Chapter 83

25.5K 859 148
                                    

13.07.2016 ; 20:08 Uhr

Jolieks Perspektive

Zusammen gingen Alec und ich durch den Flur und als wir den Aufzug betreten wollten, nahm Alec meine Hand und nickte Miss Black zu, die mich spöttisch anguckte und unglaubwürdig auf unsere verschränkten Hände guckte. "Hältst du es für klug, die Hand einer deiner Mitarbeiter zu halten?" anstatt einer Antwort auf meine Frage, merkte ich seinen konzentrierten Blick auf mir "ich weiß das ist jetzt der falsche Zeitpunkt, aber ich will dich um etwas sehr unverschämtes bitten" fragend drehte ich mein Kopf zu meinem Idioten, der die Stopp Taste vom Aufzug drückte und unsicher in meine Augen guckte "egal was jemals geschehen wird, wenn das Haus brennt, wenn ein Einbrecher da ist, wenn mir was passiert, wenn die Welt untergeht...was auch immer, bitte stell ab jetzt jede Sekunde Shanes Wohl vor meinen, beschütze immer zuerst hin und liebe ihn immer mehr als mich". Mein Herz schlug bei dem ersten Satz aus seinem Mund schneller und seltsamer weiße konnte ich die Vorstellung jemanden vor Alec zu stellen kaum ertragen "ich kann nicht erwarten, dass du Shane liebst, liebe kann man nicht erzwingen. Aber du wirst immer hinter ihm stehen, ich werde immer zuerst ihn wählen und würde dich für ihn gehen lassen. ich möchte dir nichts vormachen, ich werde dich niemals so lieben wie ich ihn liebe und wenn du nicht damit klar kommst, dass das Kind meiner Exfreundin und mir, das wichtigste in meinem Leben ist, dann kann ich dich nicht zu ihm lassen"

Alexanders Perspektive

Die Worte gingen mir schwer über die Lippen, auch wenn Joliek nicht dumm ist und längst wusste das ich so empfinde, ist es schwierig jemanden zu sagen, dass sie nicht deine Nummer eins ist. "Denkst du wirklich ich bin jemand, der dich verachtet, weil du jemanden liebst? ich liebe meine Eltern auch mehr als dich, ich liebe Nathan mehr als dich und das nicht weil du nicht genau so wertvoll bist wie sie, aber dich liebe ich auf einer anderen Art. Wir lieben uns nicht über eine Blutbahn und über Freundschaft, wir lieben uns weil wir den anderen Perfekt finden, weil ich das was ich in anderen suche immer wieder bei dir finde" Joliek stellte sich auf Zehnspitzen und drückte ihre weichen Lippen sanft auf meine "weil ich mich immer bei dir finde".

Liebe ist nicht etwas was aus einer Planung entstehen kann, auch nicht etwas was entsteht nur weil der andere attraktiv ist. Liebe kann nur dann richtige Lieben werden, wenn der Mensch Gefühle in dir weckt, wenn er dir das Gefühl gibt wieder zu leben. Liebe ist wie eine zweite Geburt, nur das man dieses mal nicht die Sprache und die Welt kennen lernen muss, sondern die Schönheit eines anderen Menschen an deiner Seite. Haufen weiße Menschen reden davon, dass nur die erste Liebe die wahre ist, dass man sich nicht nach einem Monat lieben kann, dass man nicht weiß was Liebe ist, wenn man keine Kinder hat. Egal was jede Person draußen auf dieser Welt sagt, eines weiß so gut wie jeder: du würdest den Menschen niemals mit jemanden teilen wollen, du willst jede Sekunde deines ganzen Lebens mit ihm verbringen, du möchtest das die Zeit anhält und dir nie wieder deinen Mann oder deine Frau wegnimmt. Diese Gefühle sind nicht abhängig von Zeit, Geld, Kindern...das ist etwas was nur ein einziger Mensch so lange in Anspruch nehmen kann, wie er es schafft deine Gefühle zu teilen.

Wenn du jemanden nach zwei Wochen liebst, dann liebst du.
Wenn du den Vater oder Mutter deiner Kinder liebst, dann liebst du.
Wenn du ein steinreichen Menschen liebst, dann liebst du.
Wenn du einen Obdachlosen liebst, dann liebst du.
Wenn du einen fehlerhaften Menschen liebst, dann ist er perfekt, nicht für alle aber für dich.

Keiner dieser Menschen, Umstände oder Tatsachen machen einen Unterschied, denn dein Unterbewusstsein  liebt den Menschen vielleicht seit der ersten Sekunde. Und wenn es der Mensch ist der dich immer zum lachen bringen kann, der Zuhause ausstrahlt, dann wird aus zwei Wochen ganz schnell mehr, mehr als du je möglich gehalten hast zu fühlen. Mehr als du jemals dachtest zu verdienen. Niemand sollte an Liebe zweifeln, niemand sollte andere Verurteilen.

Touch  me - NowWo Geschichten leben. Entdecke jetzt