~Simons Sicht~
"Ambar, wie kannst du dir das alles merken?"
Erstaunt blickte ich mit Ambar in ihr Französischbuch. Die Prüfungen standen jetzt bald an und Ambar, sowie auch sämtliche meiner Freunde waren total im Lernstress.Nina versteckte sich permanent hinter einem großen Buch und Luna erzählte mir ständig wie viel Stress sie hat.
Echt die Wörter "Lernen" und "Stress" tauchen fast in jedem zweiten Satz auf, der aus Lunas aus dem Mund kam."Das ist reine Übungssache Simon."
Die Blondine sah nicht einmal von ihrem Heft auf als sie einen Schluck von ihrem Milchshake nahm.
Ich fand ihre volle Konzentration irgendwie süß. Ambar strich sich eine blonde Welle aus dem Gesicht und steckte sie hinters Ohr während sie mit dem Finger eine Zeile mit Vokabeln im Buch nachfuhr.Auch wenn man es ihr nicht ansah war Ambar um diese Zeit innerlich ein einziges Nervenbündel. Vor ihrer Tante und den anderen im Blake tat sie immer so als würde ihr alles so einfach fallen und sie hätte über alles spielend leicht die Kontrolle. Als hätte sie was andere wollen schon tausend Mal.
"Und hast du vor beim Open aufzutreten?"fragte ich.
Sie sah gar nicht auf, sodass ich nochmal nachhakte.
"Ambar! Hey..."
Jetzt schaute sie zu mir auf und wirkte als habe sie ehrlich ein schlechtes Gewissen.
"Oh Entschuldige."seufzte sie,"Ich bin so abgelenkt wegen dem Lernen."
Mitleidig blickte ich sie an und strich über Ambars Wange.
"Lass uns über etwas anderes reden."beschloss sie, "Trittst du beim Open auf?"
"Ja mit den Jungs."
Nico, Pedro und ich wollten wie jedes Open als Band zusammen auftreten.
"Oh cool, welchen Song spielt ihr?"
"Das; Señorita Ambar ist ein Geheimnis."antwortete ich grinsend.
Sie sah mich schmollend an und nahm noch einen Schluck von ihrem Getränk.
Ich zwinkerte ihr fröhlich zu.
"Du erfährst es früh genug, Ambita.""Nein. Nenn mich nie wieder so."forderte Ambar,"Das ist mein Ding.
Ich lachte. "Willst du, dass ich dich mal abfrage?"
Ambar seufzte und sah mich dankbar an. Ich konnte mir schon denken, dass ihre Tante für sie keine große Unterstützung war.
"Danke Simon, du bist ein Schatz."seufzte sie.
"Also ... was bedeutet ich liebe dich auf Französisch?" Ich grinste und Ambar legte lachend den Kopf in den Nacken.
"Aber Simon, das habe ich doch schon in meinem ersten Jahr gelernt!"
"Sag es!"
"Je t'aime." Sie lächelte und ich zog sie näher zu mir.
"Je t'aime aussi."erwiderte ich und legte meine Hand an ihre Wange.
Ich küsste Ambar sanft. Sie grinste in den Kuss hinein und legte ihre Hände an meine Brust.
~ Gastons Sicht~
"Die Melodie ist wirklich sehr schön und die eine Hälfte des Textes ist wahnsinnig schön."schwärmte meine Freundin Nina.
"Stimmt, das haben wir gut gemacht. Jetzt brauchen wir nur noch die Hälfte vom Text und müssen dann natürlich alles durchproben."
Nina und ich saßen auf ihrem Bett und machten uns Gedanken um das nächste Open.
"Oh ja, wir werden extrem viel üben müssen."seufzte sie,"Bitte, ich muss diesen Song im Schlaf können. Selbst wenn du mich bis um vier uhr morgens wach halten muss, prügele es mir ins Gehirn Gaston! "
Lachend fuhr ich mit meiner Hand durch Ninas Haar. Es war süß wie sie sich Gedanken machte. Natürlich war mir bewusst wie viel Bammel sie vor diesem Auftritt hatte. Eine Bühne mit vielen Leuten die dich ansehen und den Moment aufnehmen kann einen ganz schön einschüchtern. Aber meine Freundin muss auch über ihren Schatten springen.
Aus zahlreichen Erfahrungen weiß ich, dass Ninas Stimme sehr schön ist. Manchmal singt sie so vor sich hin, und wenn sie bemerkt dass ich ihr zuhöre, ruft dass meist Verlegenheit in ihr hervor."Keine Sorge Nina, wenn du auf der Bühne stehst ist alles hier drin."
Ich legte eine Hand auf mein Herz. Nina lächelte mich etwas verwirrt an.
Ich lachte auf: "Okey, das war jetzt kitschig, aber du weißt was ich meine. Hast du schon Ideen für den Text"
"Ja, allerdings...."
Sie sang mir ein paar Zeilen davon vor und ich klatschte in die Hände.
"Das war sehr gut! Schreiben wir es auf! Du singst wahnsinnig gut."
Sie griff nach einem Stift und dem kleinen Notizbuch, dass sie überall hin mitnahm und schrieb die Zeilen auf.
"Wer singt eigentlich noch so alles?"wollte sie wissen.Ich stüzte meine Kinn in meine Handfläche und dachte nach.
"Also, Matteo wollte ja mit Luna singen, und Ambar alleine. Ich nehme mal an die Roller Band wird auch wieder singen, und dann noch Jim, Jam und Ramiro."Als ich Nina wieder ansah war sie leichenblass im Gesicht. Ihre mit Schrecken gefüllten Augen sahen mich weit aufgerissen an.
"Was? Aber die sind alle so ... gut! Ambar nimmt bestimmt schon von klein auf Gesangsunterricht, Luna ist super selbstbewusst, und du weißt wie Matteo ist. Da kann ich doch nie im Leben mithalten.Und hör auf mir zu sagen, dass das nicht stimmt"Ich legte ihr eine Hand aufs Bein um sie etwas zu beruhigen.
"Nein, ich höre nicht auf die zu sagen, dass du Unrecht hast."kam es mit fester Stimme von mir, "Denk nicht so viel nach und hab auf der Bühne ein bisschen Spaß. Und außerdem bist du locker so gut wie die anderen."
"Ich seh schon, dass es nichts bringt mit dir zu diskutieren, also wollen wir den Anfang proben?"
"Das ist die richtige Einstellung."
Hey Leute❤
Hier ist wie verprochen das zweite Kapitel der Lesenacht❤ Das nächste kommt save um 11 Uhr raus💕
Wie findet ihr das Kapitel? Ich hab mal wieder Gastina und Simbar geschrieben. Sie sind süß oder?Ich hab da mal eine Frage an euch, bitte beantwortet sie💗💗
Wen von den Jungs findet ihr am besten, also
Simon.
Federico
Matteo
Gaston
León
Ramiro
💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗
Keep Reading😇
DU LIEST GERADE
Twins , love and more mistakes ~ Violuna (Abgeschlossen)
Teen FictionFederico weiß, dass er einen Zwillingsbruder hat , er hat ihn aber noch nie gesehen, doch genau das wird sich ändern und durch einen dummen Einfall wird alles ins Kippen kommen was die beiden sich in all den Jahren aufgebaut haben ....