Gefahr droht

320 16 21
                                    

Die sicherste Stadt der Welt scheint doch nicht so sicher zu sein.
Korra ist in Gefahr und alle Beweise deuten auf jemandem von dem man es nicht erwarten würde.


Lucy:

Am späten Abend verabschiedeten wir alle Opal und sahen zu, wie sie mit ihrem Luftschiff Richtung Lufttempel abreiste.

Nun war es spät in der Nacht und ich konnte mal wieder nicht schlafen. Ich fragte mich, was das für eine Stimme in meinem Kopf war.

Es machte mir Angst. Ich bekam wieder so viel Furcht vor mir selbst.

Ich hatte aufgeregt den anderen erzählt, dass ich plötzlich Erdbändigen konnte. Doch als ich es vorführen wollte, klappte es nicht mehr und die anderen sahen mich an, als wäre ich verrückt geworden. Zum Glück hatte ich Kuvira als Zeugin...

Jedenfalls saß ich nun, wie neulich schon, am Pool und genoss die ruhige Nacht.

Die Wache ging in regelmäßigen Abständen an mir vorbei. Kuvira ebenso. Zwischendurch warf ich ihr ein Lächeln zu, bevor ich wieder nachdenklich auf das Wasser starrte.

Auf einmal huschte eine seltsame Brise an mir vorbei. Die fühlte sich unnatürlich an.

Ich drehte mich um, aber da war nichts zu sehen.

Raschelndes Gras nahm ich plötzlich wahr.

Mit verengten Augen schaute ich mich um. Irgendetwas war hier faul.

Da, an Korra's Unterkunft!

Fremde Leute machten sich an ihrem Fenster zu schaffen!

"Hey! Stehen bleiben!", rief ich, "Wache!", fügte ich hinzu, um sie darauf aufmerksam zu machen.

Ich lief auf die Eindringlinge zu und schoss Feuerbälle auf sie. Im selben Moment krallen sie sich Korra und wollte sich aus dem Staub machen.

Plötzlich kam ein merkwürdiger heißer Strahl auf mich zugeflogen. Ich sprang zur Seite, als es hinter mir explodierte.

Was zur Hölle?!

Es waren vier Leute.

Der Glatzkopf mit seiner grauen Robe besaß einen Luftbändiger-Stab. Er trug Korra auf seinen Schultern!

Außerdem war da eine Frau, die ein drittes Auge auf der Stirn hatte. Sie war es die diesen Strahl auf mich gefeuert hatte.

Flüchtig erinnerte ich mich daran etwas von Brandbändigern gehört zu haben. Das wird eine Herausforderung.

Mit Luftbändigen legte ich einen Zahn zu, und versuchte sie mit allen Mitteln aufzuhalten.

Der dritte im Bunde war ein Erdbändiger... Doch er konnte mehr. Schnell verwandelte sich der Boden zu Lava!

Was war nur mit diesen Leuten?! Es gab Lavabändiger?

Dann war da noch eine Frau ohne Arme. Eine Wasserbändigerin, die das Wasser als Ersatzarme nutzte.

Was für Freaks...

Mako und Bolin schienen den Aufruhr gehört zu haben, denn sie kamen mir zur Hilfe.

Auch die Metallbändiger reagierten. Kuvira kam an meine Seite und mit abgepassten Attacken, versuchten wir ihnen den Weg abzuschneiden.

Waren das dieser Zaheer und seine Gang? Vermutlich. Wie waren sie nur hinein gekommen?

In einem Moment, dachte ich eine Chance zu sehen und rannte so schnell ich konnte auf sie zu, um dem Glatzkopf eins reinzuprügeln, und ihm Korra abzunehmen.

Die Geschichte einer LuftbändigerinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt