Als ich meine Augen öffnete wurde ich beleuchtete vom warmen Sonnenlicht das durch die großen Fenster schien. Ich rieb meine schmerzenden Kopf und richtete mich langsam auf. Doch als ich an mir herab blickte sah ich etwas seltsames. Ich war eingekleidet in einem roten Hanbok, der über und über mit goldenen Stickerein bedeckt war. Auch meine Ohren, meine Handgelenke und mein Hals wurden von schwerem goldenen Schmuck geziert. Meine Haare waren ordentlich zusamme gesteckt worden und enthielten eine große, aus gold geformte Brosche. Ich spürte wie sich meine Wimpern verklebten und ich wusste das ich geschminkt sein musste. Ich sprang aus dem edlen Bett und eilte an den Spiegel der an der Wand hing. Meine Augen wurden geziert von einem dicken schwarzen Eyelinerstrich und meine Lippen waren blutrot. Ich stolperte einige Schritte zurück und ließ meinen Blick durch das edle Zimmer wandern. Wohin ich auch sah standen die feinsten Dinge. Alte, teuer wirkende Vasen. Seidige Vorhänge. Goldene Dekoration. Edle, Möbel aus weiß bemaltem Holz. Sofort schossen mir die Worte der Königin durch den Kopf. Ihre Nichte. Ich schüttelte mich als nur noch ein Gedanke meinen Körper lähmte. Sooho. Ich hob den extrem schweren Stoff meines Hanboks an und eilte auf die Tür zu. Doch sie war verschlossen. Ich hämmerte dagegen, doch nichts tat sich. Mein Blick suchte nach einer Lösung bis er bei den Fenstern hängen blieb. Ich rannte darauf zu und riss sie hastig auf. Ich befand mich im zweiten Stock und unter mir war nichts außer einem riesigen, bunten Garten. Doch ich musste zu ihm, egal wie und egal ob es mein Leben bedeuten würde. Durch den gesamten Stoff erschwert kletter ich aus dem Fenster und balancierte auf dem schmalen Holzstreifen der als Verziehrung der Wand diente. Ich drückte mich mit meinem Rücken gegen die Wand und schlich mich langsam bis zum nächsten Dach, das sich über dem Gang im ersten Stock befand. Ich hangelte mich daran hinab und landete sicher im Flur. Ich befand mich im Palast. Eindeutig. Die Wände, die Teppiche, die Verziehrungen und Dekorationen. Alles schien aus gold gegossen zu sein. Ich richtete mich langsam auf als ich Schritte hörte. Mein Herz blieb stehen als ich mich hilfesuchend nach einem Versteckt umsah. Doch ich saß in der Falle. Hier gab es keine Verstecke, nichts was mich irgendwie retten würde. Die Schritte wurden schneller und ich atmete tief durch kurz bevor Ji Dwi um die Ecke gerannt kam. Als er mich erblickte riss er erleichtert die Augen auf. Doch ihm wollte ich nicht begegnen, nicht ihm. Nicht dem König. Doch gerade als ich flüchten wollte sah ich zwei bekannte Gesichter die ebenfalls um die Ecke gerauscht kamen. Mein Herz blieb stehen und Tränen sammelten sich in meinen Augen als ich auf Dog-Bird und Hansung zurannte. Der schwere Stoff schliff auf dem Boden und zog sich in einer langen Schleppe hinter mir her als ich sie durch den Tränenschleier fixierte. Ich schmiss mich in ihre Arme und spürte wie sich beide Körper entspannten, bevor sie mich absetzten und ich fragend zu ihnen aufschaute.
"Was macht ihr hier?"
"Eine Rettungsaktion, was sonst?"Ich sah Hansung schmunzelnd an als Dog-Bird seine Hand auf meine Wange legte.
"Ich habe es dir versprochen, ich werde dich überall finden. Selbst im Palast."
Er sah sich beeindruckt um als ich ihm lachend auf die Brust schlug und Ji Dwi langsam auf uns zukam.
"Wir müssen uns beeilen."
Ich schüttelte meinen Kopf.
"Sooho-"
"Er läuft ebenfalls durch den Palast und sucht nach dir."Ich riss meine Augen auf und sah ihn entgeistert an.
"Er macht was?"
Noch bevor er antworten konnte packte ich Ji Dwi und riss ihn hinter mir her während sich die Jungs vielsagende Blicke austauschten. Dog-Bird und Hansung eilten in die andere Richtung, doch noch bevor ich reagieren konnte übernahm Ji Dwi die Führung.
"Ich bringe dich nach draußen."
"Ich muss ihn finden."Ji Dwi zog mich an sich und schaute auf mich herab. Er drückte mich eng an sich und ich spürte sein schnell, schlagendes Herz das sich meinem anpasste.
"Dog-Bird und Hansung werden ihn finden, so ist es besprochen. Aber ich muss dich hier rausbekommen."
"Trotz das ich weiß wer du bist, trotz das ich dein Gesicht gesehen habe. Trotz das ich dich mit einem Messer bedroht habe."Ich zog den Kragen seines Hanboks hinab und blickte auf die kleine Narbe die seine Kehle zierte.
"Wieso hilfst du mir?"
"Du bist meine Cousine. Du wirst dich nicht daran erinnern, aber ich habe es nie vergesssen. Wir wuchsen zusammen auf und wir-"Er hielt inne.
"Ich erkläre es dir alles in Ruhe."
Ich nickte als er mich weiter den Gang entlang zog. Wir rannten edel verziehrte Treppen hinab und kamen an einer kleinen hölzernen Tür an die mit goldenen Türknaufen und Scharnieren festgehalten wurde. Wir eilten hindurch und standen im Hintergarten des Palastes. Im Garten eines riesigen Geländes mit Häusern und Zimmern die größer waren als alles was ich jemals gesehen hatte. Mein gesamtes Dorf hätte in diesen Garten gepasst. Doch noch bevor ich die Aussicht weiter genießen konnte, zog mich Ji Dwi auf die Mauer zu wo ein Mann bereits auf uns wartete. Instinktiv packte ich Ji Dwis Hand und zog ihn zurück.
"Er hilft uns."
Ich schwieg, doch Unsicherheit kroch durch meinen Körper. Doch etwas in mir vertraute Ji Dwi, auch wenn es ein Fehler sein könnte. Er hatte Geheimnisse, so wie ich. Wir waren uns ähnlicher als ich vielleicht dachte. Der Mann schob eine hölzerne Treppe an die Mauer bevor er uns schmunzelnd ansah und sich leicht verbeugte.
"Prinzessin Anna."
Ich zuckte kurz zusammen bevor ich die Treppen hinauf kletterte und mich auf die Mauer setzte. Ji Dwi folgte mir und ich musterte der Mann die Treppe zusammen klappte und hinter einem Busch verschwinden ließ. Nur wenige Sekunden später lief er zurück in den Palast, ohne sich ein weiteres Mal zu uns umzudrehen. Doch meine Blicke wanderten den Palast hinauf, der von hier noch viel größer erschien. Ich blickte auf die rießigen Gebäude, die gewaltige Fenster und edlen Verziehrungen. Ich blickte auf den wunderschönen Garten, auf die Brücke die über einen großen Teich verlief und zwei Nebengebäude miteinander verband.
"Wir haben oft auf dieser Brücke gespielt."
Ich sah zu Ji Dwi auf dessen Blick an diesen Ort geheftet war, als würde er einen ganz bestimmten Moment vor seinen Augen sehen. Doch er schüttelte seinen Kopf und entriss sich, kurz bevor er von der Mauer sprang und seine Arme nach mir aushielt. Ich hob den schweren Stoff an und sprang hinab. Er fing mich problemlos auf und setzte mich sicher am Boden ab.
"Dieser Hanbok ist wirklich nicht handlich."
"Er ist nur gemacht um gut auszusehen, nicht um damit aus dem Palast zu flüchten."Lachend sah ich zu ihm auf. In die Augen meines Cousin, dem Jungen den ich eigentlich hatte umbringen wollen. Doch nun war ich nicht ansatzweiße besser. Wenn alles stimmte, dann hatte auch ich goldenes Blut in mir. Doch es musste stimmen, sonst hätte sie mich umgebracht. Ein Gedanke an den ich mich nur schlecht gewöhnen konnte. Es musste ein Missverständnis sein. Es musste eine Verwechslung geben. Die Älteren aus meinem Dorf sagten uns immer wieder das sie mich eines Tages alleine im Wald fanden. Verlassen von allem und jedem. Wie konnte ich nun also die Prinzessin dieses Landes sein?
DU LIEST GERADE
King || Soo Ho Rang Fanfiction
FanfictionMein Leben bestand aus meinen beiden besten Freunden und der Fähigkeit einer Kriegerin. An mein früheres Leben konnte ich mich nicht erinnern. Mein Leben ziehte sich durch die Armut. Doch eine einzige Mission legte sich wie ein Flügel über mein Lebe...