Chapter 36

34K 971 42
                                    

Damit ihr die Personen und die Geschichte besser versteht wird das ein ganzes Flash back Kapitel. Wenn euch die Vorgeschichten nicht interessieren, könnt ihr dieses Kapitel einfach auslassen:) :D.

7 Jahre früher...

Heute war mein 17 Geburtstag und meine Mutter hatte mir wie jedes Jahr einen kleinen Ballon an das Bett gebunden und weckte mich mit einem süß verpackten Geschenk in der Hand. Meine Mom hatte wie Nethan dunkel braune Haare und schöne braune Augen, sie war immer schon groß und dünn gewesen, und ausgerechnet ich erbte die Figur meines Vaters. "Hey Schatz" ich guckte mich glücklich im Raum um und suchte nach meinem Dad, der sonst auch jedes Jahr das Ritual des Weckens verzog. Meine Eltern waren etwas verrückt, aber meine Mutter hatte den besten Mann auf der Welt gefunden, und ich hatte das große Glück seine Tochter zu sein .

"Wo ist Dad?" "Lenard ist schon zur Arbeit gefahren und du musst auch gleich zu Schule, pack schnell aus und komm dann Frühstücken" Meine Mom lächelte mich herzlich an und verabschiedete sich dann mit einem Kuss auf die Stirn von mir.

Voller Vorfreude riss ich das Geschenk auf und fand darin eine Karte. Auf der Karte war ein kleiner Hund abgebildet der glücklich zu einem identischen älteren hoch guckte, was mich sofort an meinem Vater erinnerte. Als ich die Karte auf klappte fiel mir Geld entgegen, was ich aber schnell an die Seite legte, da die jährlichen Sprüche meines Vaters auf der Karte immer viel interessanter waren.

"Hallo große Zicke,
Heute wird meine furchtbar anstrengende Tochter schon ganze 17 Jahre alt, vor 10 Jahren warst du sogar mal süß und leicht. Du bist mein Lieblingskind, auch wenn man das nicht sagt, Nethan ist genau wie seine Mutter ein gern diskutierendes nerven bündel. Heute ist mir mal wieder aufgefallen wie viele Traditionen wir auf deinen Geburtstag haben, aber unsere ist doch die beste. Seit 6 Jahren gehen wir jetzt schon auf den schönen Berg, der jedes Jahr so schön mit Schnee bedeckt ist. Heute habe ich mir aber etwas ganz besonderes Ausgedacht . Wir sehen uns später. Alles gute zum Geburtstag, ich liebe dich schon seit dem du in Mamas Bauch geschwommen bist"

"Idiot" lachend schloss ich die Karte und freute mich auf den bevorstehenden Nachmittag mit meinem Vater.

Die Schule war wie jeden Tag langweilig, aber auch lustig. Jenny und ich sind seit einem Jahrzehnt beste Freunde und ich vertraue keinen Menschen mehr als ihr. Als sie das erste mal mit meinem Bruder nach Hause kam habe ich sie schon ins Herz geschlossen. Jenny ist ziemlich aufgedreht und für meine Verhältnisse etwas leichtgläubig, aber ich liebte sie.

"Nein, dass hast du nicht wirklich an" mein Dad hatte mir eine SMS geschickt, dass wir uns vor dem Berg treffen und dort stand er jetzt in einem Pinken Anzug und hielt dazu ein Einhorn Kuscheltier in die Luft "ich werde 16 und nicht 2" "nein, ich weigere mich das du so alt wirst" mein kleiner Vater, dem ich aus dem Gesicht geschnitten war kam auf mich zu und drückte mich fest in seine Arme. In den letzten Tage hatte mein Vater sich stark verändert, da er sonst immer ein sehr glücklicher und Lebensfroher Mensch war, doch seit ungefähr 4 Wochen war er immer kraftloser und ich hörte ihn sogar öfters weinen, was mir das Herz brach. Ich wusste nicht was los war, aber er schien in einer sehr kurzen Zeit fast um 30 Jahre gealtert zu sein, seine sonst braunen Haaren waren jetzt tief grau und seine blauen Augen nicht mal mehr grau, eher Tod. Er machte mir wirklich Sorgen, doch er betonte immer wieder, dass er nur was verloren hätte was er niemals verlieren wollte. Das "nur" darin kam weniger überzeugend. Ob ich jemals erfahre was meinem Dad so das Herz gebrochen hatte?...

Mein Atem war ein schrecklich lautes hecheln nach Luft, das ganze Berg steigen brachte mich fast zur Ohnmacht, aber gegen mein Dad schien ich  noch gut dabei zu sein. "Es wird jedes Jahr schöner hier oben" ich guckte auf unsere kleine Stadt runter und konnte die ganzen Schnee bedeckten Dächer bewundern, die jetzt in der Sonne glitzerten. Nethan und ich hatten dieses Platz mal entdeckt als wir mit Jenny fangen gespielt hatten und das ist wirklich schon sehr lange her. "Ich muss dir etwas erzählen, Joliek" Mein Vater legte seine Arm um meine Schultern und lächelte mich mit seinem ganzen Herzen an "ich hätte nie gedacht, dass mich ein Kind jemals so glücklich machen könnte wie du es machst, du bist so ein wunderbarer und starker Mensch das ist ganz oft gar nicht glaube, dass du mein Kind bist".

Touch  me - NowWo Geschichten leben. Entdecke jetzt