Kuviras Trauer

319 17 21
                                    

Niemand kann sagen, was mit Lucy geschehen ist und, ob sie noch lebt. Kuvira leidet unter der Sache und findet Trost bei Su.

Team Avatar macht sich auf den Weg, um Aiwei zu verfolgen, und Korra und Kuvira streben nach Vergeltung. Werden sie diese bekommen?

Kuvira:

Was auch immer die Explosion ausgelöst hat, bei dem Ausmaß, kann sie unmöglich überlebt haben. 

Immer und immer wieder hallte der Satz der Polizeichefin aus Republica in meinem Kopf und quälte mich. 

Der Schmerz in meiner Brust war unerträglich. Es war, als würde sich mein Herz immer wieder zusammenziehen, oder eher als hätte jemand ein großes Loch hinein geschnitten. Ein Loch in der Form von Lucy.

Ich schluckte bei ihrem Namen und vergrub mein Gesicht an meinen Händen, während ich bei mir Zuhause auf meinem Bett saß. 

Ganz schwach konnte man sogar noch ihren Geruch von unserem Date hier vernehmen. 

Bilder von unserem Abend schossen mir in den Kopf. Sie war so wunderschön gewesen, und wie süß sie doch war, wenn sie verlegen wurde. Und dann später, als es intimer zwischen uns wurde... 

Ich fasste mir an die Brust, wo mein Herz war und ließ den Tränen freien Lauf. Länger aufhalten, hätte ich sie eh nicht mehr können. 

Aiwei könnte dafür verantwortlich sein. Kurz bevor er floh, hat er erwähnt, dass Lucy so gut wie tot war.

Das waren Korra's Worte und sie machten mich wütend.

Der Mann, der das Vertrauen des gesamten Clans besaß, verriet uns und rannte wie ein Feigling davon. Und wahrscheinlich war er auch noch der Mörder meiner Freundin!

Ich schwor mir selbst, dass ich ihn zur Rechenschaft ziehen werde, sollte er mir je wieder unter die Augen kommen!

Gleiches galt für Baatar Jr. Er war nirgends aufzufinden. Das war genug, um zu wissen, dass er mit Aiwei zusammengearbeitet hatte.

Somit war auch bewiesen, dass die falschen Anschuldigungen gegen Lucy durchgeplant waren.

Su konnte das nicht mehr ignorieren. Ihr Sohn war ein Verräter und Mörder!

Lucy's Blut klebte ebenfalls an seinen Händen.

Aber war sie wirklich tot?

Es kann auch etwas ganz anderes geschehen sein. Ich weiß nicht, wie ich es erklären soll, aber kurz bevor wir Aiweis Haus durchsuchten, hab ich versucht mit Lucy's Geist Kontakt aufzunehmen. Es hat nicht funktioniert, weil sie von irgendeiner dunklen Aura umhüllt wurde, die mich abgeblockt hatte. Ich weiß nicht, was das zu bedeuten hat. Aber es war sehr seltsam.

Auch das hatte Korra erzählt.

Eine seltsame Aura?

Oh, Lucy, wieso war ich nicht bei dir? Ich hätte doch auf den Wachdienst verzichten sollen und rund um die Uhr bei ihr sein sollen!

Vielleicht hätte ich das verhindern können oder mit ihr sterben können...

Plötzlich klopfte es an der Tür.

Ich hatte nicht die Kraft, um aufzustehen oder zu sprechen.

Dennoch trat jemand nach einigen Augenblicken ein.

"Kuvira?"

Es war Su und sie klang besorgt und mitfühlend.

Schnell wischte ich mir über die Augen.

Die Geschichte einer LuftbändigerinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt