Team Avatar lernt Azula kennen und Korra erfährt von den entführten Luftbändigern. Außerdem will Azula wissen, was ihre Tochter so drauf hat. Wie das wohl ausgeht?
Lucy:
"Bist du sicher, dass du mich dabeihaben möchtest? Ich bin nicht gerade jemand... den man mag und ich bin auch nicht gerade gut darin."
Ich war kurz davor die Unterkunft zu betreten, in der die anderen waren. Doch ich hielt inne und wandte mich um.
"Hätte nicht gedacht, dass du so nervös werden kannst.", sagte ich neckisch.
Sie verdrehte die Augen.
"Ich bin nicht nervös! Ich möchte lediglich, dass du auch weißt, was du da tust.", entgegnete sie.
"Ja klaaaaar..."
"Pass auf, was du sagst oder hast du bereits vergessen, wer hier vor dir steht?"
Ich lachte.
"Wie könnte ich das vergessen? Jetzt aber im Ernst...", ich nahm ihre Hand, "Ich bin mir sicher, dass ich dich dabeihaben möchte und dich zumindest vorstellen möchte... Natürlich nur, wenn du nichts dagegen hast."
Sie drückte kurz meine Hand.
"Nein, nein, wir machen das."
Ich lächelte und drehte mich um, um endlich die Tür zu öffnen.
Azula:
Lucy und ich wurden direkt von allen angestarrt.
Ein junges Mädchen rannte direkt auf Lucy zu."Hast du ihn gefunden?", fragte sie.
Lucy hatte mir erzählt, dass sie dabei waren die Luftnation wieder aufzubauen, und dass der Junge, der sich ihnen kürzlich angeschlossen hatte, abgehauen war.
Hm, so etwas würde ich auf keinen Fall dulden... Aber, wer fragt mich denn schon.
Offenbar sorgte sich das Mädchen um ihn. Tz.. Sie wäre ohne ihn besser dran.
Lucy kniete sich ein wenig zu ihr runter, um auf Augenhöhe zu sein.
"Wir haben ihn gefunden, aber er versuchte zu fliehen und hat mich abgeschüttelt.", sie seufzte, "Sind die Jungs denn noch nicht zurück?"
"Nein...", das Mädchen ließ den Kopf hängen.
"Bestimmt werden sie ihn zurückbringen.", versuchte Lucy sie zu beruhigen.
Die bittere Wahrheit konnte jedoch eine andere sein.
"Wenn er ein Luftbändiger ist, könnte er auch längst eingesperrt worden sein.", platzte es aus mir heraus.
Nun lag alle Aufmerksamkeit auf mir. Toll...
"Was? Eingesperrt? Was meint sie damit?", kam es besorgt von dem Mädchen.
"Ähm... Lucy, wer ist das?", fragte eine junge Frau mit längeren schwarzen Haaren.
Bei ihr stand noch eine Frau, die typische Wasserstammkleidung trug. Der Avatar? Vermutlich. Die zwei sahen so aus, als wären sie dabei gewesen aufzubrechen.
Ich bemerkte den Blick den Lucy und Korra sich bei der Frage kurz zuwarfen.
Hatte meine Tochter was mit dem Avatar? Hm, diese Ironie...
Lucy wollte mich gerade vorstellen, doch ich hielt sie auf. Das kann ich auch selbst.
"Nicht nötig, ich kann mich alleine vorstellen", sagte ich und trat ein wenig näher, "Ich bin Azula, Tochter von Feuerlord Ozai und wenn einer von euch es je wagen sollte meiner Tochter ein Haar zu krümmen, werdet ihr euch wünschen nie geboren worden zu sein!"
DU LIEST GERADE
Die Geschichte einer Luftbändigerin
FanfictionLucy war ein siebzehnjähriges Straßenkind von Republica. Sie war eine der letzten Luftbändiger, was kaum einer wusste. Abgesehen von ihrem Traum Profibändigerin zu werden, hatte Lucy keinen Plan, was sie mit ihrem Leben anfangen sollte. Das sollte s...