Kapitel 39

10.6K 244 6
                                    

Kataleyas Pov:

Mein erster Praktikumstag und ich bin völlig aufgeregt.

All diese Fragen, die mir im Kopf rum schwirren, machen mich ganz verrückt.
Werden sie mich mögen? Wissen sie, dass ich die Stelle nur Nathaniel zu verdanken haben?
Werden Sie mich deswegen hassen? Habe ich das richtige Outfit gewählt?

Mist, schlimmer ist eigentlich nur die Tatsache, dass ich keinen blassen Schimmer von Mode habe. Sie werden mich sowas von nicht leiden können.
Ich habe keiner Erfahrungen und dennoch durch Nath, die gefragteste Praktikumsstelle in einer der führenden Fashion Magazine Amerikas.
Selbst Lizzy beneidet mich um die Chance.

Wie soll ich bitte meine Kollegen und Chefin vor die Augen treten?
Ich habe solch ein schlechtes Gewissen, da es Bewerber gibt, die dieses Stelle so viel mehr verdient haben als ich.

"Ma'am?", reißt mich eine Stimme aus den Gedanken.
Anscheinend hat er mir nach seinem Gesichtsausdruck etwas Wichtiges erzählt.
"Tut mir leid, ich war in Gedanken. Haben Sie etwas gesagt, Ryan?".

"Wir sind da. Ich werde auf Sie warten", parkt er auf einem LFP Parkplatz.

"Dann wünsche ich Ihnen viel Freude beim ...Warten und wir sehen uns dann nachher", erwidere ich etwas Peinlich berührt und steige schnell aus dem Fahrzeug aus.

"Einen schönen Tag, Ma'am", höre ich ihn rufen.
"Dankeschön".

"Ma'am?".
"Ja?", drehe ich mich erneut zu ihm um.
"Sie schaffen das", schenkt er mir ein großes, ernsthaftes Lächeln.
Es hat etwas Beruhigendes, wenn er lächelt.

Das vierzehnstöckiges LFP Bürogebäude aus Glas und Stahl verschlägt mir den Atem.
Es ähnelt in einer gewissen Weise dem von Nath nur mit der Ausnahme, dass dieses hier viel kleiner ist. Das beeindruckende Foyer ist hauptsächlich mit Glas, weißen Sandstein und moderner Kunst dekoriert.

An dem massiven Empfang ist eine attraktive, gepflegte junge Blondine zu sehen, die mit der Eingabe irgendwelcher Informationen in ihrem Laptop beschäftigt ist.
Sie ist nicht allein im Raum, denn zwei muskulöse Männer im Anzug bewachen den Eingangsbereich des Gebäudes und ich höre wie einer der beiden mein Eintreffen mit einem an seinem Jackett befestigten Mikrofon verkündet.

So werde ich neuerdings überwacht?

Nathaniel scheint sich selbst übertroffen zu haben.
Doch wenn, dass der einzige Weg ist mit Nathaniel Normalität zu erfahren, dann nehme ich es dankend an.

Als die Rezeptionisten mich einige Sekunden später noch immer nicht bemerkt, mache ich mich mit einem Räuspern aufmerksam.
"Was?".
Ihr finstere Miene zeigt Irritation während sie meine Gestalt von Kopf bis zu den teuren Heels inspiziert.

"Verschwende nicht meine Zeit und sag was du willst?".
Ich schiebe eine Haarsträhne hinters Ohr und versuche mich nicht von ihrem scharfen Ton einschüchtern zu lassen, doch versage schrecklich.
"Hallo, ähm ich habe einen Termin bei Tasha Garison. Kataleya Memphis", kratze ich mich nervös an der Schulter.

Ihre Augen verengen sich zu Schlitzen.

"Du willst zu Tasha Garison. Bist du dir ganz sicher? Du siehst nämlich gar nicht so aus als ob du hier her gehörst Schätzchen".
Was hat das denn zu bedeuten?
Ich habe einen Termin.

"Ich stehe auf der Liste".
"Sei nett, Tamara. Tasha erwartet sie schon", taucht aus dem Nichts ein blonder, blauäugiger, attraktiver Mann und nimmt meine Hand entgegen.
Seine Haut übersehen mit farblichen Tätowierung, die einen Kontrast zu der Frau hinter dem Empfang bilden.

For My Angel Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt