Teil 46

12.5K 375 15
                                    

Teil 46

Marco´s Sicht

2 verdammte Wochen hat sie mich knallhart ignoriert.  Immer und immer wieder hatte ich versucht herauszufinden warum sie so zu mir ist.  Ich verstehe es einfach nicht.  Wahrscheinlich wegen dem Kuss, aber ich meine warum zum Teufel ignoriert sie dann mich?  Sollte sie nicht dann eher sauer auf Kevin sein?  Immerhin hat er das doch angezettelt mit dem ganzen küssen und so.  Maaaan! Diese Ungewissheit bringt mich noch um! Warum muss Liebe den immer so verzwickt sein?  Aber jetzt reichts! Ich lass sie jetzt nicht durch bis sie mir eine Erklärung gegeben hat. 

Ich wartete also bis sie wieder kam und in ihr Zimmer gehen wollte.  Natürlich würdigte sie mich wieder keines Blickes.  Verstehe einer diese Frauen!  Schnell sperrte ich ihr den Weg ab und fragte sie, warum sie mich ignoriere.  Nach langem Zögern und vielen wehleidigen Blicken von ihr, nuschelte sie ein: „Ichhabmichindichverliebt.“ 

Wow! Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.... Ich war im ersten Moment so geschockt und das nutzte sie aus und verschwand wieder in ihrem Zimmer.  Na super! So viel auch zum Thema Gespräch.  Das war damit wohl beendet.  Aber jetzt hatte ich auch erstmal andere Sorgen. 

Sie hat sich also in mich verliebt?  Desto länger ich darüber nachdachte, desto schöner klang es eigentlich.  Jetzt müsste ich nur mal Eier in der Hose haben um ihr zu sagen, dass ich sie auch Liebe. 

Meine Gedanken wurden jedoch von dem Klingeln der Tür unterbrochen.  Da ich davon ausging, dass Sophie jetzt nicht rauskommen wird um zu öffnen, werde das wohl ich tun müssen.  Ich öffnete die Tür und vor mir stand Cathy. 
„Was machst du denn hier?“ begrüßte ich sie.

„Hallo Marco ich freue mich auch dich zu sehen.“  Damit betrat sie das Haus und schloss die Tür wieder hinter ihr,  „Sophie hat mich eben total aufgelöst angerufen und mich gebeten zu kommen.  Und et voila, hier bin ich.“

„Oh“ war alles was ich dazu herausbrachte.

„Weißt du was mit ihr ist?“  fragte Cathy nach, was mich seufzen ließ.

„Irgendwie schon, aber irgendwie auch nicht“ antwortete ich ihr wahrheitsgemäß.  Ich meine, warum ist sie jetzt so aufgelöst?  Sie hat mir gesagt, dass sie in mich verliebt ist, aber ist das ein Grund zum heulen?

„Man Marco!  Du sprichst mir hier in zu vielen Rätseln.  Ich geh jetzt zu Sophie.“  Und schon war Cathy verschwunden.  Als Sophie ihre Zimmertür öffnete trafen sich kurz unsere Blicke, doch sie schloss die Tür auch direkt wieder. 

Da es schon fast 15:30 war, entschied ich mich dazu Bundesliga zu gucken.  Wir hatten gestern Abend schon in Leverkusen gespielt. 

Ca.  ne Viertelstunde später kamen dann auch Mo und Leo nach Hause und gesellten sich zu mir.  Sie redeten die ganze Zeit, doch ich beachtete es nicht und starrte einfach weiterhin die Wand an.  Ichhabmichindichverliebt.  Dieser Satz, den sie mehr wie ein einziges Wort, genuschelt hat, hatte sich in meinen Kopf gebrannt.  Trotz dem das sie es so undeutlich gesagt hatte, hatte ich jedes einzelne Wort verstehen können.  Ich – hab – mich – in – dich – verliebt. 
Plötzlich wedelte eine Hand wild vor meinem Gesicht rum.  Ich zuckte leicht zusammen und schaute die beiden verwirrt an: „Was ist denn?“

„Wir reden hier die ganze Zeit mit dir und du hörst uns nicht mal zu“ erklärte Mo.

„Doch doch.  Ich hab euch zugehört“ beteuerte ich und nickte dabei bekräftigend.
„Ach ja? Und über was haben wir gerade geredet?“  fragte mich Leo mit hochgezogener Augenbraue.

„Fußball?“ Komm schon ihr redet sonst auch immer über Fußball.
„Nö.“ Scheiße!

„Siehste du hast uns nicht zugehört“ freute sich Mo.
„Alter was ist denn mit dir los?  Du bist ja geistig gar nicht da?“ hakte Leo nach.  Kann der nicht einfach mal seine Klappe halten?

„Nix.“  Bitte lass sie sich damit zufrieden geben.

„Komm schon Junge.  Erzähl mir kein Müll.  Was ist los?“  wollte jetzt auch Mo wissen.

„Sie hat mir gesagt, dass sie auf mich steht und ist dann einfach in ihr Zimmer abgehauen“ erzählte ich und schaute abwechselnd zwischen Mo und Leo hin und her.
„Wer?“ fragte Leo.
„Sophie natürlich du Depp!“  antwortete ihm Mo.

„Und was hast du dann gemacht?“ wollte Leo dann wissen.

„Nix.“

„Wie nix?“

„Sie hat sich einfach in ihr Zimmer eingeschlossen“ erzählte ich.
„Das heißt sie sitzt jetzt da oben alleine in ihrem Zimmer?“ fragte Mo besorgt und sprang auf.
Ich schüttelte den Kopf: „Cathy ist bei ihr.“

„Und was ist jetzt mit euch?“

Ich zuckte auf Leo´s Frage nur die Schultern. 

„Gott Junge. Du bist so unkreativ!  Du musst irgendwas romantisches für sie vorbereiten und ihr dann deine Liebe auch gestehen und dann lebt ihr glücklich bis das der Tod euch scheidet“ vollendete Mo seine Vorstellung.
„Wenn das so einfach wäre“ murmelte ich vor mich hin.
„Das IST einfach.“

Raus aus der Hölle...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt