Es geht endlich wieder weiter mit meiner Legend of Korra FF. Viel Spaß mit dem neuen Kapitel <3
Lucy:
Die Wochen vergingen und ich reiste noch immer im Erdkönigreich umher.
Nach Omashu kam ich, über den Schlangenpass, nach Ba Sing Se.
Es war schon eine sehr beeindruckende Stadt, was die Größe betraf. Aber die Lebensumstände schienen alles andere als toll zu sein. Zumindest für alle, die im unteren Ring lebten. Er wirkte irgendwie vergessen und verkommen.Ich half einigen Händlern beim Schleppen schwerer Kisten und kaufte bei ihnen ein, um ihrem Einkommen auf die Sprünge zu helfen. Viel mehr konnte ich leider nicht tun.
Diese Zustände so zu sehen, erinnerte mich an meine Zeit bevor ich Korra kennengelernt hatte. Man könnte sagen, dass ich zu der Zeit eine Kriminelle war, die mit Stehlen über die Runden kam. Ich war nicht stolz darauf, aber umso glücklicher machte es mich, Korra getroffen zu haben. Sie führte mich auf den richtigen Weg und zeigte mir, dass es auch anders funktionierte, wenn man nur wollte.Von Ba Sing Se abgesehen, kam ich auch noch durch andere kleinere Orte des Erdkönigreichs, die ich entweder vor Banditen bewahrte oder dessen Bewohnern ich bei anderen Dingen half.
Nebenbei vernachlässigte ich mein Training nicht. Ich bekam das Gefühl immer besser und stärker zu werden und jede Herausforderung auf meiner Reise trug ihren Teil dazu bei.
Luft wurde immer mehr ein wichtiger Teil von mir. Ich konnte sie besser wahrnehmen, als wäre ich eins mit ihr. Ich entwickelte neue Techniken, die ich mir beibrachte.Eine davon ermöglichte es mir vor den Augen meines Gegners zu verschwinden und hinter ihm wieder aufzutauchen. Man könnte denken, dass es sich hier um Magie handelte, doch dem war nicht so. Ich nutzte meine Leichtigkeit und Schnelligkeit aus, und bewegte mich in einem bestimmten Winkel, den das menschliche Auge für den Bruchteil der Sekunde nicht erfassen konnte. Wenn ich noch mehr Geschwindigkeit mit meinem Bändigen aufbauen könnte, dann würde es so aussehen, als würde ich mich hinter meinen Gegner teleportieren. Zumindest würde es für ihn so wirken. Außenstehende könnten diesen Trick schnell durchschauen.
Meine Reise führte mich schließlich nach Zaofu, der Stadt des Metall-Clans. Ich war sehr beeindruckt von der Technologie an dem Ort.
Zaofu hob sich stark von dem Rest des Erdkönigreichs ab und ich fragte mich, wieso die anderen Städte des Erdkönigreichs davon nichts abbekamen. Das Ungleichgewicht fühlte sich in meinem Innern nicht richtig an.Vor der Statue von Toph Beifong hielt ich inne. Sie war einst eine sehr gute Freundin von Avatar Aang und eine große Erdbändigerin. Immerhin hatte sie das Metallbändigen entwickelt. Für Erdbändiger musste sie ein wichtiges Vorbild sein.
Dabei fiel mir ein, dass ich in Zaofu bestimmt einiges von Metallbändigern lernen konnte, das mir beim Luftbändigen helfen konnte.
"Hat die Statue dich versteinert oder was?", riss mich plötzlich jemand aus meinen Gedanken.
Ich wandte mich der Person zu und fand eine junge Frau, in ungefähr meinem Alter, vor mir. Ihr Haar war so dunkel wie meins und ihre Augen leuchteten smaragdgrün. Ich musste zugeben, dass sie sehr hübsch war. Allerdings bemerkte ich das Misstrauen in ihren Augen.
"Du bist sehr offensichtlich nicht von hier, liege ich richtig?"
"Wer will das wissen?", fragte ich und verschränkte die Arme vor der Brust.
"Kuvira, eine Wache vom oberen Bezirk. Sei Gewiss, dass ich dich im Auge behalten werde! Ich erkenne es, wenn jemand auf Ärger aus ist!", erwiderte sie.
Ich zog eine Augenbraue hoch und schmunzelte. Mir entging das Gefühl nicht, dass sie wohl neu im Dienst war und zwanghaft jemanden festnehmen wollte, um Anerkennung zu erhalten.
"Mach dich nicht über mich lustig!", zischte sie.
"Und wo ist deine Uniform, Kuvira?"
"Ich habe frei, aber das heißt nicht, dass ich kein Auge auf verdächtige Personen werfen werde!", antwortete sie entschlossen.
"Und was genau macht mich so verdächtig? Im Vergleich zu all den anderen Leuten hier?", wollte ich wissen.
"Du bist nicht von hier. Deine Kleidung wirkt abgetragen, wahrscheinlich, weil du schon eine Weile unterwegs bist... Du bist eine Fremde die umherreist, und das macht dich verdächtig! Wer weiß, vielleicht bist du eine Gesuchte, die nicht lange an einem Ort bleiben kann!", erklärte Kuvira.
Ich seufzte.
"Hör zu, ich will nur..."
Weiter kam ich nicht, da eine ältere Dame plötzlich anfing um Hilfe zu schreien.
"Haltet den Dieb fest, er hat meinen Geldbeutel!"
Ich entdeckte einen jungen Mann, der davonlief und nahm sofort die Verfolgung auf. Kuvira hatte sich ebenfalls in Bewegung gesetzt.
Dank meiner Luftbändigerfähigkeiten und meines Trainings, dauerte es nicht lange bis ich immer weiter aufholte. Das Problem waren nur die ganzen Leute in der Straße, die ich auf keinen Fall umrennen und verletzen wollte.
Als der Dieb in eine andere Gasse einbog, nutzte ich die Gelegenheit und beförderte mich auf das Dach eines Hauses. Von oben war es leichter ihn zu verfolgen.
Ich klappte meinen Gleitstab auf und flog ihm nun hinterher. Ich überholte ihn, landete vor ihm und beföderte ihn mit einem Luftstoß in die nächste Mauer, wo er zu Boden ging. Bevor er sich regen konnte, wurde er schon mit dünnen Metallplatten gefesselt. Es war Kuvira, die offenbar mit uns mitgehalten hat."Da hast du deinen Kriminellen.", sagte ich.
Kuvira kam auf mich zu und nickte etwas perplex, während sie mich genauer musterte.
"Du bist Luftbändigerin?"
"Sieht wohl so aus."
"Danke, für deine Hilfe, auch wenn ich sie nicht gebraucht hätte... und es tut mir Leid, dass ich dich gleich so verdächtigt habe. Ich wollte unbedingt zeigen, dass ich würdig genug für meinen Job bin und wollte mich beweisen.", entschuldigte sie sich.
Für einen kurzen Moment dachte ich, Korra in ihr zu hören. In dem Verhalten waren sie sich ziemlich ähnlich.
Korra hätte ebenfalls voreilig gehandelt, nur um irgendetwas zu beweisen. Vor allem, wenn es um ihre Aufgaben als Avatar ging."Schon okay, kann ich verstehen. Ich bin Lucy, Luftbändigerin und eine Freundin des Avatars.", stellte ich mich vor und reichte ihr meine Hand.
Etwas zögerlich gab sie mir ihre ebenfalls und schüttelte sie kurz.
"Was macht eine Freundin des Avatars in Zaofu?"
"Gute Frage... Ich reise ein wenig umher, um stärker zu werden. Ihr habt sicherlich von Amon gehört. Der Typ mit Maske, der die Equalisten angeführt hat. Im Kampf gegen ihn, ist mir klar geworden, dass ich noch zu schwach bin, um Korra zur Seite zu stehen.", erklärte ich.
Den Fakt, dass ich Abstand von Mako und Korra brauchte, erwähnte ich in keinster Weise und auch nur deshalb hielt ich meinen Abschied von Korra so knapp wie möglich. Je mehr Zeit ich ihr zum Nachfragen gegeben hätte, umso komplizierter wäre es geworden. So war es nun mal am besten.
"Wenn das so ist, könnte ich mit dir trainieren. Ich hatte noch nie die Gelegenheit ein Sparring mit einer Luftbändigerin auszutragen.", kam es von Kuvira.
"Na dann, los!"
DU LIEST GERADE
Die Geschichte einer Luftbändigerin
FanfictionLucy war ein siebzehnjähriges Straßenkind von Republica. Sie war eine der letzten Luftbändiger, was kaum einer wusste. Abgesehen von ihrem Traum Profibändigerin zu werden, hatte Lucy keinen Plan, was sie mit ihrem Leben anfangen sollte. Das sollte s...