"Alle zur Feuertreppe"

207 13 3
                                    

Wir parkten drei Blocks von meiner Wohnung entfernt. Nur um sicher zu gehen das sie uns nicht sofort entdecken. "Penny du bleibst im Wagen und lässt den Motor an. Ich bin so schnell ich kann wieder bei dir" bevor sie auch nur etwas dagegen sagen konnte, war ich schon im Haus verschwunden.

Leise schloss ich die Wohnungstür auf. "Fp da bist du ja endlich, wir müssen reden" meine Mutter klang aufgebracht, aber sie brauchte nicht lange um zu realisieren das ich es war und nicht Mr. Jones. "Betty" sie umarmte mich, fest drückte Sie mich an sich.

"Du hast mir gefehlt Mom" meine Worte waren nur ein Murmeln, da ihre Haare es ein wenig dämpfte. "Bleibst du" fragte sie als sie sich von mir löste, unfähig ihr zu antworten schüttelte ich den Kopf. Frustriert atmete sie aus.

"Du wirst aber mit mir kommen und überhaupt wo sind Archie und Veronica" mit einem Kopfnicken deutete Alice in Richtung Archie's Zimmer. Ich drückte mich an ihr vorbei, dabei befahl ich. "Zieh dir deine Sachen an, wir müssen uns beeilen"

Ohne auch nur zu klopfen riss ich die Zimmertür von Archie auf. Dort waren die beiden gerade dabei sich auf zu essen. "Oh Gott verschont mich" rief ich angeekelt. Das letzte was ich wollte war zu sehen wie V Arch ritt. Jugs war größer, das war mein zweiter Gedanke gewesen, dann hielt ich mir schützend die Hände vor die Augen.

"Betty" schrie Veronica empört, bei Archie hörte es sich mehr wie eine Frage an. "Klopf gefälligst an, was willst du überhaupt" ich nahm ein Rascheln war, sie mussten sich wohl anziehen. "Ich erkläre euch das später, aber beeilt euch bitte, wir müssen los" ich öffnete meine Augen.

Beide standen wie angewurzelt da. "Jetzt" befahl ich. Endlich, sie beeilten sich. Zurück im Flur stand meine Mutter fertig angezogen an der Tür. "Was ist überhaupt los, Elizabeth. Rede mit mir" ich sah aus dem Fenster und bemerkte wie Fp sein Bike parkte. "Fuck".

Nun kamen auch V und Arch in den Flur. "Alle zur Feuertreppe" ich lief vor ins Wohnzimmer und schob das Fenster nach oben. " Archie du gehst vor, dann Veronica, dann du Mom und ich bin direkt hinter euch" sie sahen mich mit einem Blick an <<Ist das gerade dein ernst>> "Na los" trietzte ich. Sie kletterten hinaus.

"Beeilung wir haben keine Zeit, los" auf dem halben Weg nach unten fragte meine Mutter erneut was hier vor sich ginge. "Keine Zeit für Erklärungen, die gibt es später. Ihr müsst mir vertrauen, bitte" Veronica hustete ironisch. Ich rollte mit den Augen. Unten angekommen klingelte Alice Handy.

Sie ging ran. "Fp was ist los" ich nahm ihr das Handy ab und legte auf. "Kein Kontakt zu Fp" er rief erneut an. Ich schüttelte den Kopf. "Jetzt hinter mir her" wir rannten zu Penny's Wagen.

"Sitzen alle" erkundigte Sie sich. Als keine Antwort kam fuhr sie trotzdem sofort los. Im Auto herrschte ein tiefe Stille und diese wurde erst zurück in Penny's Wohnung gebrochen.

"Kann uns nun einer erklären was los ist und wieso wir bei Erzfeindin Nummer 1 zuhause sind" Archie war derjenige der die Stille gebrochen hatte. Doch niemand ging darauf ein, da ich ein schmerzhaftes aufstöhnen aus dem Wohnzimmer wahrnahm. Ich rannte ins Schlafzimmer nahm eine Spritze und lief zu Jughead.

