Lucy:
Einige Tage vergingen und ich trainierte mehr und mehr mit Korra. Es war ehrlich gesagt gar nicht so übel bisher. Ich vergaß dass es mir aufgezwungen wurde.
Hin und wieder schaute Lin vorbei um sicherzugehen, dass ich keine Dummheiten anstellen würde. Bisher das einzig nervige und die eingeschränkte Bewegungsfreiheit. Wachen überall...
Ich saß draußen auf dem Geländer des Pavillons, so dass ich die perfekte Sicht auf die Arena hatte. Ich seufzte. Heute würde das Match zwischen Akiras Team und den Feuerfrettchen stattfinden. Durch meine Gefangennahme haben sie es verschoben. Wie gern wäre ich dort...
Wobei, was kümmerte es mich noch. Sie hat mich verraten. Hat mich nur benutzt um ihre eigenen Bedürfnisse zu befriedigen!"Woah was hat dir den Abend vermiesen?"
Ich blickte auf und sah Korra auf mich zukommen. Lässig lehnte sie sich mit ihren Armen gegen das Geländer auf dem ich saß.
"Musste nur an jemanden denken.", meinte ich knapp.
Korra blickte mich mit ihren blauen Augen neugierig an.
"Als du mich in der Arena konfrontiert hast. Da war dieses Mädchen vom Wasserstamm... Na ja wie soll ich sagen. Sie hat mich hängenlassen in gewisser Hinsicht. Weißt du sie war auch daran beteiligt. An dem Raubüberfall bei den Satos.."
Ich wusste nicht genau wieso ich Korra es jetzt so einfach anvertraute. Es war so ein Bauchgefühl, dass es das richtige war.
"Ich verstehe... nun ich wollte dich eh fragen, ob du Interesse hättest mit zur Arena zu kommen?"
Ich blickte sie neugierig und überrascht an.
"Ich hab mich die letzten Nächte dorthin geschlichen. Na ja Tenzin hat mich erwischt und... er war nicht erfreut. Aber ich hab ihm meine Meinung gesagt und wir haben uns geeinigt, dass ich eine Chance bei den Profibändigern bekommen sollte. Ich bin Mitglied bei den Feuerfrettchen. Mako und Bolin haben mit mir trainiert.
Bewundernd und mit einem Hauch von Neid blickte ich sie an. Es war das wovon ich immer geträumt hatte und sie konnte es verwirklichen und umsetzen. Zwar nicht für mich, aber trotzdem...
"Ja gern, wenn mir das gestattet ist."
Korra nickte.
"Unter Aufsicht natürlich. Aber du darfst mich begleiten."
"Woah, danke!"
"Wärst du bereit Lin das gleiche zu erzählen? Über deine Komplizin? Generell hast du noch kickt viele Details rausgerückt."
Ich seufzte. Erinnerungen daran, wie schlecht mich alle letztendlich behandelt hatten. Wie sie mich ausnutzten kamen in mir hoch.
"Ich denke ich kann ein bisschen erzählen, ja."
Sie lächelte zufrieden.
"Weißt du, Korra... also ich will's dir erzählen. Dieses Leben hab ich mir nie ausgesucht, okay... ich hatte nie eine andere Wahl. Bei den Triaden mitzumachen hat mir eine Aufgabe gegeben, aber es half mir auch zu überleben... all die Jahre. Und ich war noch sehr jung als ich auf sie stieß. Ich lernte fast nie was anderes kennen und ich weiß, dass es falsch ist. Tut mir Leid, dass ich dich bestohlen habe, okay?"
"Hey, es ist schon vergessen. Klar war ich sauer. Aber ich habe die letzten Tage gemerkt, dass du nicht einfach eine herzlose Diebin bist... Beim Training hab ich gemerkt, dass mehr in dir steckt. Du brauchst nur jemanden, der dich auf den richtigen Pfad führt."
"Das hat Tenzin dir erzählt."
"Auch wenns nicht so wäre, kann ich es selber sehen."
Sie lächelte mich an und ich erwiderte es. Erleichtert mir einwenig von der Seele geredet zu haben. Mit Korra war das irgendwie so leicht.
🌀
Der Moderator machte mal wieder ein riesiges Drama um dieses Match. Ich konnte nicht anders, als die Augen zu verdrehen. Ich saß gerade auf der Bank bei den Umkleiden. Von dort hatte ich einen guten Blick auf die Arena. Zwei Wachen standen am Eingang, von innen und von außen. Ich bemerkte sie kaum, denn ich war heiß darauf dieses Match zu sehen.
Korra ersetzte den Wasserbändiger der Feuerfrettchen. Bin mir nicht sicher was mit ihm war, aber jedenfalls fehlte ihnen sonst jemand.
Etwas nervös war ich auch. Wegen Akira. Würde sie mich hier entdecken? Und wenn, wie würde sie reagieren? Und wenn sie hört, dass ich sie verraten hatte?
"Hier sind die Säbelzahn-Elche!", rief der Moderator und ich sah zu wie sie die Arena als erster betraten. Die Leute jubelten ihnen zu und da kam wieder das Gefühl des Genusses in mir hoch... einfach die Vorstellung an ihrer Stelle stehen zu können. Ich seufzte. Das hatte ich mir schön verbaut.
Nun wurden die Feuerfrettchen angekündigt und der Moderator machte natürlich einen riesen Hype um Korra.
Als sie so auf Spielfeld gingen, trafen sich plötzlich meiner und Akiras Blick. Ich biss mir auf die Unterlippe. Da war kein Ausdruck in ihrem Blick. Sie war nicht einmal überrascht mich zu sehen. War ich ihr so egal gewesen? War es so leicht für sie mich aus dem Leben zu schütteln?
"Möge der Kampf beginnen!", hieß es auf einmal.
Zu unserem Pech stellte sich schnell heraus, dass Korra noch nicht so eingespielt war. Immer wieder beging sie ungewollte Fehler und gab den anderen die Gelegenheit zu Punkten.
Ohne große Anstrengung holten sie sich den ersten Punkt und der zweite folgte ebenso. Fehlte nur noch einer. Die Feuefrettchen brauchten zwei Punkte, um noch aufzuholen oder ein K.O und das sah ziemlich schlecht aus?Luan und Daichi drängten Mako und Bolin in die Ecke, während Akira sich Korra vornahm. Sie schaffte es sie in die letzte Zone zu werfen und als ich schon das Ende vermutete, konnte ich nicht anders als etwas zu rufen!
"Unser Training, denk an unser Training! So frei wie Luft sein!" brüllte ich ohne zu wissen, ob sie es überhaupt hören würde.
Doch schien es Wikrung zu zeigen. Der Avatar war wie ausgewechselt. Sie wich plötzlich jedem einzelnen Angriff aus und hielt sich im Ring. Den Jungs der Säbelzahn-Elche ging langsam die Puste aus! Bolin und Mako schlugen schnell zurück und beförderten die zwei ins Wasser. Somit blieb Akira allein.
Ich wusste sie war sehr talentiert. Mit einer Wasserpeitsche warf sie Bolin ins Wasser. Doch Mako konterte und als sie auswich, wurde sie direkt durch Korras Wasserstrahl erfasst und flog aus dem Ring!
"Unglaublich Freunde! Die Feuerfrettchen haben sich in letzter Sekunde mit einem K.O gerettet! Beide Teams sichern sich trotzdem einen Platz im Turnier, denn ocj hörte, dass die Pentapusse ausfallen werden!" sagte der Moderator und beendete den Kampf.
"Wohooooo!!! Yeahhh!!", jubelte ich und selbst die Wache hinter mir klatschte.
🌀
In der Lobby der Arena kam Tenzin dazu.
"Nicht schlecht, ich muss sagen es war eine gute Idee das hier als Teil deines Trainings zu nutzen. Du hast dich bewegt wie eine echte Luftbändigerin!"
"Ja, als du den Angriffen ausgewichen bist! Das war ein riesen Fortschritt für dich!"
Korra kratzte sich verlegen den Hinterkopf. Da sah ich im Hintergrund die Säbelzahn-Elche vorbeilaufen. Ein merkwürdiges Gefühl machte sich in mir breit. Korra folgte meinem Blick.
"Willst du mit ihr reden, bevor Lin gleich aufkreuzt?" fragte sie mich.
"Nein, nicht nötig. Sie hat mir alles gezeigt, was ich wissen muss." erwiderte ich und blickte frustriert und enttäuscht auf den Fußboden.
Korra nickte und wie aufs Stichwort, kam Lin mit einigen Beamten ins Gebäude. Alle blickten auf, vor allem dann als sie Akira mit einem Metallkabel festhielt.
"Akira, du bist vorläufig festgenommen!" sagte Lin.
Erst jetzt zeigte ihr Gesicht, dass sie damit nicht gerechnet hatte. Doch warf sie dann mir einen wütenden Blick zu. Ich zeigte ihr keine Emotion. Sie hatte es sich selber eingebrockt. Ich hatte nur das getan, was ich für richtig hielt!
"Lasst uns zum Lufttempel zurückkehren.", meinte Tenzin und wir alle folgten ihm nach draußen, bis auf Mako und Bolin.
DU LIEST GERADE
Die Geschichte einer Luftbändigerin
FanfictionLucy war ein siebzehnjähriges Straßenkind von Republica. Sie war eine der letzten Luftbändiger, was kaum einer wusste. Abgesehen von ihrem Traum Profibändigerin zu werden, hatte Lucy keinen Plan, was sie mit ihrem Leben anfangen sollte. Das sollte s...