131. Kapitel

271 16 12
                                    

~Matteos Sicht~

Die nächsten Wochen vergingen wie im Flug.
Meine Freunde waren alle ziemlich eingespannt wegen der Abschlussarbeit, also hatte keiner mehr Zeit für irgendetwas. Manchmal kam es mir vor als würden wir nur noch durch den Tag hetzen.
Morgens früh aufstehen, schnell zur Schule, von Klassenzimmer zu Klassenzimmer laufen, danach nach Hause, lernen lernen lernen und am Abend schnell einschlafen weil man am nächsten morgen schon wieder früh rausmusste.
Eine Tortur, das ganze.

Auch Luna merkte man den ganzen Stress schwer an. Oft saß sie im Roller nur noch hinter ihrem Laptop und es vergingen Tage an denen die Mexikanerin sich kein einziges Mal auf der Bahn blicken ließ. Mir ging es ähnlich. Mein Thema für die Abschlussarbeit waren Zellkörper. Nur im Gegensatz zu Luna war ich schon fast fertig und musste nur noch den Schluss und das Quellenverzeichnis schreiben. Und das konnte ja wohl nicht so schwer sein. Ruhe hatte ich dennoch nicht, denn Ludmila und ich waren voll damit beschäftigt Luna zu helfen.

Das führte dazu, dass wir viel Zeit zu dritt verbrachten. Meistens tranken wir dann im Roller noch etwas. Fedes Freundin war ganz okey. Wir kamen gut klar und ich konnte auch verstehen warum Fede so vernarrt in sie war. Die blonden Locken, das Aussehen und auch die Art wie sie sprach. Dennoch gefiel Luna mir um Längen besser.
Luna war nun mal einfach sie selbst, schon bei unserer ersten Begegnung wusste ich, dass dieses Mädchen etwas besonderes war.

Bei dem Gedanken musste ich grinsen. Das war noch in Cancun. Sie arbeitete damals beim Foodger Wheels und lieferte Essen auf Rollschuhen aus. Ich skatete und natürlich krachte meine schusselige Freundin direkt in mich hinein. Schmunzelnd schüttelte ich den Kopf leicht. Seitdem war so viel passiert.

"Was ist so lustig?" Fede stieß mich am Arm an. Wir saßen gerade zusammen auf meiner Dachterrasse und tranken ein Bier.

Die Sonne senkte sich langsam unter den Dächern von Buenos Aires. Sie war schon fast hinter einem Hochhaus verschwunden, nur noch orangerosane Strahlen die einen seidigen Effekte hatten strahlten von dort aus in alle Richtungen.

"Nichts, ich hab nur daran gedacht wie Luna und ich uns kennen gelernt haben."

Meine Bruder kannte die Geschichte schon. Noch bevor Luna und ich zusammen kamen hatte ich ihn schon einmal von der ganzen Geschichte erzählt.

"Wie hast du Ludmila eigentlich kennengelernt?"wollte ich wissen.

Federico erzählte mir eine lange Geschichte, dass Ludmila am Anfang irgendwie gemein und eingebildet war und sich für ihn veränderte. Oh man die beiden waren so romantisch.

"Wie läuft's eigentlich mit deiner Arbeit?"fragte er mich am Ende.

Fede hatte schon so einen Drang für mich zu "sorgen" Vielleicht lag es einfach daran, dass er der ältere von uns war -wohlgemerkt ist er nur zwei Minuten älter.

"Heute war ja der Abgabetermin. Joa, ich hab ein gutes Gefühl dabei. Ich meine, ich bin der König der Bahn. Alles war ich unter meine Fittiche nehme wird zu Gold."

Federico lachte herzhaft über meine Aussage. "Ach ja? Dann sag mir bitte wie och es schaffe mit deiner überheblichen Art klarzukommen."

Jetzt musste auch ich kichern. Dadurch, dass heute der Abgabetermin für unsere Arbeiten war, fiel eine riesige Anspannung von mir  ab. Das erste mal hatte ich das Gefühl, dass in kürzester Zeit wirklich Sommerferien waren. Genauer gesagt ging die Schule nur noch die nächste Woche. Am ersten Samsatg danach war auch gleich die Premiere.

Wie durch Gedankenkontroll schnitt mein Bruder jetzt genau dieses Thema an. "Kann Luna jetzt eigentlich zu der Premiere kommen?"

Ich zuckte mit den Schultern. "Das wüsste ich auch gerne."

Twins , love and more mistakes ~ Violuna (Abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt