Kapitel 82

6.3K 199 29
                                    

Kataleyas Pov:

„Sie erwarten das ich von meinen Gefühlen und solch einem Scheiß spreche, nicht wahr?".
„Möchten Sie denn über Ihre Gefühle sprechen?".
Ein humorloses Lachen ertönt durch die Tür.

Sie wissen das ich nie ein Fan von Ihren Spielchen gewesen bin".
„Sowie von offenen Gesprächen, richtig?".
Oder jegliche Transparenz in einer Beziehung.
„Nur diese die sinnlos sind".
„Sie können einem von den schweren Bürden befreien".
Meine Bürden verschwinden nicht durch Geplänkel. Ich bekämpfe sie durch Taten".

Wieso lässt du mich dann nicht teilhaben?

„Und Sie glauben Ihre Taten sind immer berechtigt?".
„Sie führen zu Lösungen".
„Ist dies auch der Fall mit der Schwangerschaft?".
Gespannt erwarte ich seine Antwort.

„Das ist anders".
„Inwiefern?".
Ein bekanntes Seufzen ertönt.
„Erzwinge ich den Pfad, von dem ich weiß, dass er der Richtige ist, verliere ich das Einzige, dass eine Bedeutung für mich trägt".
„Haben Sie schon mal mit Kataleya darüber gesprochen".

Natürlich nicht.
Wann teilt er denn je seine Gedanken mit mir?

„Kataleya...".
Die Art wie sanft seine Lippen meinen Namen liebkosen, lässt mein Herz einen schnellen Satz machen.
„Ihre Liebe zu mir hängt an diesem Kind. Sie wird mich ohne ihn nicht länger lieben können".

NEIN!

„Wie fühlte es sich an dies von ihr zu hören?".
Was glauben Sie? Die Frau ist mein Leben, meine Welt, mein Universum.
Sie das sagen zu hören, war der schlimmste Schmerz, den ich jemals ertragen musste".

Mommy hat großen Mist gebaut, kleiner Engel.

„Haben Sie versucht die Situation aus Kataleyas Perspektive zu betrachten?"
„Was für einen Unterschied macht das?".

Wie soll Mommy das je wieder richten?

„Das müssen einer der härtesten Nachrichten sein, die man als werdende Mutter erhalten kann".
„Sie ist alles woran ich denke kann und ganz ehrlich? Es wäre schön zu wissen, dass ich ihr genauso wichtig wäre bin".

Das bist du doch, mein Schatz.

„Was ist mit der Tatsache, dass sie bereits Gefühle für dieses Kind hat? Wirft das ein anderes Licht auf Ihre Optionen?".
„Es ist ganz einfach, dieses Kind bedeutet das ich die Liebe meines Lebens verliere, das heißt wenn ich mich entscheiden muss, werde ich Angel wählen.
Egal was es mich kostet, wessen Gefühle es verletzt oder welche Folgen meine Entscheidung hat".

„Lassen Sie uns etwas zurückrudern. Was ist mit Ihnen?".
„Was sollte mit mir sein?".
„Wie sehen ihre Gefühle für das Kind aus".

„Sie sind ein schlauer Kerl. Wie fühle ich wohl für etwas, das jede Minute, in das es sich in meiner Frau nährt, in ihr wächst, sich zu einem Menschen entwickelt, ihr Leben riskiert? Sagen Sie mir Doc, was ist die gesunde Reaktion für so etwas?".
„Es gibt keine gesunde Reaktion auf das was Sie gerade durchleben, Nathaniel. Sie sind berechtigt wütend und verletzt. Es ist natürlich sich hilflos und alleine vorzukommen, doch aus meiner medizinischen Perspektive kann ich Ihnen nur raten, mit der Person zu sprechen, die in derselben Situation steckt".

„Wirklich Doc? Sie nutzen dieses Treffen aus, um mich von den Vorteilen des Austausches von Gefühlen zu überzeugen?", lacht er.
„Ich weiß, dass Sie lieber Ihre Gefühle vor allen und jedem verschließen. Doch ich nehme an, dass Sie sich und Kataleya einen großen Gefallen tun würden, wenn Sie sich öffnen".
Und was für einen Gefallen.
"Sie muss schrecklich verängstigt sein und braucht mehr als nur eine emotionale Stütze.
Sie wird jemanden brauchen, der dasselbe Leid durchfährt. Sie können ihr nur helfen in dem Sie sich helfen lassen".

For My Angel Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt