Teil 73
Er hatte dann im Endeffekt noch zweimal gewonnen und benannte sich damit „Kartking“. Na wenn er meint...
Ich saß gerade mit Cathy, Lisa und Jenny im Auto auf dem Weg nach Mönchengladbach. Wir waren schon so gut wie da und es war mittlerweile auch schon 20:00 Uhr. Wir standen unerwartet im Stau und sind deshalb ein bisschen spät dran. Da die Jungs eh nicht wussten, dass wir kamen machte das jetzt auch nicht so viel. Wir hatten die Karten im Vip – Bereich und der Andrang dort war zum Glück nicht so groß und so saßen wir schon wenig später auf unseren Plätzen.
Die Mannschaften liefen ein und stellten sich wie immer nebeneinander, während die Nationalhymnen gesungen werden. Marco schaute dabei durch die Ränge des Blockes in dem ich saß, was er sonst auch immer machte. Doch als ich das Gefühl hatte, dass er mir direkt in die Augen blickte, stockte er. Dann fing er breit an zu grinsen und sang weiter seine Hymne.
Nach dem singen klatschten sie mit den Kamerunern ab und er sprach kurz mit Mats und zeigte in unsere Richtung. Auch Mats strahlte und sie winkten uns. Wir winkten zurück und dadurch wurden die anderen auch auf uns aufmerksam. So kam es, dass uns dann alle Dortmunder, die in der Natio spielen, uns winkten und sich dann voll und ganz auf das Spiel konzentrierten.
Das Spiel ging letztlich 2:2 aus und war auch eher unspektakulär. Wir setzten uns schon mal in den Innenbereich und nahmen uns etwas zu essen, da wir seit heute Mittag nichts mehr zu essen hatten. Wenig später hielt mir jemand von hinten die Augen zu und fragte mit verstellter Stimme: „Wer bin ich?“
„Christian? Tim? Gustav? Was weiß ich?“ antwortete ich gespielt ahnungslos, obwohl es klar war, dass es Marco ist. Ich würde ihn immer erkennen, egal wo und egal wann.
„Sicher das du es nicht weißt?“ hauchte Marco an meinen Hals und küsste diesen dann.
„Hmmm..... Ja ganz sicher! Ich hab keine Ahnung! Vielleicht ja auch Max?“ fragte ich, stand dann auf und küsste ihn.
„Ich geb dir gleich Max“ lachte Marco und küsste mich nochmal, „Ich freu mich, dass du da bist.“
„Ja gibs ihr! Aber nicht hier!“ kommentierte Kevin das ganze von der Seite.
„Kevin!“ riefen Marco und ich gleichzeitig und schauten ihn empört an.
„Halt dich aus unseren Gesprächen raus“ beschwerte sich Marco und setzte sich neben mich. Ich wollte gerade mein Besteck nehmen und weiteressen, als mir auffiel, dass mein Essen gar nicht mehr da war. Verwirrt schaute ich hoch und sah zwei Plätze weiter, Kevin fröhlich mein Essen mampfen.
„Kevin! Was fällt dir ein einfach mein Essen zu klauen? Hol dir gefälligst dein eigenes!“ beschwerte ich mich direkt und wollte mir meinen Teller zurück angeln. Erfolglos...
„Boah Kevin man“ seufzte ich und stand auf um mit Marco zum Büffet zu gehen und mir was neues zu holen.
„Kevin ist so ein Idiot!“ sagte ich lachend zu Marco.
„Ich weiß, aber so ist er halt und das ist auch gut so. Wir wollen ihn genau so und nicht anders, auch wenn es manchmal echt anstrengend ist“ meinte Marco und ich nickte. Wo er Recht hat, hat er Recht.
„Macht ihr eigentlich ne Geburtstagsparty oder sowas?“ fragte Cathy, nachdem wir uns wieder an den Tisch gesetzt haben.
Marco schüttelte den Kopf, doch ich nickte: „Ich will auf jeden Fall noch was machen. Immerhin werde ich ja nur einmal 18!“
„Stimmt. Ihr könnt ja zusammen feiern?“ schlug Lisa vor.
„Ja das können wir machen“ stimmte ich zu und schaute Marco an.
„Klar! Vielleicht können wir ja Mario fragen, der hat ja auch am Dienstag, dann können wir ja am Dienstag zu dritt feiern?“ schlug Marco vor. Ich nickte.
„Supi! Dann frag ich ihn gleich mal. Wartee... Wo isn Mario?“ fragte er schließlich in die Runde und schaute sich suchend um.
„Da!“ rief Mats schließlich und zeigte richtung Büffet.
„Beim Essen, wo sonst!“ lachte Marco und rief Mario, der dann zu uns kam. Er hatte sich schließlich auf die andere Seite von Marco gesetzt und begann zu essen.
„Was hältst du denn davon, wenn wir am Dienstag zusammen Geburtstag feiern?“ konfrontierte Marco ihn direkt mit dem Vorschlag.
„Jo könn wir machen. Wer ist wir?“
„Du, Sophie und ich.“
„Ach du hattest auch Geburtstag?“ fragte er dann an mich, worauf ich nickte.
„Wie alt bist du geworden?“ fragte er weiter.
„18.“
„Na dann herzlichen Glückwunsch!“
„Dankeschön“ grinste ich.
„Alter Mario. Natürlich weißt du, dass sie Geburtstag hatte. Hast du doch bei mir auf Insta gesehen“ mischte sich Marco ein.
„Ach stimmt ja“ erinnerte sich Mario und wir lachten alle.
DU LIEST GERADE
Raus aus der Hölle...
FanfictionSophie zieht nach verschiedenen Zwischenfällen in ihrer Heimat zu ihrem Bruder nach Dortmund. Dort findet sie schnell neue Freunde und vielleicht auch die große Liebe?