"Hast du Edward schon angerufen"

323 13 51
                                    

"Betty" - "B" V schnippste mit ihren Fingern vor meinen Augen. "Oh" - "Der Tee, B" ich sah zu meinen Händen hinunter, der Tee lief bereits über und die ganze Küchenzeile war überschwämmt. Die Kanne in meiner Hand fühlte sich um 3/4 leichter an.

Wo war ich nur mit meinen Gedanken? "Wo bist du nur mit deinen Gedanken" konnten heute etwa alle meine Gedanken lesen. Ratlos seufzte ich und gab ein mühevolles Lächeln hervor. Vronnie bupte mir mit dem Zeigefinger auf die Nase. "Na na, kleine. Kopf hoch" sie tappte mir auf die Stirn.

"Hast du Edward schon angerufen" mein Augen schweiften zu Juggi, er saß auf der Couch und unterhielt sich lachend mit Penny. Das die beiden sich verstehen würden hätte wohl niemand am Anfang zu glauben gewagt. "Betty hallo" ich schüttelte mich, was war denn heute nur los mit mir. "N-Nein" nervös spielte ich mit meinen Fingern herum.

"Hey B, lass dir Zeit. Wir vertrauen dir da" sie lief an mir vorbei und streichelte währenddessen über meine Schulter, dann drehte sie sich zu mir um "Und B in 30 Minuten" sie deutete auf die Uhr es war 11:25pm, kurz vor Mitternacht.

"Will Jughead dich treffen bei Penny auf der Terrasse. Zieh dir was hübsches an" sie zwinkerte und schlenderte dann trällernd zu Malachai. Es stimmte Jug war jetzt schon eine ganze Weile weg und warum sollte ich mir was hübsches anziehen? Hatte er etwa...? Nein bestimmt nicht, verflucht Betty hör mit den Gedanken auf!

Mit der Hand vor die Stirn geklatscht trottete ich zu Penny's Apartment. Achja richtig ich muss mir was schönes anziehen. Damit Schliff ich mich ins Schlafzimmer, ich war gerade dabei mir was raus zu suchen, als die Tür hinter mir aufsprang.

"Du willst doch nicht sowas anziehen" Vronnie deutete auf das lila Kleid in meiner Hand. Verdutzt sah ich sie an. "Nein, nein das geht gar nicht, Schatz" sie riss es mir aus der Hand und machte sich selber auf die Suche. "Was hat Juggi denn vor" neugierig sah ich über ihre Schulter, sie drehte sich leicht in meine Richtung und grinste mysteriös. Keine Antwort? Ihr ernst?!

"Das ist gut, zieh das an" aufgeregt sprang sie im Hoppsalauf auf mich zu.
"V das ist nicht so ganz mein Stil" sie hielt mir ein wunderschönes dunkel grünes Kleid vor sie Nase. "Ja aber Jug wird es lieben" drängte sie mich. "Ich finde es toll ganz ehrlich, aber sollte Jug mich nicht in etwas lieben worin ich mich auch liebe" V überlegte und dann grinste sie. "Du hast ja recht, Bettylein" Vronnie wühlte erneut in den Schränken rum.

"Aber das könnte dir gefallen" sie zwinkerte und hielt mir das Outfit hin. Aufgeregt klatschte ich in die Hände. Ich zog mich um. "Du siehst wunderschön aus und jetzt nur noch Haare und Make up. Komm schnell ins Bad"
"Schaffen wir das überhaupt in 15 Minuten" V fing an zu lachen als ob ich gerade den größten Witz der Welt gerissen hätte.

"Ob wir das schaffen, hahah Betty ehrlich. Du bist so ein Witzbold" und schon war die Badezimmer Tür hinter uns geschlossen.

"V ich sehe aus als würde ich jeden Moment heiraten, nur anstatt einem Kleid einen Anzug trage" V kicherte

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"V ich sehe aus als würde ich jeden Moment heiraten, nur anstatt einem Kleid einen Anzug trage" V kicherte. "Du hättest lieber was schwarzes angezogen oder" ich nickte. "Schade nur das es keine Beerdigung ist sondern--" sie hielt sich die Hand vor den Mund und schob mich einfach aus dem Bad. "Warte was wolltest du sag--" sie öffnete ohne etwas zu sagen die Wohnzimmer Tür und schubbste mich rein, danach schloss sie diese sofort hinter mir.

Happy Ending?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt