Kapitel 2
Christian POVMontag, 09. Mai 2011
Nach einer unruhigen Nacht wache ich auf und beschließe, nachdem ich einen Blick nach draußen geworfen habe, in meinen hauseigenen Fitnessraum zu gehen. Denn mir ist irgendwie nicht danach bei diesem Regen da draußen nass zu werden. Ich gehe in meinen begehbaren Kleiderschrank und ziehe mir einen frisch gewaschenen Jogginganzug an und begebe mich anschließend nach oben. Ich steige auf dass Laufband und schalte vorher den Fernseher ein, um mir die Wirtschaftsnachrichten anzusehen.
Meine Gedanken schweifen ab und ich gehe meine Termine für heute durch. Der einzige Lichtstrahl am heutigen Tag ist die Trainingseinheit mit meinem Personaltrainer. Bastille ist mir immer eine willkommene Abwechslung.Als ich im GREY HOUSE ankomme begleitet mich Andrea, meine persönliche Assistentin, in mein Büro und wir besprechen den Tagesablauf für heute.
Bevor ich Claude Bastille verabschiede fragt er mich noch, ob wir diese Woche eine runde Golf spielen? Er weiß, dass er mir da Haushoch überlegen ist und ich Golf hasse. Doch die Fairways sind die Basis für geschäftliche Abschlüsse und so muss ich seine Überlegenheit über mich ertragen. Nachdem ich Bastille verabschiedet habe lasse ich meinen Blick über die Skyline von Seattle schweifen und mir wird klar, dass ich in letzter Zeit nur eine einzige interessante Entscheidung getroffen habe. Nämlich die, dass ich zwei Frachtschiffe in Richtung Sudan geschickt habe. Bevor ich es vergesse Ros muss mir noch die Daten und logistischen Informationen darüber geben. Wo bleibt sie nur? Ich greife zum Telefonhörer und dabei fällt mein Blick auf meinen Terminkalender. Ich sehe, dass ich gleich einen Interviewtermin mit Ms. Katherine Kavanagh habe. Ich hasse es Interviews zu geben, denn sie wollen alle in meinem Privatleben rumschnüffeln und stellen mir unqualifizierte Fragen die mich einfach nur Nerven. Hinzukommt, dass Sie eine Studentin ist!
Das Telefon klingelt. Ich brumme ein „Ja!" und Andrea kündigt mir eine - Ms. Anastasia Steele - an.
„ Steele? Ich habe einen Termin mit Ms. Katherine Kavanagh. Andrea, was ist da los?"
Schnauze ich Andrea an!
„ Ms. Steele ist in Vertretung für Ms. Kavanagh hier, da diese Krank ist, Sir."
Soso, Ms. Kavanagh ist also Krank und schickt einfach mal eine Vertretung! Unglaublich! Ich hasse Überraschungen! Ich hatte dem Interview nur zugestimmt, weil ich den Vater von Ms. Kavanagh kenne. Er ist ein intelligenter und tüchtiger Geschäftsmann. Zudem möchte ich wissen, ob seine Tochter ihm ähnelt?
„Schicken Sie sie rein, Andrea." In diesem Moment klingelt mein Blackberry und ich gehe ran.
„Grey"?
„Hallo mein Schatz."
„ Hallo Mom? Was gibt es? Ich habe einen Termin und sie wartet schon."
„ Ich wollte dich um einen Gefallen bitten."
„ Mom? Worum geht es?"
„ Könntest du bitte Mia am übernächsten Samstag vom Flughafen abholen? Carrick ist zu einem Geschäftsmeeting und ich habe Frühschicht im Krankenhaus."
„Kann das nicht Elliot machen?" Ich werde ungeduldig, weil es so unverhofft kommt und ich meine Planung umwerfen muss.
- Kontrollverlust -
„Nein, Christian! Elliot ist so in seinem Auftrag verankert, dass Er es auch noch nicht einmal zum Abendessen am kommenden Wochenende schafft."
„Okay, Mom. Ich schreibe Mia eine Mail, so dass sie mir mitteilen kann, wann Sie ankommt. Doch nun muss ich Schluss machen. Mein Termin wartet. Bye Mom."
„Danke mein Schatz. Ich melde mich die Woche noch mal. Bye."
Ich lege auf und drehe mich um und erstarre AUGENBLICKLICH!!!!
„Anne?", frage ich sie. Doch ihre Antwort bekomme ich nicht mehr mit, denn es bildet sich so eine Art eines eisig kalten Schleiers um mich herum! Meine Sicht wird schwammig und meine Muskeln ziehen sich zusammen. Mir wird schwindelig und ich merke, wie ich so langsam in einen tiefen schwarzen Abgrund abdrifte. Ich nehme kaum wahr, das Sie mir helfen will. Doch ich stoße Sie heftig von mir weg und sage,„ Nein! Nein, das kann nicht sein!"
Vor allem NICHT ANFASSEN!!!
Dann wird alles schwarz um mich herum und ich verliere das Bewusstsein!!
DU LIEST GERADE
Sie die Sub,Er der Dom
FanficIst das,was man zu sehne glaubt immer die Wahrheit?Kann auch ein Christian Grey noch überrascht werden?Doch wie passt Ana da mit hinein?Wo ist der Zusammenhang?Kann Christian Ana helfen ein lang gehütetes Geheimnis zu verarbeiten?