Rückblick Weihnachten

247 10 17
                                    

Jugs pov.:

Ich bin tatsächlich gegangen ich konnte es nicht glauben. Mich plagte eine innere Unruhe, doch es war besser so. Zumindest ist es das was ich mir ein redete. Es war so schmerzhaft gewesen sie so zu sehen und trotzdem habe ich es getan.

Ich bin einfach nicht mehr ich und wer konnte das besser wissen als ich? Niemand.
Immer noch beneblt lief ich durch die Straßen von Riverdale, dabei fiel mir mein Jeep auf, der versteckt in einer Gasse stand. Was hat das denn zu bedeuten?

Vorsichtig schlich ich mich an. Mein Vater stand dort und redete mit einem Mann den ich bisher noch nicht kannte, aber er sah meinem Vater ähnlich. Ich versuchte ein wenig näher ran zu gehen, aber da schüttelten sie sich schon die Hände und mein Dad stieg ins Auto. Ich war verwirrt. Schnell versteckte ich mich hinter Mülltonnen.

Ich spürte sofort ein mulmiges Unbehagen in meinem Magen. Als ich sicher war das mich niemand bemerkt hatte lief ich nach Hause.

Dort angekommen schloss ich die Wohningstür auf. Ein lauter Schrei ertönte "Betty" es war Veronica, aber als sie mich sah verstummte sie augenblicklich. Ihre Augen füllten sich mit Tränen und ihre Mundwinkel zitterten. Sie sackte auf dem Boden zusammen. "Vronnie" schrie Archie erschrocken und als er in den Flur lief um ihr hoch zu helfen fiel sein Blick auf mich.

Er erstarrte "Jughead" brachte Arch bloß schwer über die Lippen. Ich sah beide bloß an, wartend darauf irgendwas zu fühlen, aber da war nichts. Nichts bis auf eine tiefe schwarze und unendliche Leere.

"Alles in Ordnung" fragte ich zögerlich, um wenigstens ein wenig Konversation zu starten, beide schüttelten den Kopf. "Ok" zerrte ich in die Länge, dann ging ich einfach an ihnen vorbei.
Nebenbei sagte ich noch "Ihr seht aus als hättet ihr einen Geist gesehen", dann verschwand ich auch schon nach oben.

Ich steuerte schnurstracks auf mein Zimmer zu, ich bemerkte wie Betty's Tür offen stand. Nein! Du gehst dort jetzt nicht rein.

Und ehe ich mich versah saß ich auch schon auf ihrem Bett, meine Hände glitten über ihren Blumenbettbezug, es schien lange nicht mehr benutzt. Ich erinnere mich zu gut an alles was hier passiert ist, mein Blick schwebte durch das Zimmer, genauso wie meine Gedanken.

Ich glaubte etwas zu fühlen, da war etwas. Ein Funken der tief in mir zu glühen begann. Ich stand auf und ging durch das Zimmer, ich blieb vor dem großen Fenster und sah hinaus.

Rückblick :

Es war kurz nach Heiligabend Betty und ich standen vor ihrem Fenster Arme ineinander geschlungen mit dem Blick nach draußen gerichtet. Sie hielt ihren lieblings Tee in der Hand <<Waldbeer>>. Sie roch die letzten Tage so und der Geruch war von Sekunde zu Sekunde angenehmer.

Wir sahen zu wie es schneite. Alles war in einem glitzernden weiß, wie in Puderzucker eingehüllt.
Wir trugen beide die Weihnachts Pyjamas die sie uns für Nikolaus gekauft hatte und nun war der 25 Dezember, der 1 Weihnachtstag.

"Es sieht wunderbar aus, findest du nicht auch" fragte sie, dabei ließ sie einen glücklichen Seufzer aus. "Ja das tut es" murmelte ich, meinen Blick auf sie gerichtet, dann küsste ich ihren Haaransatz. Sie schmiegte sich mehr an mich. "Juggi" flüsterte sie. "Mhm" brummte ich leise.

"Ich liebe diese kleinen Momente mit dir" mein Herz machte einen Hüpfer. Meine Wangen glühen vor Wärme. "Und ich liebe dich, Betts" ich legte meinen Zeigefinger an ihr Kinn und ließ sie mich ansehen, dann gab ich ihr einen zarten Kuss auf die Lippen. "Ich liebe dich auch"

Wir sahen uns lange in die Augen, doch im nächsten Moment hörten wir die Wohnungstür aufgehen. Sofort sprintets Betts los. "Was hast du vor, love" lachte ich. "Geschenke" dann verschwand sie und ich lief ihr dümmlich grinsend hinterher.

Unten angekommen saß sie bereits vor dem Tannenbaum. Sie sah so süß mit ihrem Pyjama und dem breiten grinsen aus. V und Arch saßen auf dem Sofa, Alice redete mit Fp im Flur, die beiden waren die letzten Tage seltsam gewesen, zumindest mein Dad. Was war bloß mit ihm los. Tonis und Cheryl's lachen riss much aus meinen Gedanken.

V sah eifersüchtig hinüber. "Baby ich habe ein Geschenk für dich" rief sie, lächelnd rannte Toni herüber und gab V einen Kuss. "Du bist Geschenk genug" flüsterte Toto, aber es war laut genug das wir es alle hörten.

"Ach Gott hört bloß auf, sonst sind B und Jug diejenigen die so eklig schmalzig sind" verärgert rümpfte Betty die Nase, dann sah sie zu mir und streckte ihre Hand aus. "Komm zu mir Juggi" ich nahm ihre Hand und setzte mich zu ihr auf den Boden, dabei zog ich sie an mich und legte meine Arme um sie.

"Guck das meine ich" brummte Arch. "Sei nicht so ein Muffel, Rotkäppchen. Ich bin auch Single" murrte Cheryl. "Beanie boy und Blondie sind doch eigentlich ganz süß" fügte sie hinzu. Archie rollte mit den Augen und blickte verstohlen zu V "Das ist sie" murmelte er leise.

Im nächsten Moment kamen auch Fp und Alice ins Wohnzimmer. "Tut mir leid das ihr alle so lange warten musstet, Kids" entschuldigte sich Fp. Er war gestern an Heiligabend nicht da gewesen er war einen <<Geschäftspartner>> besuchen. So nannte er es zumindest. Etwas stimmte hier nicht. Er verhielt--

"--Jug-head, Schatz. Fang du doch mit den Geschenken an" sagte Alice und entriss mich meinen Gedanken. Wir haben Gewichtelt und ich habe zufälliger Weise Betty gezogen. Ich nahm mir das kleinste Geschenk was unter dem Baum lag und kniete mich vor sie.

Verwundert sah sie mich an. Ich lachte bloß. "Keine Sorge das ist kein Heiratsantrag, aber Marry X-mas, love" ich küsste ihre Wange, während sie mit zittrigen Fingern ihr Geschenk öffnete.
"Darin war ein Bettelarmband mit kleinen Anhängern zu Dingen die uns viel bedeuten, ein  Buch <<Beloved>> von Toni Morrison mit der original Unterschrift ihrer lieblings Schriftstellerin und ein Zettel" Tränen bildeten sich in ihren Augen. "Das wäre doch nicht nötig gewesen Juggi" sie umarmte mich.

Als sie den Zettel lesen wollte hielt ich sie auf. "Du darfst noch nicht lesen was darin steht, du musst warten bis du alleine bist" sie nickte.

Alle beschenkten sich. Veronica schenkte Fp eine neue Packung Kaugummi und ein paar neue Boots. Fp schenkte Cheryl einen neuen Bogen + ein paar neuer Pfeile und eine goldene Kette wo in geschwungener Schrift Cherry stand. Cheryl schenkte Archie eine neue Gitarre und Archie schenkte Toni eine rosa Pistole. Tonie wichtelte Alice und schenkte ihr einen neuen Rechner, da ihr alter kaputt gegangen war. Alice hatte niemanden gezogen deshalb schenkte sie uns allen Schokolade und einen selbst gestrickten Schal. Das sie sowas kann hätte ich nicht gedacht.

Und als Betty dran kam, gab sie mir ein Geschenk. Das war aber ein großer Zufall. Wir beide fingen an zu lachen. Ihr Geschenk war riesig, vorsichtig öffnete ich es, es war eine originale vintage underwood Schreibmaschine, die Schreibmaschine der Champions. Ich war der glücklichste Mensch gewesen und das Beste Weihnachten überhaupt.

An diesem Abend habe ich so viel Gefühlt und war so glücklich. Betty war mein Anker und das war mir klar.

Zurück in der Gegenwart

Mit einen lächeln auf den Lippen und einem warmen Gefühl in der Brust las ich den Zettel den ich ihr damals geschenkt habe.

A signed first edition for my beloved.

Thanks for introducing me to your favorite writer.

Love Jug

Ich lie--

--Ein tiefer Schmerz holte mich zurück in die Wirklichkeit, ich sank zu Boden. Das ziehen breitete sich in meinem ganzen Körper aus. "Fuck" stöhnte ich auf. Archie kam herein gestürmt. "Jug was ist los" ich erinnerte mich daran was der Arzt im Krankenhaus gesagt hat.

"Bring mir die Spritze aus meinem Rucksack, egal welche das sind alles die gleichen" krampfend rollte ich mich über den Boden, in Null kommar nichts war Archie mit der Spritze zurück und gab sie mir. Ich spritzte mir in den Arm und nach wenigen Minuten waren die Schmerzen aus meinem kompletten Körper wie verflogen und genauso wie das Gefühl was ich vor wenigen Minuten noch hatte.

Es war erloschen, so als wäre nie etwas gewesen. Genauso wie das brennen unter meiner Haut.

Happy Ending?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt