Ein Besuch auf der Farm

332 22 7
                                    

Einige Tage sind nun vergangen, ich hab Jughead nicht wirklich besucht, dafür hatte ich nicht die Zeit. Es brach mir das Herz, aber ich musste für die Uni Prüfungen lernen und gleichzeitig Serpent Meetings halten, es war alles so anstrengend.

Heute war Samstag und der erste Tag nach Wochen wo ich wie ein Murmeltier geschlafen habe. Ich wachte durch das Klopfen an meiner Zimmertür auf.
"Herein" rief ich, dabei setzte ich mich auf und rieb mir verschlafen die Augen.
"Aufstehen Prinzessin, ein neuer Tag ist angebrochen und du liegst immer noch faul im Bett" sagte meine Mutter.

"Wie viel Uhr ist es denn" fragte ich, es konnte nicht so spät sein. "Ungefähr 12:15 Uhr"
"Bitte was?! So spät" ich sprang aus dem Bett und rannte ins Bad. "Warum hast du es so eilig, liebes" sie folgte mir und lehnte sich gegen den Türrahmen. "Erstens ich besuche heute Jughead wieder nach Tagen und zweitens hab ich in einer halben Stunde einen Termin mit Dr. Evernever"

"Du hast was" rief meine Mutter erschrocken. "Betty das ist zu gefährlich, dass kannst du nicht machen, er wird dir eine Gehirnwäsche geben" sie kam auf mich zu. "Nein das wird er nicht, ich bin auf alles vorbereitet. Mach dir keine Sorgen und jetzt geh ich muss mich fertig machen" meine Stimme war leicht gereizt.

"Aber-" "Kein aber und jetzt bye" ich rollte genervt mit den Augen, als meine Mutter mein Zimmer verließ. Ich stellte mich unter die Dusche und war wenige Minuten später mit allem fertig. Bevor ich mein Zimmer verließ schaute ich vorsichtig nach rechts und links über den Gang, als ich niemanden sah rannte ich so leise wie möglich über den Gang, runter zur Haustür.

Im Treppenhaus lief mir Misses Burble über den Weg, dass war die Katzenlady einen Stock über uns. "Hallo Miss Cooper-" "Nicht jetzt Misses Burble ich habe echt keine Zeit" vielleicht war mein Ton gemein aber ich hatte wirklich keine Zeit und Lust. In der Tiefgarage angekommen rannte ich zum Jeep und fuhr auch sofort los.

Nach einer fünf Minütigen Autofahrt war ich auch schon an der alten Schwer Erziehbaren Jugend Anstalt angekommen. Sie hieß damals <The Sisters of quiet mercy> sie war alt und verfallen, doch jetzt ist es die Farm ein Unternehmen zur Heilung von physischen wie auch psychischen Schmerz, naja das ist das was sie einen weiß machen wollen.

Als ich mich hier ein bisschen umsah war es schon irgendwie gruselig. Ich lief die kaputten und verdreckten Stufen hinauf zum Eingangs Tor, bevor ich klopfen konnte öffnete sich die rechte Tor Hälfte. Vorsichtig lugte ich um die Ecke, niemand war zu sehen. Nachdem ich ein paar Meter gelaufen war bemerkte ich das sie anfingen hier zu renovieren. Ich schüttelte den Kopf, das macht das alles hier auch nicht freundlicher.

Am Ende des endlos scheinenden Flures sah ich die Rezeption. "Schönen guten Tag, ich bin Nancy Wheeler, ich habe einen Termin mit Doktor Evernever" sagte ich so freundlich wie möglich, zuerst sah die Frau mich skeptisch an und schaute auf den Computer, dann sah sie wieder zu mir hoch, Nancy Wheeler..? Können sie mir bitte ihren Ausweis zeigen, ich muss sichergehen das sie über 16 sind" ein falsches lächeln lag nun auf ihren Lippen.

"Natürlich" ich holte meinen natürlich falschen Ausweis aus meiner Tasche und reichte ihn ihr. Für wenige Sekunden verschwand ihr grinsen, dann tauchte es wieder auf. "Okay bitte nehmen sie doch Platz, das Wartezimmer befindet sich auf der rechten Seite dritte Tür" ich nickte dankend und steuerte mit  schnellen Schritten auf das Wartezimmer zu.

Dort setzte ich mich auf einen freien Sessel und sah mich ein bisschen um. Der Fernseher lief, dort lief in dauer Schleife die Werbung von diesem Ort. Alle sahen so glücklich und zu Frieden aus und der Werbeslogan brannte sich in deinen Kopf ein, so daß du schon Automatisch den Drang hast hier hinzu kommen. <Die Farm ist gut. Die Farm hilft. Die Farm bringt deine beste Seite zum Vorschein. Die Farm hilft dir deine Dunkle Seite zu töten> das Wort töten blieb in meinem Kopf hängen, langsam spürte ich wie mir schwindelig wurde, nein! Ich darf nicht einschlafen, sie Sie dürfen nicht in meinen Kopf gelangen. <Gehe zur Farm. Schließ Dich uns an> "Schließ Dich uns an" murmelte ich. Stop! Betty komm zu Dir! Ich schüttelte den Kopf, okay alles wieder in Ordnung.

"Nancy Wheeler" eine Schwester stand im Warteraum und sah sich um, sofort stand ich auf. "Hier" sagte ich. "Mr. Evernever erwartet Sie" Sie klang freundlich doch ihr Lächeln war aufgesetzt. Ich folgte ihr. Den Flur weiter runter klopfte sie an eine große und eindrucksvolle Türe.

Aus dem Inneren kam ein freundliches, dennoch bestimmeriches "Herein". Vorsichtig drückte ich die Türklinke hinunter und im Raum drinne saß ein gut Aussehender Mann der vielleicht nur wenige Jahre älter war als ich, dass konnte nicht Mr. Evernever sein.

Happy Ending?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt