~Matteo POV~
"Man, kannst du nicht aufpassen, du.."
Oh mann , jetzt stoße ich auch noch mit so einem vollpfosten zusammen. Das hat mir gerade noch gefehlt.
Ich begann mich aufzuregen doch als ich hoch blickte und ihn ansah geriet ich ins Stocken.
Das war die Untertreibung des Jahres. Ich würde eher sagen mich haute es fast um.
Fuck.Ich blickte in dunkelbraune Augen, ein junges Gesicht, und braune Haare. Der Typ hatte ungefähr den selben Gesichtsausdruck wie ich.
Komplette Fassungslosigkeit.Um es genauer zu definieren, ich blickte in ein exaktes Ebenbild von mir.
Diese Ähnlichkeit war verblüffend, er sah wirklich genau so aus wie ich. Außenstehende könnten uns nicht unterscheiden.
Wir glichen uns wie Brüder. Zwillinge..."Wer....wer bist du?"stammelte ich und trat einen Schritt zurück.
Er sah mich verstört an und antwortete: "I-Ich heiße Federico"
Man hörte deutlich heraus dass er einen italienischen Akzent hatte....er war also Italiener - wie ich, zumindest wurde ich in Italien geboren. Noch dazu hatten wir beide Italienische Namen.
Nein das konnte doch nicht sein. Ich hatte keinen Bruder, geschweige denn von einem Zwillingsbruder. Wenn das so wäre müsste ich es doch wissen?
Fassungslos fragte ich:" Ähm.....siehst du das auch?Ich meine das du genauso aussiehst wie ich? Oder liegt das an mir?"
Dieser komische Federico strahlte übers ganze Gesicht und War sichtlich erfreut über unsere Begegnung. Hä?Was ist denn mit dem jetzt los
"Oh mein Gott ! Endlich hab ich dich gefunden!" Er grinste bis über beide Ohren und fuhr sich einmal durchs Haar. "Ich glaub das nicht nach all der Zeit"murmelte er in sich hinein.
"Bitte was?!" Ich verstand nur noch Bahnhof.
Jetzt sah er mich so an, als wüsste er nicht wovon ich sprach: "Na du und ich wir... wir sind Zwillinge! Weißt du denn gar nicht wovon ich rede?"
"Äh nein. Meine Eltern haben mir nie so etwas gesagt."
"Echt nicht ? Oh..."ratlos sah er auf den Boden und gab unzusammenhängende Sätze von sich, denen ich keinen Sinn zuordnen konnte
In meinen Kopf ratterten die Zahnräder nahezu. Ich kam auf den Entschluss, dass er mehr wusste als ich.
"Warte mal, haben deine Eltern dir was gesagt?"fragte ich lauter als beabsichtigt.
Also wenn das stimmte..Er schien jetzt auch verlegen und suchte nach den richtigen Worten: "Ähm, ehrlich gesagt ja. Es war so.."
Und da erzählte er mir die ganze unglaubliche Geschichte. Anscheinend hatten sich unsere Eltern getrennt und mein Vater ist Monate nach unserer Geburt mit mir ausgewandert. Ich hatte insgesamt zweimal in Buenos Aires gelebt und an unzähligen Orten in Italien.
Wegen dem Job meiner Eltern zogen wir oft um. Nur an meinen Geburtsort waren wir nie zurückgekehrt.
Und jetzt wusste ich ja wieso.Während er erzählte wurde ich unsagbar wütend auf meine Eltern.
Wie konnten sie mir siebzehn Jahre lang so etwas wichtiges verschweigen? Wer macht denn so was? Das ist einfach nur mies.
Meine "Mutter" und ich sind nicht mal verwandt."Alles ok?"erkundigte Federico sich vorsichtig.
Ich war höchstwahrscheinlich rot vor Wut und hatte meine Finger zu Fäusten geballt.
Ich murmelte: " Ja nichts passiert.Ich muss nur mal ein Wörtchen mit meinen lieben Eltern reden."
Meiner Stimme hörte man die Wut an, wahrscheinlich klang ich, als wollte ich jemanden verprügeln. Eigentlich wollte ich das ja auch.
DU LIEST GERADE
Twins , love and more mistakes ~ Violuna (Abgeschlossen)
JugendliteraturFederico weiß, dass er einen Zwillingsbruder hat , er hat ihn aber noch nie gesehen, doch genau das wird sich ändern und durch einen dummen Einfall wird alles ins Kippen kommen was die beiden sich in all den Jahren aufgebaut haben ....