48 - Palast, Thronsaal

110 17 0
                                    

Der König wusste bereits, dass sie die Stadt verlassen hatten, als Nico sich bei ihm vorstellte. Er wusste auch, dass sie in den Narben gewesen waren und von einer seiner Brücken aus operiert hatten. Was er nicht wusste war, dass sein Sohn im Sterben lag. Er hörte sich an, was Nico zu sagen hatte. Gerade genug Wahrheit, um die Welt nicht zu zerbrechen. Hoffentlich.

„Nicholas", sagte der König als den letzten einer Reihe von Befehlen. „Du bleibst."

Nico wollte nicht daran denken, was das zu bedeuten hatte.

„Du stehst unter meinem Schutz."

Zwei Königsgardisten nahmen ihn zwischen sich. Der König glaubte ihm. Falls Julian starb ... Nico sah die Madal Kronen, Hinrichtungen und Bankette vor seinen Augen tanzen. Der Familienstammbaum, der and der Decke des Salons im Südflügel prankte. Die Erinnerung, dass er nicht nur ein Name, nicht nur ein Rang war, sondern auch eine Nummer. Eine Nummer, die immer eine Stelle niedriger sein würde als Julian, bis dieser Kinder bekam. Nico sah den Thron vor sich und empfand etwas wie Trotz. Er sah den Ring an Renés Hand und die Sehnsucht kam über ihn. Falls Julian starb heute Nacht, würde die Welt sich verändern. Falls Julian starb, würde er nicht dort sein, um seine Hand zu halten.

Skythief - Gefallene Sterne [2024 Version]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt