Was ist Liebe...?
Simple betrachtet ist Liebe nur ein Wort ... fünf einfache Buchstaben, schmucklos aneinandergereiht ...
Aber Liebe ist vor allem ein Gefühl ... überwältigender, berauschender und mächtiger, als alle anderen Empfindungen, die wir wahrnehmen ...
Liebe ist eine Bestimmung ... denn nur einmal im Leben begegnen wir jemandem, dem wir diese so ehrbare Empfindung entgegenbringen können ...
Liebe ist eine Verpflichtung ... denn mit der Aufgabe, die wir diesem geliebten Wesen gegenüber haben, sind wir an ihn gebunden ... in guten und in schlechten Zeiten ...
Liebe ist ein Geschenk ... denn sie wird uns zurückgegeben ... und der Kreislauf der Gefühle erfüllt uns mit Glück; Befriedigung und Freude ... überwindet Krankheit, Tod und Trauer ...
Zu lieben und wieder geliebt zu werden ist ein wunderbares, die Seele wärmendes und einzigartiges Gefühl ...
Liebe weckt Begehren und Bedürfnisse ... sie verbindet zwei Wesen auf eine Art, die so aufopferungsvoll, so fesselnd, so rein ist, dass man sie nur selten als „wahrhaftig" bezeichnen kann.
Liebe ist nichts anderes, als jemand, der einen Grund gibt zu bleiben ... denn der Ort, an dem das geliebte Wesen ist, nennt man sein Zuhause ...
Mir ist diese wahrhaftige Liebe allerdings nicht gegönnt, denn sie verabschiedet sich gerade von mir. Nicht Krieg, Tod oder Missgunst reißt uns auseinander ... nein ... allein Rassen- und Standesunterschiede und Treuepflichten gegenüber unseren Häusern ... allesamt Dinge, die wir nicht beeinflussen können ... lässt unsere Herzen in Schmerz und Einsamkeit versinken ... in einen abgründigen und von Stürmen aufgeworfenen Ozean, aus dem es keine Rettung gibt ...
Seine Haare, so schwarz und glänzend wie Onyx ... seine Haut, so schimmernd wie Gold ... seine Stimme, so dunkel, als ob sie direkt aus den tiefsten Höhlen seiner Ahnen aufsteigen würde ... seine Augen, so schillernd wie blaugrünes Eis im tiefsten Winter ... seine Seele, so rein und stolz, voll von Selbstlosigkeit und Lebensfreude.
All das habe ich in diesem Moment unwiederbringlich verloren ... nur weil ich mich nicht gegen Tradition und Bindungen stellen wollte ... ich Angst davor hatte, was mich erwarten könnte, wenn ich den Rest meines Lebens an seiner Seite stehen werde.
Er dreht sich um ... den letzten tiefgründigen Blick zu einer Vieldeutigkeit aus Schmerz und Traurigkeit ob des Verlustes, die auch sein Herz gefangen halten, verzogen. Und dann geht er ... schnellen Schrittes und ohne sich noch einmal umzublicken ... verschwindet aus meinem Leben ... für immer ...
Und die Hand die meine stattdessen umschließt, ist nicht die, die es sein sollte ...
DU LIEST GERADE
Die kleine Hobbitfrau
FanfictionIn einem Loch im Boden, da lebte eine Hobbitfrau... Bil führt ein genügsames, ruhiges Leben ... bis sie eines Tages ein alter Bekannter aufsucht und sie zusammen mit 13 Zwergen in ein höchst gefährliches Abenteuer verwickelt, in dem sie letztendlich...