prolog

2.6K 108 20
                                    

Thomas

Tropf... Tropf... Tropf. Ich saß auf meinem Küchenstuhl und sah der Kaffeemaschine zu, wie sie meine morgendliche "Droge" langsam in die Kanne beförderte. Mein Handy vibrierte. Ich sah nach wer mir geschrieben hatte.

Ki Hong Lee hat dir eine Nachricht gesendet: Hey alteeerrr! Bald geht es loss!
Ich antwortete: Jaaa brooo das wird heftig!! Und tat so, als wäre ich voll begeistert.
Ich schaltete mein Handy lustlos aus und widmete mich wieder meiner Kaffeemaschine.
Tropf... Tropf... Tropf.
Eigentlich freute ich mich ja, dass die Tournee für unseren 4. gemeinsamen Teil von Maze Runner heute startete, aber Dylan... Dylan und ich hatten Streit und keinen Kleinen. Ich hatte vor der Presse erzählt dass er einen One-night-stand mit Rosa hatte, was eigentlich nur Spaß war, aber jetzt gab es jede Menge Gerüchte und Dylan hasste Gerüchte. Besonders wenn sie von ihm handelten. Ich wusste nicht ob er noch sauer war oder nicht. Alles was ich wusste war, dass ich ihn als besten Freund zurück wollte.
Tropf.... Tropf... Tropf..
Mein Kaffee war fertig. Also stand ich mit einem lauten Seufzer vom Stuhl auf und holte aus meinem Schrank eine Tasse, die ich mit dem Kaffee befüllte. Ich lehnte meine eine Hand vor die Kaffeemaschine. Ich konnte die Wärme des Kaffees durch die Tasse an meiner Hand spüren, was mich an einen richtigen 'Dylmas Moment' erinnerte: Dylan hatte mich zum Set gezerrt, weil ich selbst nicht richtig laufen konnte . Wir waren am Abend davor zusammen feiern und ich hatte an dem Tag nen ziemlich fetten Kater. Bei dem Gedanken daran musste ich lächeln. Es war schön seine Hand zu halten und zu wissen, dass er für mich da war und dass er es auch immer sein wird. Aber jetzt hatten wir Streit. Na toll.
Tropf... Tropf... Tropf
"Moment mal ich hab doch den Kaffee schon in der Hand.", dachte ich und sah meine Tasse verwundert an.
Plötzlich spürte ich, wie meine Hand vor der Kaffeemaschine eine heiße Flüssigkeit abbekam. „Autsch!", schrie ich. Ich hatte vergessen die Kanne wieder unter die Maschine zu stellen! Ich holte das schnell nach und hielt meine Hand unter den Wasserhahn meines Spühlbeckens aus dem die kalte Flüssigkeit kam, die meine Hand nun wieder kühlte und von dem heißen Kaffee darauf befreite. Ich trank noch schnell meinen Kaffee leer und stellte die Tasse in das Spühlbecken, in dem das Wasser noch ablief und sich mit einem leisen schlüüürff verabschiedete.

Gut, dass London die erste Station unserer Premiere war. So musste ich nur zum jeweiligen Kino kommen und könnte dann mit dem Tourbus weiter mit den anderen fahren. Mein Auto die ganze Zeit auf dem Kino Parkplatz zu lassen hielt ich für eine ziemlich dumme Idee, weshalb ich mir ein Taxi bestellte. Nach einer guten dreiviertel Stunde stand ich dann auch schon an dem Platz, an dem mich George, also unser Busfahrer aufgabeln sollte. Wir trafen uns heute schon und würden morgen mit der Tournee starten, so hatten wir es ausgemacht. Ich schrieb also schnell eine Nachricht an George, ich wäre jetzt am vereinbarten Treffpunkt. Bald darauf kam schon eine Antwort: Sehr gut. Wir stehen gerade im Stau, wir müssten ungefähr in zehn bis fünfzehn Minuten bei dir sein.
„Na super.", dachte ich laut und ziemlich genervt. Ich überlegte, was ich in der Zeit tun könnte. Weil mir nichts besseres einfiel, schrieb ich Ki (Hong Lee): Na, wer ist schon alles da?
Ich wartete kurz und bekam ziemlich schnell wieder eine Antwort: Naja mal sehen... Kaya, Dexter, Will, Jacob, Dylan,... Naja eigentlich alle außer dir.
Bei dem Namen Dylan schossen mir tausend Fragen durch den Kopf. "Was soll ich denn zu ihm sagen?" "Wie zum Teufel soll ich mich verhalten?" "Ist er noch sauer?"

Alle guten Dinge sind 4?! (Dylmas) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt