34 - gedanken

857 59 10
                                    

Dylan

Ich öffnete meine Augen wieder, atmete tief durch "Oh fuck.", seufzte ich leise, fuhr mir übers Gesicht, raufte mir die Haare, öffnete die Augen wieder. "Fuck.", murmelte ich wieder. Ich wusste, dass ich jetzt niemals einschlafen könnte. Zu viel lag mir auf der Seele, baute einen unangenehmen Druck in mir auf, den ich versuchte durch tiefes Atmen loszuwerden. Doch der Druck war zu groß, der Kummer zu tief und meine Gedanken zu schnell und zu viele, als dass ich mich hätte beruhigen können. Ich seufzte auf, atmete noch einmal tief durch, verlor mich in meinen Gedanken. Ich kann eh nicht pennen. Soll ich mich jetzt duschen gehen, umziehen und versuchen zu schlafen oder hier liegen bleiben, in meinen Klamotten, quer übers Bett und komplett am Arsch? Und dann schoss es mir durch den Kopf: Alkohol. Ich brauche Alkohol. Irgendwas, was mich auf andere Gedanken bringt. Irgendwas, was mir wieder einen Moment Auszeit verpasst... Aber wir haben morgen wieder eine Vorstellung... Da kann ich doch nicht komplett verkatert hin... Ich sah auf den kleinen Wecker, der neben meinem Bett stand. 22:26 konnte man in roten Ziffern erkennen. Ich starrte den Wecker an, in der Hoffnung er würde mir alle Sorgen, Gedanken und Probleme abnehmen und einfach ins hinterste Eck der Galaxie werfen, wo sie mich in Ruhe lassen würden und elendig verrecken. Ich wünschte mir momentan echt selbst die Pest an den Hals... Ich verlor mich erneut in meinen Gedanken, bemerkte überhaupt nicht, wie schnell die Zeit verging, obwohl mein Blick durchgehend auf dem Wecker ruhte. Gegen halb zwölf wurde ich von meinem Handy, das vibrierte, wieder in die Realität befördert und aus meinen Gedanken gerissen, weshalb ich kurz zusammen zuckte. Ich griff träge nach dem Smartphone, drückte auf den Einschaltknopf, kniff die Augen zusammen, als mir das grelle Licht des Bildschirms hinein stach. 'Neue Nachricht von KiHong: "Hey Mann, hast du sc..."' Den Rest konnte man noch nicht lesen. Ich gab also meinen Code ein, klickte auf den Chat mit ihm, laß die ganze Nachricht. 'Hey Mann, hast du schon mitbekommen, dass das mit morgen gestrichen wurde?' Ich runzelte die Stirn. 'Was wurde gestrichen?', war meine Antwort. Ich wartete kurz, bekam aber ziemlich schnell wieder eine Antwort: 'Na wir haben morgen keine Vorstellung. Im Kino gibts irgendwelche Probleme.' Auch gut. 'Ah okay... Danke für die Info.', antwortete ich trocken, schaltete dann mein Handy wieder aus. Warte mal... Dann kann ich ja morgen doch verkatert sein. Ich rang mich dazu durch, aufzustehen, meine Schuhe anzuziehen und das Zimmer mitsamt Schlüssel zu verlassen.

***

So mal wieder was kurzes, aber es kommt ziemlich bald wieder eins... <3

Alle guten Dinge sind 4?! (Dylmas) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt