Das Pai Sho - Gespräch

294 18 3
                                    

Das Team Avatar sitzt in dem engen Zimmer in der Dunstigen Palmenoase, um Aiwei zu beobachten. Kuvira lernt in der Zeit Lucy's Freunde kennen und schlägt sich gar nicht mal so schlecht im Pai Sho.

Kuvira:

Das Team Avatar und ich nahmen uns also ein Zimmer, das gegenüber von Aiweis lag, und beschatteten ihn.

Die Frau an der Rezeption hatte nicht gelogen, als sie meinte, dass das Zimmer viel zu klein für uns alle wäre.

Korra's Eisbärhund war ja auch noch mit hier drin, und nahm den halben Raum ein.

Dieser Feuerbändiger Mako saß mit Korra am Fenster und führte ein Protokoll.

Bolin und Asami hingegen fanden ein Pai Sho Brett im Zimmer und spielten, und ich? Nun, mir blieb im Moment nichts anderes übrig, als ihnen zu zuschauen.

Asami war echt gut in dem Spiel. Bolin hatte kaum eine Chance.

Da bekam ich fast Lust, die Nichtbändigerin herauszufordern.

Su hatte manchmal mit mir gespielt. Ich seufzte. Baatar Jr. forderte mich auch gerne zu einer Runde Pai Sho heraus. Damals, als wir noch jünger waren und alles gut zu sein schien.

Ab und zu habe ich mit meinen Kollegen von der Wache Pai Sho gespielt. Doch ab einen Punkt waren sie es Leid ständig zu verlieren und wagten es nicht mehr gegen mich anzutreten.

"Oh nein, nicht schon wieder...", kam es frustriert von Bolin.

"Wie war das nochmal? Ich hätte keine Chance?", neckte Asami ihn.

Ich schmunzelte.

"Lass uns gegeneinander spielen.", meinte ich zur Nichtbändigerin.

Sie schmunzelte nun ebenfalls.

"Gerne, vielleicht lerne ich dann endlich mal Lucy's Freundin kennen.", entgegnete sie.

Die Erwähnung von Lucy gab mir für einen Augenblick ein komisches Gefühl. Ich schluckte und versuchte es zu ignorieren.

"Und ich ihre Freunde... und Familie. Was möchtet ihr wissen?", erwiderte ich, als Asami und ich unsere Spielsteine richtig anordneten.

"Wann hast du mit dem Metallbändigen angefangen?", wollte Bolin wissen.

Ich hob die Augenbraue. Bei der Frage klang er äußerst seltsam. Als ob er auf Geheimtipps hoffen würde oder sowas.

"Schon mit neun oder zehn. Su hat mir alles beigebracht.", antwortete ich schließlich und machte meinen ersten Zug.

"Wow, so früh, hm? Muss wirklich toll sein, eine von hundert zu sein. "

Er hörte sich plötzlich so niedergeschlagen an.

"Warum so betrübt?"

"Bolin wollte von Su lernen Metall zu bändigen, aber es wollte bis jetzt nicht so recht klappen.", kam es von Asami.

"Es kann halt nicht jeder!", schmollte der Erdbändiger.

"Unsinn. Wenn du es willst, kannst du es lernen!", sagte ich und holte eine Metallplatte aus meinem Ärmel hervor.

Ich ließ sie in der Luft schweben und sich verformen.

"Woah..."

"Du musst dich auf die feinen Erdteile im Inneren des Metalls konzentrieren und sie bändigen.", erklärte ich und brachte des Metall wieder in seine Ursprungsform, bevor ich es Bolin gab.

"Der Grund, warum viele scheitern, ist ihre Einstellung."

"Das hat Su auch gesagt.", kam es von Bolin.

Die Geschichte einer LuftbändigerinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt