Teil 66
Mitten in unsere Putzaktion, die sich schwerer herausgestellt hatte, als angenommen, klingelte mein Handy.
„Hallo Schatz“ schnaufte ich ins Handy.
„Heii. Ich wollte nur sagen, dass wir jetzt angekommen sind“ meldete er sich.
„Uii das freut mich für euch. Wie war der Flug?“ erkundigte ich mich.
„Entspannt. Wie immer halt. Jeder hat sein Ding gemacht und so. Aber was machst du denn gerade?“
„Leo und ich putzen gerade die Küche!“
„Habt ihr etwa wieder versucht zu kochen und dabei die ganze Küche eingesaut?“
„Mehr oder weniger. Leo hat versucht zu kochen. Dabei ist dann leider unsere Küche fast abgefackelt.“
Marco fing laut an zu lachen. Im Hintergrund hörte ich Kevin fragen was denn los ist. Als sich Marco wieder einigermaßen gefasst hatte, sagt er zu Kevin: „Leo hat die Küche fast abgefackelt.“ Im Hintergrund hörte ich dann Kevin lachen, woraufhin Mats fragte was los war, der dann auch anfing zu lachen und so ging das dann immer weiter. Zumindest hörte ich immer wieder lachen im Hintergrund.
„Und wie siehts jetzt aus?“ fragte Marco dann.
„Naja ist halt alles voller Ruß. Mo ist grad im Baumarkt um Farbe zu kaufen, weil wir die Wand neue streichen müssen und Leo und ich putzen, wie gesagt, gerade die Möbel.“
„Du musst mir unbedingt ein Bild schicken, wie das aussah. Du hast doch sicher eins gemacht oder?“
„Na klar! Schick ich dir gleich auf Whatsapp.“
„Super! Ich muss jetzt auch auflegen die Koffer kommen. Ciao Süße! Ich liebe dich.“
„Ich dich auch. Ciao.“
Dann legte ich auf, schickte Marco schnell das Bild und fing an weiter zu putzen.
Als wir so gut wie fertig waren, kam auch Mo wieder mit einem Eimer Farbe in der Hand. Er stellte den in der Küche ab und ich öffnete ihn. Da drinne war pinke Farbe.
„Mo! Warum ist die Farbe pink?“ fragte ich entsetzt.
„Was pink? Die ist nicht pink!“
„Natürlich ist die pink! Guck doch selbst!“
„Ach du scheisse!“ Entsetzt schaute er Leo und mich an.
„Hast du wenigstens Abdeckplanen mitgebracht?“ fragte Leo.
„Nö. Ich glaub wir haben noch welche, von damals, als wir Sophie´s Zimmer gemacht haben.“
„Dann kannst du ja direkt wieder umdrehen und die Farbe umtauschen.“
„Na toll“ schmollte er, schnappte sich den Farbeimer und fuhr zurück in den Baumarkt.
Leo und ich putzten weiter und waren zum Glück eine halbe Stunde später endlich fertig.
Mo kam dann auch wieder und hatte diesmal sogar weiße Farbe dabei.
„Wo sind denn die Abdeckplanen?“ fragte ich.
„Keine Ahnung“ sagte Leo und zuckte mit den Schultern.
„Ich glaub die sind im Keller“ sagte Mo.
„Dann hol die mal“ meinte Leo.
„Hol du sie doch. Du hast ja schließlich fast die Küche abgebrannt“ argumentierte Mo.
„Ach man!“ genervt stöhnte Leo auf und lief in den Keller.
„Na dann las ich euch Profimaler mal alleine und fahr zu den Sahins um Luca abzuholen“ verabschiedete ich mich und lief zur Haltestelle, da ich keine Lust hatte zu laufen. Sie wohnen zwar nur 5 Minuten zu Fuß von hier, aber wenn man die Haltestelle quasi vor der Tür hatte, kann man ja auch die Bahn nehmen. Kaum hatte ich die Tür hinter mir geschlossen, sah ich auch schon die Bahn da stehen. Schnell rannte ich los, doch das Schicksal meinte es nicht gut mit mir. Ich konnte sogar noch auf den Türknopf drücken, doch die Türen öffnete sich nicht. Also doch laufen. Genervt drehte ich mich um, als ich hinter mir ein Lachen hörte. Der Bahnführer hatte sich aus dem Fenster gelehnt und lachte mich aus. Paahh! Anstatt das er mir die Tür aufmachte, damit ich noch einsteigen konnte, winkte er mir noch ganz frech und fuhr los.
„Dieser arrogante Arsch!“ fluchte ich vor mich hin. Ich zeigte ihm den Mittelfinger und lief dann los zu den Sahins.
Fünf Minuten später kam ich an und klingelte.
DU LIEST GERADE
Raus aus der Hölle...
Hayran KurguSophie zieht nach verschiedenen Zwischenfällen in ihrer Heimat zu ihrem Bruder nach Dortmund. Dort findet sie schnell neue Freunde und vielleicht auch die große Liebe?