Kapitel 6

10.8K 335 27
                                    

Kataleya Pov: 

"Ich habe mich inzwischen schon tausend Mal entschuldigt, wieso redet Marc immer noch nicht mit mir, Lizzy?".

Seit ich Marc aus Versehen versetzt habe, bestraft er mich mit seinem Schweigen.
Selbst zu unserem gemeinsamen Kreativen-Schreiben-Kurs, indem er noch keine Stunde verpasst hat, ist er nicht erschienen.

Ich habe mich inzwischen via SMS entschuldigt, so viele Nachrichten auf seiner Sprachbox hinterlassen, dass diese zu explodieren droht und nicht mal vor den sozialen Medien zurückgeschreckt, um Marc mein Bedauern auszusprechen.
Und dennoch hat er sich noch nicht gemeldet oder meine Anrufe entgegengenommen.
Dieser sture Dickkopf.
Ich habe keine Ahnung, was ich noch tun soll, damit er wieder mit mir spricht.

"Lass ihm einfach noch mehr Zeit.
Er hatte sich einfach zu sehr auf eure gemeinsame Zeit allein gefreut", zwinkert Liz mir mit einem frechen Grinsen zu.
Was hat das denn bitte zu bedeuten?

Meine Augen folgen dem Klackern von Lizzys Heel. Sie posiert vor dem großen Spiegel.
"Findest du ich sehe nuttig aus?", dreht sie sich in ihrem schwarzen Ledermini, einem grauen Crop Top und schwarzen High Heels, die mir nur beim Ansehen in Schwindelzustände versetzen zu mir.

Lizzy muss die einzige Frau auf diesen Planeten sein, die ich selbst in dieser Art von Kleidung und viel zu viel Make-Up nicht den Anschein erweckt billig zu sein.
"Für ein Date? Ja. Für ein Vorstellungsgespräch in einer Table Dance Bar auf gar keinen Fall. Wieso?", frage ich während ich in einem ihrer Trash-Magazine herumblättere.

"Irgendein Rapper sucht noch Mädels für sein neues Video".
Ich runzele die Stirn.
"Du verabscheust Rap", flüstere ich.
"Ach was! Wann habe ich denn sowas behauptet?".
"Erst letzte Woche. Du hast geschimpft, dass diese Art von Videos Frauen als Objekte für die perversen Fantasien von Männern abstempeln".

Ein Bild nimmt mir völlig den Atem.

'Milliardär Stark mit Verlobten, Schönheit Mel Ford auf Help Children Foundation',
heißt es unter der Fotografie.

Mr. Stark und Mel sind verlobt? Und dennoch lädt er mich in sein Bett ein?

"Wo warst du eigentlich als du Marci Boy versetzt hast?".

Sie passen gut zusammen.
So rein optisch.
Beide strahlen Macht, Geld und Überlegenheit gegenüber Menschen wie mir aus.
Wieso also riskiert er es dann seine geliebte Verlobte wegen mir zu verärgern?

"Ich war in der Bücherei und habe einfach die Zeit vergessen".
Klingt weniger beschämend als das ich auf die Masche eines reichen Playboys hereingefallen bin.
Und mir dann seine knochenverspeisende Freundin- Pardon- Verlobte auf meine Fährte zu lenken.

"Ich würde dir glauben, wenn du nicht mit Abstand die schlechteste Lügnerin wärst, Ley".
Als sie ihren Mund erneut öffnen möchte, klopft es an der Tür.

"Ich dachte, du fährst selbst?", frage ich als ich auf unsere Tür zu gehe.
"Tu ich. Vielleicht ist es Marc, der endlich aus seiner Schmollphase ausgebrochen ist".
Meinen Wünschen zum Trotz steht vor unserer Tür nicht mein bester Freund.
Stattdessen nehme ich einen sehr dünnen, jungen Mann mit Brille und Apple T-Shirt an unserer Türschwelle wahr.

"Paket für Miss Memphis", begrüßt er mich während er zu Lizzy schielt.
Oder eher gesagt Lizzys knapp bekleidete Beine.
Ohne mich eines Blickes zu würdigen, fährt er sich mit der Zunge über seine Lippen.

Dieser Widerling.

Ich schließe die Tür einen Spalt, sodass er Lizzy nicht länger seinen Blicken ausgesetzt ist.

For My Angel Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt