Eingang der Festhalle.

Zum Schluss stiegen die Helden aus Izukus Agentur aus. Ihre Freunde hatten sich so abgesprochen, damit die Presse sich nicht übermäßig stark auf das Paar stürzte. Gelegentlich winkte Izuku oder lächelte jemanden an, während er an Kacchans Seite dem Eingang immer näher kam.

Sobald sie durch die großen Türen traten, wurde es ruhiger. Erleichtert stieß Izuku den Atem aus. Nicht mehr lange bis zur Zeremonie. Der Omega war nervöser als sein Mate. Dabei würde es jetzt nur noch eine Stunde dauern, bis sie erfuhren, ob der Held Dynamight immer noch das Ranking anführte oder ob ein anderer ihn vom Podest gestoßen hatte.

In der Wertung der Heldenrangliste spielten verschiedene Faktoren eine Rolle. Zum einen natürlich die geleisteten Stunden Patrouille, Sondermissionen und die jeweilige Erfolgsquote. Fast genauso wichtig war die Beliebtheit in der Bevölkerung, über die kurz vor der Bekanntgabe des Rankings eine landesweite Abstimmung abgehalten wurde.

Hijacked Hero - Verschleppter Held (abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt