Ich bin ein Monster

424 20 48
                                    

Lucy fürchtet sich selbst und will sich möglichst von allen fern halten. Azula versucht sie aufzubauen. Wird ihr das gelingen? Derweil versucht Korra mit Kuvira zu sprechen. Was wird dabei herauskommen?

Azula:

Lucy zu finden war schwieriger als gedacht. Wo war sie nur hingelaufen?

Ich war schon ziemlich weit außerhalb der Stadt und hatte kaum eine Spur von ihr gefunden. Der Boden hier hinterließ auch kaum Fußspuren.

Urgh... Wer hätte gedacht, dass es so anstrengend war ein Kind zu haben?

Seufzend stellte ich mich auf einen Fels und nutzte die höhere Position, um die Umgebung abzusuchen.

Auf dem ersten Blick war nichts zu erkennen. Doch da in den Büschen war etwas.

Ich ging darauf zu und erkannte den schwarzen Stoffetzen, der dort hing. Könnte von Lucy sein.

So folgte ich der Richtung bis ich an einen See kam.

Da war sie und saß mit herangezogenen Knien am Wasser.

Ich gesellte mich zu ihr und suchte für einen Moment nach den richtigen Worten.

An ihren Schultern merkte ich, dass sie weinte.

Ein wenig unsicher, ob es das richtige war, legte ich meine Arme um sie und zog sie an mich heran. Dabei fiel sie schon ganz von selbst in meine Umarmung und vergrub ihr Gesicht an meiner Brust.

"Ich bin ein Monster.", murmelte sie.

"Das ist nicht wahr."

Beruhigend strich ich ihr durch das Haar.

"Hast du nicht gesehen, was ich getan habe? Ich hab voll die Kontrolle verloren. Wie verängstigt Baatar war... Und Kuvira hasst mich jetzt bestimmt erst recht! Sie war so enttäuscht. Ich war so voller Wut, voller Hass?! Für einen Moment wollte ich ihn sogar verletzen!", platzte es aus ihr heraus.

"Das Gefühl kenne ich nur zu gut. Ja, vielleicht hast du die Kontrolle verloren. Aber das ist etwas an dem man arbeiten kann. Sieh, du hast mich, um mit dem Feuerbändigen klar zukommen. Und ich schätze, der Fakt, dass du dir jetzt so viele Gedanken machst, zeigt, dass du eben kein Monster bist. Deine Freunde lieben dich. Das sehe sogar ich und du sorgst dich um sie. Ich denke auch nicht, dass Kuvira dich wirklich hassen würde. Ja, sie ist vielleicht erschrocken von dem, was passiert ist. Aber das heißt nicht, dass sie das für immer sein wird. Falls doch, dann wart ihr vielleicht nie füreinander bestimmt? Ich meine, ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass du nicht mit Korra zusammen bist. Als ich euch das erste Mal in einem Raum sah, hatte ich den Eindruck bekommen, dass da etwas zwischen euch wäre..."

Lucy seufzte leise.

"Das mit Korra und Kuvira ist ein großes kompliziertes Problem, das mich einfach nicht loslassen will. Anfangs war es nur Korra. Doch sie war sich selber unsicher wegen Mako. Als ich dann umhergereist bin, um Klarheit zu bekommen, kam Kuvira noch dazu und das Chaos war perfekt. An einem Punkt hatte ich dann entschieden mich nicht auf die beiden zu konzentrieren... und war an den Punkt angelangt, dass Korra einfach eine sehr gute Freundin ist. Außerdem ist da diese Avatar-Verbindung zwischen uns, die vermutlich der Grund ist, warum ich überhaupt Interesse an ihr bekommen habe. Das mit Kuvira wiederum hätte klappen können, wenn Baatar Jr. nicht dazwischen gefunkt hätte!", erzählte sie.

"Ich bin nicht die beste Person, um über Beziehungsprobleme zu reden. Aber, dass Korra und du eine enge Bindung habt und euch nahe steht, fällt sogar mir auf. Auch, wenn du es als enge Freundschaft bezeichnen willst..."

"Sie scheint jetzt sowieso etwas für Asami zu entwickeln. Da muss ich nicht auch noch wieder angekrochen kommen.", unterbrach sie mich und löste sich von mir. 

Die Geschichte einer LuftbändigerinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt