Vergiss mich nicht - Teil 2

381 20 32
                                    

Teil 2 des Kampfes. Es wird ernst. Lasst uns beten und eine Kerze anzünden :P.

Lucy:

In der Geisterwelt verteilten wir die Rollen wieder. Tenzin würde mit Kya und Bumi losziehen, um Jinora's Geist zu finden. Korra würde sich um die Tore kümmern, während Mako, Bolin und ich Unalaq ablenkten und aufhielten, bis Korra es geschafft hatte. Asami hingegen brachte Tonraq mit Oogi zurück zu Katara, damit seine Wunden versorgt werden konnten.
Wir mussten uns beeilen, denn die Harmonische Konvergenz stand kurz bevor.

Korra:

"Tja, Vaatu, das Spiel ist aus.", sagte ich, als ich selbstbewusst auf das nördliche Tor zu lief.

Der Geist lachte.

"Da wäre ich mir nicht so sicher. Die Harmonische Konvergenz ist in wenigen Minuten und du vergisst, dass ich Unterstützung habe!", antwortete Vaatu.

Ein Wasserstrahl schoss in dem Moment an mir vorbei. Ich drehte mich um und sah Unalaq. Er wollte auf mich zugehen und erneut angreifen, als meine Freunde dazwischen gingen.

"Kein Schritt weiter!", kam es von Bolin.

"Wenn du Korra willst, musst du erst an uns vorbei!", meine Lucy.

"Gleiches gilt für mich.", sagte ich dem Geist und lief Richtung Tor.

Ich musste das schaffen. Jetzt zu versagen... Ich will gar nicht daran denken. Schnell aktivierte ich den Avatar-Zustand und machte mich daran das Tor zu verschließen. Doch diese geballte Macht. Die Harmonische Konvergenz würde jeden Augenblick beginnen. Verdammt, das darf nicht wahr sein!

"Die Zeit läuft dir davon Raava. Du spürst es auch!", sagte Vaatu. 

Dann geschah es. Gewaltige Energie schoss aus dem Tor und stieß mich zurück. Die Konvergenz begann und die Tore verbanden sich. Die Erde bebte und ich spürte förmlich, wie die gesamte Welt in einen spirituellen Schleier umhüllt wurde. Eine Explosion brach aus und Vaatu? Nun, der befreite sich. 

Nein! Ich musste ihn einsperren, bevor er sich mit Unalaq vereinen konnte! Mit aller Kraft, die ich besaß, feuerte ich die Elemente auf Vaatu ab. Er wehrte sich, aber ich schaffte es ihn etwas zurückzudrängen. 
Plötzlich ließ er einen Strahl von Energie auf mich los und ich flog gegen einen Fels. Ranken kamen aus dem Boden unter mir und wickelten sich um meine Arme und Beine.

Nein! Ich durfte nicht versagen! 

Nochmal aktivierte ich Raava's Power und stieß Feuer wie ein Drache aus, um mich zu befreien. Ich warf Vaatu zurück und umhüllte ihn in einer Kugel aus Luft. Ringe aus Feuer, Wasser und Erde gesellten sich dazu. Daraus konnte er sich nicht befreien!
Mit aller Macht drängte ich ihn zurück in den Baum der Zeit. Ich war kurz davor ihn einzusperren, als eine Wasserpeitsche mein Vorhaben unterbrach.

Unalaq! Verdammt, meine Freunde...

Lucy:

Unalaq machte es uns ziemlich schwer. Wir hatten ihn unter Kontrolle, bis seine Kinder sich einmischten und ihn unterstützten. Er war uns entkommen, und hielt Korra davon ab, Vaatu erneut einzusperren.

Mako, Bolin und ich rannten zurück in die Geisterwelt, in der Hoffnung noch etwas ausrichten zu können. 
Als wir so rannten, wurden die Jungs plötzlich eingefroren. Eska und Desna.

Mit Luft sprintete ich nach vorn, um aus ihrer Reichweite zu entkommen. Korra lag einige Meter vor mir. Bewusstlos? Nein, sie rührte sich! 

Aber Unalaq und Vaatu? Der dunkle Geist verbündete sich mit Korra's Onkel und sie bewegten sich auf das nördliche Tor zu. 

Die Geschichte einer LuftbändigerinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt