Kaya
Als wir an dem Kino, in dem wir unsere erste Premiere haben sollten, angekommen waren, liefen wir erstmal ins Kino rein. Das große Foyer, welches wir zuerst sahen, nachdem wir durch die Drehtür gekommen waren, war mit rotem Filsteppich ausgelegt und die Ticket- und Knabberzeugverkaufschalter waren weiß. Das Ganze machte einen recht ansprechenden Eindruck. Wir wurden alle von einer sympatisch wirkenden und bis über beide Ohren strahlenden, netten, jungen Dame begrüßt, deren Augen freudig glitzerten. Sie sagte uns, wir sollen schon mal in den Backstagebereich gehen, in dem wir noch ungefähr eine halbe Stunde verbringen würden, weil der Film noch nicht fertig gelaufen war. Kyle besprach also noch alles nötige mit der netten Dame, die sich als Julia herausgestellt hatte und wir machten uns auf den uns beschriebenen Weg zum besagten Backstageraum. Die Tür hatte einen etwa in Augenhöhe angebrachten klassischen Stern auf der Vorderseite. Neben dem Türrahmen war eine Schildhülle, in die man verschiedene Schilder stecken konnte. Momentan befand sich darin ein Blatt Papier, mit der Aufschrift 'Maze Runner: Die Auserwählten im sicheren Hafen'. Wir betraten den Raum und begutachteten ihn erstmal genauer: Er war ziemlich groß, hatte im rechten Eck einen typischen Schminkspiegel sowie einige Kosmetikprodukte auf einem kleinen Tisch daneben, von dem ich vermutete, er sei aus IKEA und im anderen Eck ein braunes, bequem wirkendes Ledersofa, auf dem bereits Jacob, Will und Dylan saßen. Sonst standen in dem Raum eigentlich nur ein 'normalo' Regal mit ein paar Büchern und Dekoartikeln oder so und ein kleiner Schrank, mit einem relativ großen Flachbildfernseher darauf. Auf dem kleinen Schrank, auf dem der Fernseher stand war noch eine CD Hülle, die ich jetzt in die Hand nahm. Darauf stand: "BEST OF- Maze Runner Outtakes". "Geieeeel! Leute gönnt euch das!!", rief ich total übermotiviert. "Jetzt werd' mal nicht hyperaktiv ok?!", lachte Dylan mich an, der neben Will saß. "Was is'n das?", fragte der jetzt. "Keine Ahnung irgendwelche Outtakes von unseren Filmen.", gab ich als Antwort zurück und streckte ihm die Hülle hin, weil ich die CD schon rausgenommen hatte, um sie jetzt in den Player einzulegen, der beim Fernseher stand und die Inhalte davon zu begutachten. "Darf ich vorstellen: So ziemlich die peinlichsten Momente aus unserem Leben auf einer DVD:", presentierte Thomas jetzt die DVD Hülle, die er Will weggenommen hatte. "Ab jetzt überall erhältlich... Nicht!", spielte Jacob sein Spiel mit. Dexter lachte über die Beiden. "Jetzt wirf das Ding schon ein!", sagte er ungeduldig zu mir gerichtet. "Ja ist ja gut.", sagte ich, während ich vom Fernseher weglief und mit der Fernbedienung nach Empfang suchte. Als ich alles Nötige eingestellt hatte, wollte ich mich zu Jacob und den anderen Beiden aufs Sofa setzten, blieb aber an seinem Knie hängen. "Boaah rutsch doch mal n Stück!", blaffte ich ihn lachend an. "Ja sorry du Model.", verdrehte Jacob seine Augen und rutschte.
In dem Video kam so einiges... naja... Peinliches, Lustiges, Komisches, Verstörendes und auch ein bisschen von dem was ich noch kannte, an Outtakes vor und wir hatten ziemlich viele Lachflashs. Bei manchen Outtakes hatten die anderen sogar noch mitgesprochen. Aber fast alle von den Outtakes waren Tanzeinlagen, weil wir am Set und auch hinter der Kamera mega viel getanzt haben. Als wir ungefähr ein Dreiviertel von der DVD gesehen hatten, klopfte es an die Tür und Julias Stimme erklang: "Hey Leute, in ein paar Minuten seid ihr dran, Derek ist schon auf der Bühne.", während sie das sagte, öffnete sie die Tür. "Derek?", fragten ich und Ki gleichzeitig, woraufhin wir uns in die Augen sahen und grinsten. Seine braunen Augen funkelten mit diesem Blick darin, mit dem jedes Mädchen und jede Frau einfach so dahinschmelzen würde... Ich liebe ihn! "Ja Derek, euer Moderator. Er hat noch ein kleines Programm mit euch geplant, lasst es einfach auf euch zukommen!", erklärte uns Julia ein Wenig über Derek. "Also das mit deinem Plan ist dann auch gelaufen.", lachte Thomas, der meine Idee ja von Anfang an nicht besonders gut fand. "Ja, aber vielleicht hat dieser Derek ja einen noch viel Besseren.", gab ich ziemlich provokant zurück. Thomas und ich waren sehr sehr gute Freunde und er wusste genau, dass ich ihm einfach nicht recht geben konnte. Das konnte ich noch nie. Und gerade weil er es wusste, musste er jetzt so dumm grinsen.
Julia erklärte uns, dass Derek uns hinter einander auf die Bühne rufen würde, was ich ziemlich gut fand, weil ich mich so schon mal an seine Art, zu moderieren, gewöhnen konnte und ein Wenig abschätzen wie er so ticken würde. "Meine Damen und Herren schön, dass sie heute so zahlreich erschienen sind!", begann Derek anzumoderieren. "Mein Name ist Dereck Lennon und ich freue mich sehr, sie durch die heutige Premiere von dem vierten Teil, der "Maze Runner" Serie begleiten und moderieren zu dürfen. Aber weil ich so schüchtern bin und mich nicht gerne alleine auf die Bühne stelle, rufen wir doch gleich einmal ein paar unserer Hauptfiguren zu mir..." "Naja auf jeden Fall hat er nen schlechten Sinn für Humor.", sagte ich und verdrehte die Augen. "Ja? Mir gefällt das.", antwortete Will neckend mit einem leichten Grinsen. "Alsoooo wo fangen wir denn an?", sprach Derek weiter durch sein Hetset. "Mal sehen, wie wäre es mit meinem lieblings Charakter Newt? Oder sollte ich sagen Thomas Brodie Sangster? Einen dicken Applaus für unseren Crank!" *Lautes Geklatsche des Puplikums während Thomas grinsend auf die Bühne läuft* "Weiter geht's mit Dylan O'Brien oder auch Thomas!" *Wieder Gejubel und Geklatsche* "Soo auf der Liste hier steht noch Rosa Salazar aka Branda!" *Lautes Gegröhle* So ging das Ganze dann noch eine Weile weiter, bis nur noch Ki und ich da waren. "Eigentlich heißt es ja Ladies first, aber weil das Beste immer zum Schluss kommt, darf ich zuerst Ki Hong Lee oder auch Minho und last but not least die elegante Kaya Scodelario auf die Bühne bitten!" *Sehr lautes Gejubel, Gekreische und Geklatsche, was wie ich vermutete von unserem Händchenhalten ausgelöst wurde* "So weil wir ja jetzt alle vollzählig sind, können wir ja mit meinem kleinen Programm strarten.", hörten wir Derek sagen, während er mich ansah und seine Moderationskarten hässlich grinsend hochhielt. Ich wusste nicht woran es lag oder warum ich das dachte, aber irgendwas gab mir das Gefühl, dass ich diesen Mann nicht mochte.
***
Sooo tut mir leid, dass so lange nichts kam, aber ich hatte ziemlich viel zu tun.<3 Lasst gerne Feedback, Wünsche und Meinungen da, freut mich immer sehr! Danke für die vielen Votes und Kommentare und dass so viele Leute diese Story in ihre Leselisten packen.^^
DU LIEST GERADE
Alle guten Dinge sind 4?! (Dylmas)
FanficThomas Brodie Sangster, Kaya Scodelario, Dylan O'Brien und ihre Dreh- und Schauspielkollegen sind auf dem Weg zu mehreren Städten für ihre Tournee von "Maze Runner 4: die Auserwählten im sicheren Hafen." Thomas hat ziemlichen Streit mit Dylan und m...