P.o.V. Cal
Okay, warum hatte ich das jetzt gefragt?!
Ah ja genau, wegen seiner ständigen Abwesenheit in letzter Zeit... Beim Mittag hat er eigentlich kaum geredet und nur in meine Richtung gestarrt, aber durch mich hindurch. Und jetzt war er auch nicht wirklich auf den Film konzentriert, obwohl es eines unserer Lieblingsmovies ist...Ist ja irgendwo schon niedlich, dass er so abwesend ist wegen etwas oder sollte ich lieber sagen wegen jemanden?!
"Ähm... Wie kommst du da drauf jetzt?", fragte er etwas schüchtern und verunsichert zurück. "Naja du bist zurzeit echt abwesend.", sagte ich ihm mal meine Beobachtung. "Und du lächelst so viel, wenn du in Gedanken bist, oder hast diesen speziellen Glanz in deinen Augen.", ergänzte ich dann noch, weil das echt auffiel und ich ihn in der Hinsicht sehr gut kenne.
"Ach so hab ich das... ", murmelte er verlegen und wurde sofort leicht rot. Ich nickte lächelnd und strich sanft über seinen Oberarm. "Du kannst mir ruhig von ihr erzählen, auch wenn du dir vielleicht noch unsicher bist.", bot ich dann an.
Nicht nur weil ich neugierig bin, wie immer, sondern auch weil ich nicht wollte, dass er sich in seinen Gedanken verfing und gar nicht mehr klar kam. Reicht ja, wenn einer von uns schon nicht mehr mit seinen Gedanken klar kam.Er blieb aber stumm, weshalb ich ihn wieder in den Mittelpunkt meiner Aufmerksamkeit stellte. Er sah mich traurig an. "Was ist bloß los mit dir, Cal? Erst willst du freudig wissen ob ich verknallt bin und jetzt schaust du so finster..", äußerte er besorgt und legte sanft seine große Hand an meine Wange. Ich lächelte leicht bei der zarten Berührung und legte meine Hand über seine. Irgendwie brauchte ich es gerade..
"Ne, jetzt aber mal ernsthaft, bist du verknallt?", lenkte ich dann wieder auf meine ursprüngliche Frage unseres Gespräch. Ich wollte ihm nichts von meinem Chaos erzählen, würde uns beiden nichts bringen.
"Ehrlich gesagt, weiß ich es nicht... Außerdem wär es doch viel zu absurd.", sagte er dann mal doch und ich sah, dass das die Wahrheit war.
"Warum absurd?", Liebe war noch nie absurd, wenn dann nur auf ihre eigen Art wahnsinnig schön, wobei ich da ja auch nicht wirklich so viel Erfahrung hab, wie er auch weiß."Das verstehst du nicht... ", blockte er dann ab, aber auch etwas unsicher, da er mich nicht verletzen wollte.
Ich war es aber auch nicht, doch ich fragte mich trotzdem, ob da nicht was war.Naja, wir sahen dann uns einfach noch einen Film an und da konzentrierte er sich, glaub ich, diesmal besser drauf. Es sah auf jeden Fall so aus.
Nachdem der auch zu Ende war, stand ich auf und streckte mich erstmal. So lange sitzen bin ich nicht gewöhnt.
DU LIEST GERADE
Cashton Allein Daheim
FanfictionEnde der Welttour 2016. Anfang des Alltags. Und Einsamkeit für Ashton. Doch er akzeptiert es nicht und sucht die Nähe bei Calum, seinen Mitbewohner.