Teil 48
„Vertrau mir doch mal bitte! Du wirst es heute Abend sehen und du wirst mir dankbar sein“ versicherte er mir.
„Wenn du meinst“ sagte ich immer noch genervt.
„Bitte sei mir nicht böse.“ Mit einem Schmollmund schaute er mich an.
„Ich bin nicht sauer. Ich bin genervt! Du schleppst mich hier durch Dortmund und ich hab keine Ahnung“ meckerte ich weiter. Irgendwann muss er doch mal weich werden und mir sagen warum er das macht!
„Versteh mich doch auch! Ich kanns dir nicht sagen“ versuchte er weiter mich zu beruhigen.
„Pff“ Damit drehte ich mich um und lief weg.
„Stopp! Wir sind noch nicht fertig!“ rief Mo und zog mich am Arm zurück.
„Ich hab aber keine Lust mehr“ zickte ich rum.
„Bitte bitte bitte! Nur noch ein Laden“ bettelte er mich an.
„Meinetwegen“ seufzte ich genervt und folge Mo zur Kosmetikerin. Kosmetik?!
Dort wurde ich dann geschminkt und die Nägel lackiert.
„So und jetzt gehen wir nach Hause“ erzählte mir Mo und zusammen fuhren wir in unsere WG.
„Wow“ staunte Leo als Mo und ich die Tür rein kamen. Von Marco war weit und breit keine Spur, wo ich zugegebenermaßen ziemlich froh drüber war.
„Was passiert jetzt?“ wollte ich wissen.
„Jeeetzt“ begann Mo und schaute auf die Uhr. Seine Augen wurden groß.
„Wir sind viel zu früh“ sagte Mo geschockt zu Leo, worauf auch dieser geschockt die Augen aufriss.
„Zu früh für was?“ mischte ich mich ein.
„Ist egal“ wimmelte mich Leo ab.
„Nein es ist verdammt nochmal nicht egal! Ich werde hier den ganzen Tag durch die Gegend geschleppt, werde aufgebrezelt wie sonst was und ihr wollte mir immer noch nicht sagen warum!“ meckerte ich wieder drauf los.
„Hast du deine Tage oder warum reagierst du schon den ganzen Tag so empfindlich?“ fragte Mo. Will der mich verarschen?
„Ich glaub bei dir hackts! Du schleppst mich doch die ganze Zeit hier rum und wenn ich frage warum, heißt es immer wieder, ja du wirst schon sehen. Ich hab da kein Bock mehr drauf!“ zickte ich sie an.
„Hey, hey, hey. Beruhig dich mal! Das ruiniert den Make-Up!“ besänftigte mich Mo.
„Ich scheiß auf das Make-Up, wenn ihr mir nicht mal bald sagt, was hier los ist!“ schrie ich sie aufgebracht an.
„Ok, ok! Beruhig dich! Gib uns noch 2 Stunden! Bitte!“ flehte Mo.
„2 Stunden und keine Sekunde länger“ knurrte ich und setzte mich ins Wohnzimmer auf die Couch.
„So wir spielen jetzt was!“ beschloss Mo und ließ sich neben mich fallen. Leo auf die andere Seite.
„Spielen? Was willst du bitte spielen?“ fragte ich ihn zweifelnd.
„Mensch ärgere dich oder so“ antwortete er mir schulterzuckend.
„Nicht dein Ernst?“
„Doch“ sagte er ernst. Der will doch jetzt nicht im Ernst mit mir Mensch ärgere dich nicht spielen?
„Du brezelst mich hier so auf damit wir Mensch ärgere dich nicht spielen?“ fragte ich ihn schon wieder leicht wütend.
„Nein nein nein! Aber wir müssen doch was machen bis die 2 Stunden um sind“ erklärte er mir. Okay, zugegeben das klang logisch. Wenn ich genervt bin, dann denk ich halt manchmal komische Sachen.
„Von mir aus. Aber nicht Mensch ärgere dich nicht!“ gab ich mich geschlagen.
„Uno?“ fragte Leo.
„Ihr verarscht mich doch oder?“
„Würden wir niemals tun!“ rechtfertigte er sich. Neeeein! Die beiden doch nicht! Ironie lässt grüßen.
DU LIEST GERADE
Raus aus der Hölle...
FanfictionSophie zieht nach verschiedenen Zwischenfällen in ihrer Heimat zu ihrem Bruder nach Dortmund. Dort findet sie schnell neue Freunde und vielleicht auch die große Liebe?