Teil 101

7.2K 286 7
                                    

Teil 101

Deutschland hat knapp, aber souverän gewonnen.  Mit diesem 1:0 Sieg sind sie Gruppensieger und spielen somit gegen den Zweiten aus der nächsten Gruppe.  Wer das ist steht allerdings erst in ein paar Stunden fest.

„Wolltest du nicht ein Praktikum in einem Café machen?“ fragte mich Tugba irgendwann.

Ich nickte: „Ich hab nächste Woche ein Termin mit dem Chef und dann mal gucken, ob das harmoniert.“
„Das wird schon.  Wenn nicht probierst du es in einem anderen Café oder im Vapiano“ sage Forni.
„Genau.  Dann kannst du uns immer als Erstes was zu essen bringen und dafür sorgen, dass wir uns das nicht selber holen müssen“ freute sich Marco.

„So stellst du dir das vor, ne?  Sonst noch Wünsche?“ fragte ich lachend. 
„Klar... Also eigentlich kannst du mir immer, wenn ich dann reinkomme schon mal ein Wasser bringen, bis ich mich entschieden habe.  Und direkt ein bisschen Brot wäre auch nicht schlecht.“
„Hier oben“ lachte ich und tippte mir mit dem Zeigefinger gegen die Stirn: „Du kannst dir schön dein Zeug selber holen.“

„Außerdem hat sie ja nicht gesagt, dass sie im Vapiano anfängt“ unterstützte mich Tugba.

„Spieleeen!“ kreischte Ömer.

„Was willst du denn spielen?“ fragte ich ihn.
„Fußball“ grinste er.
„Ganz der Vater.   Aber ich bin da raus.  Ich kann kein Fußball spielen“ lachte ich.
„Ich auch“ sagte Tugba.

„Bitteee!“ mit seinen Kulleraugen schaute Ömer uns an.
„Frag doch mal den Papa.  Der spielt bestimmt gerne mit dir“ sagte ich zu Ömer und dieser ging direkt zu seinem Vater und flehte ihn an.
„Aber nur wenn Sophie und Mama auch mitspielen“ hörte ich Nuri sagen.
Sofort kam der Kleine wieder angeflitzt und schaute mich wieder mit seinen Kulleraugen an.Tugba war das natürlich gewohnt und konnte nein sagen, aber ich?  Bei diesem süßen Blick konnte ich nicht widerstehen und stimmte schließlich zu unter der Bedingung das Tugba auch mitspielt.  Diese gab sich dann schließlich auch geschlagen und stimmte zu.

Mo, Leo und Lisa mussten dann auch noch mitspielen und wir machten uns auf den Weg in den Garten.  Marco, Robin und Forni setzten sich mit Luca auf den Rand der Terrasse und schauten uns zu.  Wir machten 2 Teams.  Team 1:  Mo, Leo,  Lisa   Team 2:  Nuri, Tugba, Ömer und ich

Wir fingen an zu spielen und eigentlich musste Nuri alles machen, weil Tugba und ich wirklich nicht spielen konnten.  Als ich den Ball hatte, spielte ich ihn zu Ömer und dieser trat einfach gegen den Ball.  Dabei tunnelte er Mo und alle lachen Mo aus.
„Mo ich wusste schon immer das du schlecht bist!“ rief Marco zu ihm rüber.

„Du lässt dich sogar von Ömer tunneln!“ lachte ihn auch Leo aus. 
„Noch nicht mal mich konnte Ömer tunneln!“ ärgerte ich ihn. 

„Jaja.  Lacht ihr nur!“ beleidigt schnappte er sich den Ball und schoss auf unser Tor,  doch zum Glück konnte Nuri ihn noch abwehren und der Ball landete im Busch.  Ömer rannte dem Ball natürlich direkt eifrig hinterher,  stoppte aber als er nicht mehr weiter kam, wegen dem Busch.
„Papa!  Hilfe!“ schrie er. 

„Super Daddy im Einsatz“ kommentierte ich das, als Nuri sich zu seinem Sohn aufmachte. 

Raus aus der Hölle...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt