"Bitte antworte mir, Betts"

231 12 8
                                    

"Wow ich bin es gar nicht gewohnt so viel zu schlafen" brummte er grimmig. Archie lachte. "Das habe ich eben auch gesagt, also zumindest sowas ähnliches" er boxte Jug gegen die Schulter. Die Leere in seinen Augen war unverkennbar, doch er Zwang sich ein Lächeln auf.

"Wo ist Peabody" fragte er. Bevor ich antworten konnte kamen meine Mom und Penn auch schon rein. Ihre Lippen waren leicht geschwollen und ihre Wangen glühten rot. Veronica zwinkerte mir zu. Ich schüttelte nur grinsend den Kopf. "Also habt ihr das geklärt" fragte Mal.

Wir alle fielen in Gelächter aus, es war zu offensichtlich. Nur Penny und Alice schienen nicht zu verstehen zumindest im ersten Moment nicht, dann huschte auch ihnen ein peinlich berührtes Grinsen über die Mundwinkel. "Erwischt" murmelte Penny und zwinkerte Alice zu. "OK genug mit dem rum gealber, wir müssen einen Plan schmieden" sagte Jug nun. Jup dieser monotone klang in seiner Stimme, er setzte mir einen Stich ins Herz.

Zumindest gab er sich ein wenig Mühe den anderen die Laune nicht noch mehr zu vermiesen. Einverstanden nahmen Penny und Alice auf den kleinen Hockern Platz. "Also womit fangen wir an" fragte Jug. "Das hat jetzt zwar nicht wirklich was mit unserem Problem zu tun, aber wo bringen wir die ganzen Leute hier unter" Mal zeigte in die Runde.

"Wir sind nur zu siebt das klappt schon irgendwie" antwortete ich. "Falsch wir sind zu neunt" entgegnete er. Konnte er etwa nicht zählen? "Ne--" in dem Moment klingelte es, Mal ging die Tür öffnen. Als er wieder kam hatte er Sweet Pea und Fangs im Schlepptau. Ich klatschte mir innerlich mit der Hand gegen die Stirn. Stimmt!

Wie konnte ich die beiden bloß vergessen?! Sie rissen ihre Augen auf als die beiden Jughead neben mir sitzen sahen. "Boss" schrien sie glücklich und kamen herüber gestürmt und fielen ihm um den Hals. Verdattert klopfte er ihnen auf den Rücken "Ist gut Jungs, ich freue mich auch euch wieder zu sehen" er klang tatsächlich ein wenig erleichtert.

"Was wolltest du sagen Cooper" Malachai funkelte mich an. "Nichts" gespielt genervt rollte ich mit den Augen. Ich stand auf und ging rüber zu ihm, dabei flüsterte ich "Hast du die beiden" ich brauchte nicht weiter zu reden, da er bereits nickte. "Die beiden sind gar nicht so übel wenn man mit ihnen zusammen arbeiten muss" flüsterte er. Kess sah er mich an. "Du bist auch nicht so übel" rief Sweets.

Wieder fingen wir an zu lachen. "Ich weiß ja nicht" murmelte Veronica und zwinkerte ihm verstohlen zu, zumindest habe ich es im Gegensatz zu den anderen bemerkt, Mal wurde ein wenig rot grinste aber unbemerkt.

Oh oh. Wenn das Archie mitbekommt. Sind Arch und V jetzt überhaupt zusammen? Es war Zeit für einen Mädchen Abend, aber die wichtigen Dinge zuerst.

"Also auch wenn das gerade eine schöne wieder Vereinigung ist müssen wir erstmal alles klären"
"Naja Tonita und Cheercheer fehlen" Fangs machte ein trauriges Gesicht. "Wie weit seit ihr informiert"

"Mal hat uns alles im Schnell Durchlauf gesagt. Tut uns übrigens leid Betty" Beide nahmen mich in den Arm, Jug sah uns unbeholfen an. Ich hatte es ihm ja noch nicht erzählt, aber das wollte ich auch nicht.

Ich zwinkerte die Tränen weg, auch wenn es nicht so schien ich träumte jede Nacht von diesem Ereignis und es tat verdammt weh. Ich habe die letzten Tage versucht stark zu sein, aber es berührte mich mehr, als ich es die anderen glauben lassen wollte.

Schenll drückte sie weg von mir und schiefte, dabei unterdrückte ich mir ein schluchzen was mir in der Kehle brannte. "Danke Jungs, aber alles ist in bester Ordnung wirklich" verkrampft lächelte ich sie an. Dann setzte ich mich wieder auf die Couch, Jugs Augen folgten mir.

Es gab keinen Platz mehr für Sweets und Fangs sich zu setzten, deshalb setzten sie sich einfach auf den Teppich. "Also bevor wir jetzt irgendwas planen, machen wir die Schlaf Plätze aus, denn nehmt es mir nicht übel Leute aber ich bin total K.O" Archie gähnte.

Happy Ending?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt