Kapitel 63

154 5 1
                                    

Kapitel 63
Christian POV

Freitag, 08. Juli . 2011

Vor zweieinhalb Wochen rief mich Carla an und teilte mir mit, dass Ana im Krankenhaus läge. Sofort stieg Panik in mir auf, was war mit meiner Ana geschehen?

Obwohl es mitten in der Nacht - hier in Seattle war es 2 Uhr morgens und in Savannah 5 Uhr morgens - wäre ich am liebsten sofort zu ihr geflogen. Leider ging es, aber absolut nicht,
denn ich musste dringend nach China - genauer gesagt nach Hongkong - fliegen.

Die dortige Werft an der ich interessiert war, sowie der Deal waren eigentlich schon so gut wie unter Dach und Fach. Allerdings waren die Mitarbeiter anderer Meinung und mussten einen Streik vom Zaun brechen. Eigentlich wäre es mir lieber gewesen, wenn Ros allein dorthin gereist wäre, aber diese blöden Chinesen haben, da so eine Tradition die Mal einer verstehen soll.

Irgendwie so etwas in der Art, wie sie schließen niemals Geschäfte mit Frauen ab.
„Solche Chauvinisten", wie Ros sich belustigt darüber äußerte.
Ich fand es keineswegs lustig, wenn man Frauen unterbuttern will, weil sie, wenn es nach diesen Chinesen ginge nur in die Küche und nicht in die Chefetage gehören. Ich glaube die leben noch in der Steinzeit.

Hinzu kam, dass sie einen festen Grundsatz hatten! Nämlich, dass ein Taipan nur mit einem anderen Taipan das Geschäft abschließt.
In den Augen der Chinesen bin ich der Taipan vom Grey House.
Was ich natürlich auch bin, aber normalerweise kann auch Ros diese Deals abschließen. Was die Chinesen, aber nicht wollten.

So kommt es, das ich seit nun zweieinhalb Wochen hier bin. In der Zwischenzeit - Kurz nach dem wir den Deal abgeschlossen hatten - kam noch der Vorfall dazwischen, dass eine der Lagerhallen komplett abgebrannt ist. Es ist eindeutig nicht mein Jahr immer kommt etwas Neues auf mich zu.
Jetzt musste natürlich noch geklärt werden, ob es Brandstiftung oder Sabotage durch Eigenverschulden war.

<<Wie ich solche Untersuchungen hasse >>

Vor allem, weil es vollkommener Quatsch ist, als wenn ich mir selber schaden würde. Als wenn ich meine Lagerhalle selbst abfackeln würde? Soweit kommt es noch, was hätte ich denn davon? Zum Glück hatten wir wenigstens den Streik unter Kontrolle bekommen, so dass ich, wenn alles geklärt werden kann spätestens Morgen zurück nach Seattle fliegen kann.
Mir wäre es ja lieber ich könnte noch heute hier weg, doch da Freitag ist sind die Chinesen nicht gerade in Arbeitslaune. Leider gibt es auch in Seattle einige Dinge die ich noch abklären muss, bevor ich zu meiner Ana nach Savannah fliegen kann.
Verdammt die Zeit spielt einfach gegen mich und nicht für mich. Hier in Hongkong ist es jetzt 9 Uhr morgens, somit ist es in Seattle erst Donnerstag, 07. Juli gegen 17 Uhr und in Savannah ist es jetzt 20 Uhr Donnerstag, 07. Juli. Mein Gott, warum kann die ganze Welt nicht eine Uhrzeit haben, diese Zeitunterschiede sind der Horror.
Die Besprechung mit den Brandermittlern ist für 13 Uhr angesetzt, daher schicke ich Andrea eine Mail, dass sie mir die die überarbeiteten Verträge zu mailen soll. Danach schreibe ich Welch, dass er sich mit den Brandermittlern hier in Hongkong in Verbindung setzen soll und noch einen unabhängigen Brandermittler aus Seattle hierher schicken soll, damit die Chinesischen Ermittler nichts verschleiern können. Man weiß ja bei denen nie so genau.
Als nächstes teile ich Barney mit, das er sich zusammen mit Welch in die Überwachungsvideos hacken und sich die Bänder anschauen sollen. Zeitgleich hake ich wegen den Videobändern vom Flughafen nach.
Von dem Tag als mich diese Frau, von der ich dachte es wäre meine Ana, Schach Matt gelegt hat - von der ich jetzt vermute, das es Leila war, da sie noch immer unauffindbar ist und wir sie nicht befragen können -.
Barney's Antwort kommt fast schon prompt. Er teilt mir mit, das er ein neues Programm entwickelt hat, das die Pixelauflösung verbessern kann, dieses jedoch noch etwas Zeit beansprucht.
Ich Maile ihm zurück, das er sich beeilen soll, denn ich will verdammt noch mal, das dieser ganze Spuk endlich ein ende hat. Allen voran will ich wissen, wer hinter all dem steckt und was sich diese Person dadurch erhofft.
Ein erneutes Ping an meinem Laptop signalisiert mir eine erneute Mail, diesmal von Welch. Endlich einmal eine Erkenntnis wenigstens etwas nach all der Zeit. Welch schreibt er hat herausgefunden, das es nicht Leila war die in Ana's Wohnung war, denn nach einer gründlichen - wie nannten es Taylor und Welch? Ach ja Tatort Besichtigung und Überprüfung - haben sie wohl ein Haar auf Kate's Kissen und in ihrem Kleiderschrank gefunden, was nicht von Kate stammt. Die DNA Analyse würde noch laufen, da sie die Überprüfung erst vor gut drei Tagen in Auftrag gegeben haben. Was nur daran lag, das sie warten mussten bis Kate von einer Geschäftsreise zurück war.
Ich hatte Elliot eingeweiht, aber ihn gebeten es Kate nicht zu sagen, um sie nicht zu beunruhigen. Er war dabei sehr geschickt vorgegangen. Er hat den Wohnungsschlüssel versehentlich abgebrochen, so dass ein neues Schloss angebracht werden musste. Kate war zwar fuchsteufelswild und ein wenig sauer hat sich, aber dann am ende wieder beruhigt. Ich fand es schon ziemlich lustig als Kate zu einer Art Furie mutierte.

Sie die Sub,Er der DomWo Geschichten leben. Entdecke jetzt