"Hey Juggi. Ich bin wieder da" Ich gab ihm einen Kuss auf die Stirn. "Streck deinen Arm aus, bitte" er schüttelte den Kopf. Ich streichelte seinen Kopf. "Es ist ok, Jug. Es ist ok" flüsterte ich in seine Haare, während ich ihn beruhigend streichelte. Er legte seine Hand an meine Wange, ich schmiegte meinen Kopf an seine Hand.

"Ich bin bei dir, es ist on Ordnung" er verneinte es. Ich nickte und spritzte ihn. "Du weißt was gleich passiert, Betts" er atmete schwer. "Shh. Es ist ok. Es ist ok nichts zu fühlen. Ich fühle genug für uns zwei" seine Augenlider waren schwer und ein trauriger Ausdruck lag in seinen blauen Augen.

"Schlaf ruhig etwas. Du brauchst das" und in weniger als einer Minute war er mit dem Kopf auf meinem Schoß eingeschlafen. Ich spürte die Blicke der anderen auf und liegen. "Wie lange ist die letzte Dosis her" fragte Malachai.
"Hast du auch das Gefühl das die Abstände zum nächsten Anfall kürzer werden" ängstlich sah ich ihn an, er nickte.

"Was war das denn gerade" Veronica sah uns geschockt an. "Ich habe Jug letztens auch so erlebt" Archie kam auf uns zu. Er wurf einen Blick auf Jughead. "Nur das er nicht so erschöpft gewesen war. Sollte das Antibiotika es nicht besser machen"

"Davon sollte man ausgehen, doch es scheint ihn nur noch mehr aus zu Laugen, aber es hilft ihm" tröstend legte Arch seine Hand auf meine Schulter. "Ich will ja die Stimmung nicht noch mehr anspannen, dennoch würde ich gerne wissen warum Betty Geheime Sache mit der Verräterin macht und dem Dummbatz" mit Dummbatz meinte Sie Mal der sie mit einem grinsen musterte.

"Eine Erklärung haben Sie verdient" wurf Penny ein. "Ich weiß" nuschelte ich. Wenig später fingen wir auch schon an durcheinander zu reden und alles zu erklären. Meine Mutter schien es am meisten mit zu nehmen, es mochte sein das Fp sie in der letzten Zeit ein wenig schlechter behandelt hatte, aber davon wäre sie sicher nicht ausgegangen.

"Wow die Schlangenflüsterin hat einen Sohn" war das einzige was Veronica sagte und checkte Malachai dabei ganz genau ab. Archie schien dies nicht zu gefallen und sah ernst zwischen ihnen hin und her. "Ich brauche frische Luft" meine Mutter klang mehr als nur aufgebracht.

"Ich komme mit dir Ali" Penny zog Alice hinter sich her, die gingen auf die Terrasse. "Das ist wirklich viel zu verkraften" V ließ sich neben mir aufs Sofa sinken. "Wem erzählst du das" flüsterte ich. "Wieso hast du nicht mit mir geredet" sie nahm meine Hand.

"Ich war, keine Ahnung. Es tut mir leid" V umarmte mich. "Ich kann es immer noch nicht glauben das du vergewaltigt wurdest, B. Weiß Jughead darüber bescheid" Archie setzte sich nun zu uns. "Natürlich weiß er das nicht, genauso wie er nicht weiß das seine kleine Freundin. Entschuldigung Ex-Freundin ein Alkohol Problem hat" wütend funkelte ich Malachai an, dieser ließ sich in den Sessel gegenüber von uns Sinken.

"Hast du vor eine Therapie zu bekommen" die Frage richtete Archie an mich. Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Ich zuckte mit den Achseln. Mein Blick schweife nach draußen zu Alice und Penny. Sie sahen aus als könnten sie Privatsphäre gebrauchen um sich darüber auszutauschen was die letzten Jahre schief gelaufen ist.

"Mal zieh bitte die Vorhänge zu, gönnen wir den beiden etwas Zeit für sich" einverstanden nickte er. Ab dem Moment herrschte eine unangenehme Stille.

Happy Ending?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt